Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sss: Ak

18 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
943 Ansichten
Lietus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Mich würde interessieren, wie ihr AK preflop spielt. Schmeißt ihr es unter gewissen Umständen weg? Contibettet ihr aufjedenfall am Flop, falls nicht getroffen?

AK ist meine Hasshand, o oder s ist dabei egal. Der Ausdruck Anna Kurnikowa passt perfekt zu der Hand - sieht gut aus aber gewinnt selten ^^

17 Antworten
sortho
Beigetreten: 17.02.2006
Oldschool Grinder

Vorweg - das mit sieht gut aus.... trifft auf AQ zu - egal.

Also bei mir trägt AK und AKo am meisten zu meiner Bankroll bei. Unzählig sind die Fälle bei denen ich einen mit AQ oder AJ den Pot weggeschnappt habe.
Ich spiel das ganz einfach so - mal grob ausgeführt.

Laut Chart Raise auf den Reraise call. Flop anschauen. Egal was kommt Conti-Bet (Wenn nicht mehr als zwei Gegner dabei sind). Raist der Villain überprüfen ob man was hat - sonst fold. AUßER ein Großteil der Bankroll ist eh schon drin, dann schmeiss ich auch noch die letzten 20% hinterher.

Preflop Raiser (normaler Bereich) - Reraise - dann siehe oben.

Tja und dann haben wir noch die ALL-IN-Fraktion am Preflop. In solchen Momenten schmeiss ich je nach Gegner auch mal AK weg.

AKo - dickes plus
AKs - dickes Minus

Versteh das wer will :)

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

steht doch recht explizit in den Artikeln drin?

Lietus Themenstarter
Lietus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von Dustwalker

Im Grunde genommen steht (fast) alles, worüber hier diskutiert wird, in den Artikeln ;)

@Joki84: Wieviele Hände hast du denn gespielt?

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

preflop nur callen macht man nur bei BSS.
bei SSS schmeisst du AK nur weg wenn es vor dir bereits ein raise und ein reraise gegeben hat.

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Lietus

Original von Dustwalker

Im Grunde genommen steht (fast) alles, worüber hier diskutiert wird, in den Artikeln ;)

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, bravo!

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von Joki84
AKo - dickes plus
AKs - dickes Minus

Versteh das wer will :)

varianz ist eben groß bei zu geringer samplesize

JackyJan
Beigetreten: 30.11.2006
Poker Player

Original von weedi
preflop nur callen macht man nur bei BSS.
bei SSS schmeisst du AK nur weg wenn es vor dir bereits ein raise und ein reraise gegeben hat.

genau meine Spielweise...

Oder wenn ein SSSler aus early position geraist hat. ( 41.138% equity )

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Original von sortho
(es geht um AK) Preflop Raiser (normaler Bereich) - Reraise - dann siehe oben.

Ich weiss das diese Spielweise laut SSS propagiert wird, finde sie aber etwas zweifelhaft. Wenn mein Gegner 4 BB raist und ich reraise und dann noch standardmäßig eine Conti-Bet mache bin ich Pot-commited. Wenn ich mich also bei einem Reraise eh commite, dann pushe ich doch lieber gleich preflop, oder?

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ich bin mit AK gern preflop all in, da ich dadurch 5 statt 3 Karten sehe und zusätzlich noch den gegner unter druck setze.

ich geh auch häufig mit ak preflop allin

Coolhawk
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Sollte man aber nach dem Bet oder Raise PF nicht auch das Board etwas beachten?

Beispiel von gestern. Ich raise PF nach 3 oder 4 Limpern mit AKo. Ich und 1 Caller sehen den 884. Mein Cbet und den Rest AI am Turn haben ihn nicht gestört. Er zeigte 99 und gewann, da mir Turn und River keine Hilfe gabe. Somit hatte er also nen guten Read auf mich gemacht oder war schlecht genug, auf ein FH zu hoffen...

Ich denke, nicht immer führt aggressive Spielweise Postflop zum Erfolg. Doch wann erkennt man, wenn man evtl "verhalten" spielen sollte mit dem Startblatt???

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von Coolhawk
Sollte man aber nach dem Bet oder Raise PF nicht auch das Board etwas beachten?

Beispiel von gestern. Ich raise PF nach 3 oder 4 Limpern mit AKo. Ich und 1 Caller sehen den 884. Mein Cbet und den Rest AI am Turn haben ihn nicht gestört. Er zeigte 99 und gewann, da mir Turn und River keine Hilfe gabe. Somit hatte er also nen guten Read auf mich gemacht oder war schlecht genug, auf ein FH zu hoffen...

Ich denke, nicht immer führt aggressive Spielweise Postflop zum Erfolg. Doch wann erkennt man, wenn man evtl "verhalten" spielen sollte mit dem Startblatt???

hÄ?

Wieso denn nen Read auf dich?
Nen Overpair kann man gegen nen Shorty wohl kaum folden!?

Überdenk lieber mal deine Spielweise

Original von FaLLout86

Original von Coolhawk

...
Nen Overpair kann man gegen nen Shorty wohl kaum folden!?

Überdenk lieber mal deine Spielweise

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, was es da zu überdenken gibt? PF Raise mit AKo ist Standard. Und bei so nem Flop ist doch Continuation Bet gegen einen Gegner vollkommen gerechtfertigt ? Nach so ner Aktion hat man dann als Shortstack sowieso fast nichts mehr übrig und fast automatisch die pot odds für den call mit 2 overcards weswegen man den Rest lieber selber zuerst in die Mitte schiebt um dem Gegner nochmal ne Chance zu geben zu folden (ok wird der natürlich auch nicht nutzen). Also erklär doch uns beiden bitte was da schlecht gespielt war? Ich für meinen Teil würde es ganz genauso machen (und habe es auch oft genug so gemacht)

Ich sehe hier den Fehler das du am Turn unimproved AI gehst nach Call deiner C-Bet. Normalerweise spielt man dann Check/Fold.

Wenn du Potcommitet warst wäre das ein AI am Flop gewesen.

Original von RobDynamo
nach Call deiner C-Bet. Normalerweise spielt man dann Check/Fold.

Hoppla.. hab grad extra nochmal nachgelesen und ja es stimmt. Da kann ich gleichmal ein Loch stopfen gehen.. besten Dank. leaks--;

Teilen: