Zum Forum springen
SSS für 6max speed ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SSS für 6max speed poker ?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
674 Ansichten
Vendettus
Beigetreten: 19.09.2012
PokerStrategist

hi,
ich spiele auf ipoker 6max speed poker und wollte mal die sss von ps ausprobieren und habe mich an die übersicht gehalten:

http://resources.pokerstrategy.com/Strategy/pdf/ps_shortstackstrategie_V4_de.pdf

mir ist natürlich bewusst das die strategie für fr konzipiert ist und das resultat der ersten 1500 hände war natürlich dementsprechend. dadurch das man so tight spielt hat man relativ hohe verluste in den blinds, meine frage an der stelle ist, gibt es eine sinnvolle adaption dieser strategie für 6max ?

ich hab auch schon etwas rumprobiert und versucht eine sinnvolle taktik für blind defence und blind steals zu entwickeln, dies war bis jetzt jedoch nicht sonderlich erfolgreich.

wie würded ihr das chart anpassen um es auf 6max zu spielen ? oder würded ihr gänzlich davon abraten eine sss auf speed poker zu spielen ?
(mein problem an der stelle war das es auf ipoker bei nl5 mit speed poker los geht und ich für eine entsprechende bss eine deutlich höher bankroll bröchte)

Antwort
Zitat
5 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Ist der min-buyin an den speed-tischen nicht 30bb?
Bin mir da bei NL20+ eig ziemlich sicher.

Dann ist es nicht möglich SSS zu spielen.
Du solltest dann lieber MSS spielen!
Da gibt es auch ne nette Videoserie von Fallout und Campernator, wie man an 6max Tischen spielen sollte.

Die ist aber erst ab Gold.

Generell ist 6max um einiges looser als FR.
Daher solltest du looser openraisen/stealen, mehr 3betten/restealen und wohl auch lighter preflop broken.
Zudem geht es Postflop auch oft aggressiver zu.

Antwort
Zitat
Vendettus Themenstarter
Vendettus
PokerStrategist

speed poker nl5 ist der min buy in 1$ also genau 20 bb wies in der strategie beschreibung steht, gehe dann immer bei 1,50$ raus.
das mit den restealen ging bei mir bis jetzt nicht so gut, jedes mal werde ich da direkt all in gesetzt.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Und wie sieht es auf den Limits darüber aus?
Macht nicht soviel Sinn sich jetzt auf die SSS einzuschiessen und auf NL10 mit mehr BB spielen zu müssen.

Hast du mal in die Strategiesektion geschaut?
Da gibt es für die SSS zB diesen Artikel!

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sss/1740/1/

Antwort
Zitat
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010
PokerStrategist

Nimm auf jeden Fall die MSS ... spätestens ab NL20 ist der MinBuyIn 40bb.

Spiele ich grad selbst.

Es macht also kaum Sinn, SSS zu lernen, wenn du schon 2 Limits weiter nur noch MSS spielen kannst.

Gruß

T.

Antwort
Zitat
Vendettus Themenstarter
Vendettus
PokerStrategist

alles klar, danke!

Antwort
Zitat
Teilen: