Hallo zusammen,
nach ein paar Sessions in den letzten Tagen sehe ich bei mir besonders eine Situation in der ich mir wirklich unsicher bin.
Ich raise Preflop in Position, ein Villain callt. Flop kommt und er donkt. Generell halte ich solche Donkbets, wie die meisten, für keine starke Hand. Die Frage ist nur, wie gehe ich hier weiter vor?
Generell habe ich in dieser Situation keinen Read auf den Gegner, da ich selten länger mit den selben Leuten an einem Tisch sitze.
Limit ist NL5/NL10
a) Ich habe den Flop selber gut getroffen. Je nach Board und Villain reraise ich hier die Donkbet for Value oder calle. Soweit klar.
b) Ich habe den Flop verfehlt aber 2nd Pair oder Draws. Hier stellt sich mir die erste Frage: Kann ich den Gegner hier for Value reraisen? Es werden einige an schlechteren Händen callen, jedoch bringt man hier kaum bessere zum folden. Hier calle ich normalerweise und schaue wie sich das Board entwickelt. Welche Option ist hier sinnvoller?
c) ich habe den Flop komplett verfehlt, bzw halte Overcards ohne Backdoordraws. Hier bin ich mir sehr unsicher. Gesetzt den Fall, der Gegner hat auf dem Flop nur selten Valuehände in seiner Range und donkt. Callen ist hier denke ich die schlechteste bzw eigentlich keine Option. Zur Zeit folde ich hier so gut wie immer, ausser ich habe hier nähere Reads auf Villain. Eine 3bet wäre hier auch eine Möglichkeit, ich erlebe es hier allerdings sehr oft, dass die 3bet gecallt und der Turn wiederum gedonkt wird, was mich in eine unangenehme Situation bringt.
Besonders hier bin ich mir sehr unschlüssig und habe den Eindruck, dass ich durch meine Spielweise viel an Value verschenke.
Vielen Dank schon im voraus