hallo ihr.
ich spiel jetzt schon etwas länger poker - hatte viel Spiel Erfahrung bevor ich eure Seite gefunden habe. Ich hab schon sehr viel eingezahlt - ohne irgendeine Strategie gehabt zu haben. Ich hab einfach drauf los gespielt.
Da ich anfangs mit Cash Game überhaupt nicht klar kam, hab ich ne ganze Zeit lang SNG gespielt (auf Everest rumgefischt). Das ging ganz gut, aber da ich keine Ahnung von Bankroll hatte, habe ich bei einem Downswing jede Menge Kohle verloren - heute weiß ich, dass ich noch viel länger die kleinen SNGs hätte spielen müssen.
Jetzt war ich sehr erfreut über die 50$ Bonus - da ich mir geschworen hatte nicht mehr einzuzahlen und hab fröhlich drauf losgedaddelt - zwar hab ich mir die paar Artikel durchgelesen um das Quiz zu peilen, aber ich fand sowas wirklich Neues stand da jetzt nicht drin. (error)
Heute weiß ich, dass ich mich am besten mal mit der SSS vertraut gemacht hätte. Jedenfalls hab ichs sehr effektiv geschafft, mich immer mit viel zu viel Dollar am Table einzukaufen und dann gegen die besseren Blätter zu verlieren. => Broke
Mit dem letzten Rest hab ich dann versucht mich an die SSS zu halten, bevor alles zu spät ist.
Das ging die letzte Woche dann auch so mäßig. Meist aber den einen Tag Minus 5 den anderen Tag + 5 dann wieder - 10 und dann nur +3 .
Ich hab herausgefunden, dass ich an zwei Tischen zu gelangweilt bin und schnell anfange rumzugamblen. Als ich dann 3 - 4 gespielt habe - war vom Stress Faktor her nicht schlimm - gings besser mit den gewinnen, aber ich bin ehrlich gesagt immer von den Blinds aufgefressen worden.
Jetzt meine eigentliche Frage (nach der ganzen Vorgeschichte). Ich weiß, dass ich Beispielhände posten sollte um mein Spiel zu verbessern. Oki. Das Problem ist aber, dass ich in meiner Selbstanalyse sehr gut bin. Ich weiß eigentlich - wenn ich die Hand auf Schwarz weiß lese, bzw manchmal schon 5 sekunden Später nach der Hand, genau was mein Fehler war.
Das Problem ist, dass ich genau weiß, dass ich jetzt nicht callen darf, aber es trotzdem tu - selbst wenn ich in der Situation lange drüber nachdenke.
Ich glaube auch, dass ich etwas auf verlängertem Tilt bin, weil ich natürlich das Geld mehr oder weniger "wieder herspielen" will. ich glaube, dass ich durch Everest so ein "Sheriff" geworden bin. Bzw etwas loose mit "Ach der hat doch nicht mit 910 gecalled ..." oder "nee der hat doch jetzt nicht AJ" etc.
Aber ist es nicht so bei der SSS, dass ich viele Blinds zahlen muss, bis ich mal nen geraisten Pot wirklich ALL inn gehen darf? Ich hab Sessions da raise ich 4 oder 5 pots und habe immer nur trash - und meists ists dann nicht doppelt so hoch. Und wenn ich dann gewinne, reicht das nicht die Verluste von den anderen Tischen + Blinds auszugleichen (falsche Tisch auswahl?)
Habt ihr noch weitere gute Ideen?
war jetzt bissi durcheinander und mit viel Leidensweg, aber vielleicht fällt euch noch was ein.