Ich plane in naher Zukunft wieder vermehrt Cashgame zu spielen und mich von den SNGs (bisher 109-350$) ein bisschen abzuwenden. Der Hauptgrund dafür sind die unflexiblen Spielzeiten (vor 22:00 geht quasi nix) und ein Internetcrash vor einigen Tagen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich sitze also da mit 11 offenen SNGs (darunter ein 350er, bei dem ich schon 17K Chips habe) und einem angebrochenen STEP 6 Turnier und denke mir: "Hm, beim Cashgame hätte ich jetzt nicht 3K in den Sand gesetzt."
Das bringt zwar meine Bankroll nicht um, aber wenn man eh schon im Downswing ist...
OK, nun zum eigentlichen Thema: Ich will also Cashgame spielen. Die Frage ist nur, auf welchem Limit ich einsteigen soll, und dabei können mir am besten die erfahrenen Leute hier helfen.
Von der Bankroll her könnte ich NL600 spielen, was allerdings für den Einstieg wohl zu krass wäre. Ich bin nämlich damals direkt von NL100 zu den SNGs umgestiegen. Ich denke aber schon, dass ich mich spieltheoretisch deutlich weiter entwickelt habe und ganz gute Postflop-Fähigkeiten besitze.
Also: Wie tough sind NL200/NL400? Und wo sollte ich eurer Meinung nach einsteigen?