Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich gegen Slowplayer relativ viel verliere. Die Situation laufen üblicherweise nach dem gleichen Schema ab:
ich raise, Villain called.
am Flop feuer ich Contibet, oder Value/Protection Bet und Villain called.
je nach Gegner gibts dann am Turn mit TPTK+ nochmal eine Bet von mir oder einen check (behind) zur Potcontrol. Bei der Bet wird dann üblicherweise immer noch gecalled, beim check manchmal check behind, manchmal auch ne 2/3 Bet, die ich dann calle.
Und auf dem River gibt Villain dann Gas. Habe ich Turn gechecked, dann setze ich dort meist noch eine Value-Bet an, die dann geraised wird. Fischig wie die Slowplayer nunmal sind ists dann natürlich ein Minraise, der mich im Prinzip zum Call zwingt.
Meistens habe ich in solchen Pots dann doch nen Drittel bis halben Stack investiert. Je besser meine Hand desto mehr natürlich (zB treff ich gegen Set dann gerne zu meinem TPTK noch den Kicker auf dem Turn, was mich dazu bringt Turn + River zu betten).
Daher meine Frage: Ist es einfach varianzbedingt, dass ich zur Zeit vermehrt in solche Situationen laufe, oder wie erkennt ihr solche Slowplayer und verringert den Verlust an dieser Stelle (und wie verträgt sich das mit dem evtl. fehlenden Value gegen andere Spieler)?
Übrigens spiele ich SH und habe ungefähr (genaue Daten habe ich gerade nicht hier) einen Flop AF von gut 3 und Turn und River AF im Bereich 1-1.5. Zu wenig? Zu viel?