Ich hab gestern eine interessante, auch wenn von mir vielleicht overplayete hand gespielt und will grundsätzlich eure meinung dazu hören, wie man am besten gegen soll einen gegner spielt. erstmal die Hand: (sie ist konstruiert, da ich die History grad nicht zur hand hab)
read ist, das der gegner sehr agreesiv ist (AF von 3), hat stats von ca 23/18
NL 100/FR
Die hand wurde deswegen so agressiv gespielt, weil Villian ein ATS von 50% hatte und die hand davor Hero bei einem Resteal preflop gecallt wurde und auf einem Q73 board nach der Conti all in gepusht wurde.
Villian MP ($100.00)
BU ($75) (Hero)
Preflop: Hero is BU with 2♦, 2♥ (fall 2: J♦, J♥)
5 folds, Villian raises to 4.0, 2 folds, Hero reraises to $12.00, Villian calls, 2 folds
Flop: 3♥, 4♠, 5♦ ( $17.5 )
Villain checks, Hero raises to 14$, Villain push, Hero Call,
Turn: T♦
River: Q♠
Villian shows A
K♦
Hero wins and post in forum
So nun meine Frage zu dem Kerlchen. Wie spiele ich gegen so agressive spieler? Er wird wohl eine preflop raise range von ATo+KJ+,22+ haben, wohl mit AQ+ und 22+ callen und ist bereit ohne hit sein stack in die mitte zu setzen. In diesem Fall ist es gut gegangen, aber bringt wohl sehr viel varianz mit sich. Er wird hier wohl mit jedem pockt broke gehen, wenn er es sogar ohne hit mit AK macht (er muss damit rechnen, das ich hier was hier in der hand habe). Er baut also nur auf seine Foldequity.
Wie spiele ich gegen so überagressive leute? stark tighter werden und nur QQ+ reraisen? Ohne Hit auf Contis verzichten? scheint mir etwas unprofitabel.
Wie seht ihr es im fall 2 ? ist es dann ein "easy call", mit den vorhandenen reads?