Ja, es gibt Tage, da macht man mehr mit Blindsteals als mit Premiumhaenden. Von 15 Tischen gibt es keine 4 Tische mit mehr als 4 Bigstacks am Tisch und von den Bigstacks spielen die meisten ja auch tight, weil sie den ganzen tag nur gegen shorties spielen.
Original von maxwi
Wer crusht die NL10 tables mit einer tollen Winrate?Die meisten multitablen, clearen ihren Bonus und steigen auf.
Ist das nicht auch der Sinn der SSS?
Wer ne 5+ PTBB WR haben will muss halt NL SH spielen
Ich spiele normal FL, jedoch habe ich schon mehrmals nen Ausflug zu den NL10 Tischen mit SSS gemacht, wohl aus Frust. Ich hatte den Eindruck, dass die Tische bei PP extrem überlaufen sind. Es sitzen massig Shorties an den Tischen, und die wenigen Bigstacks wissen oft genau, wie sie gegen die Shorties spielen müssen. Jedenfalls kam mir die SSS alles andere als profitabel vor, wenn man nach Ewigkeiten endlich mal eine spielbare Hand hat, folden meist alle.
Mag sein, dass die erweiterte SSS gut funktioniert, aber die reine Basis SSS scheint nur sehr gering profitabel zu sein, wenn überhaupt. Ohne Tableselection halte ich die SSS für -EV, und Tableselection ist leider gar nicht so einfach bei so vielen SSSS.
Wenn doch mal einer callt, besteht zudem noch die Chance, das man einfach durch Pech verliert, schließlich ist man meistens schon Preflop allin. Man hat praktisch keinen Einfluss mehr darauf, was an Flop, Turn River auf einen zukommt.
Jedenfalls haben mich meine Ausflüge zur SSS immer nur Geld gekostet, nach langen Sessions mit Mini-Winrate kommt dann eine starke Hand, mit der man unglücklich verliert und somit ist der geringe Gewinn von Stunden auf einen Schlag neutralisiert.
Hinweis:
Dies ist nur mein persönlicher Eindruck, den ich nach einer relativ geringen Anzahl von Händen auf NL10 habe.
Original von Doomslayer
Ohne Tableselection halte ich die SSS für -EV, und Tableselection ist leider gar nicht so einfach bei so vielen SSSS.
This.
Zumindest war das der Eindruck, den ich im Ipoker Netzwerk auf NL10 bekommen habe. Meine Mutter wollte auch mit der SSS anfangen. Aber auf NL10 ist nichts mehr mit Basic. Ich finds generell richtig schwierig jetzt für Anfänger überhaupt da irgendwo einen Einstieg zu finden. Basic SSS bringt nichts, dass heißt, sie müssen gleich auf advanced umsteigen. Da sie aber gar keine Erfahrung haben und Equitybegriffe ihnen so gut wie nichts sagen, ist das dann auch Selbstmord.....
also mal ganz ehrlich ich hab vor 2 monaten auf Party mit 30 dollar angefangen nl10 sss zu spielen und das mit der standard sss nur nach shc...
hatte nach 40k händen über 100 dollar und ich habe mein spiel zu der zait nicht erweitert habe ohne stats gespielt usw.
meiner meinung wird man so oft ausbezahlt das die varianz nach unten oder oben eben deutlicher ausfällt...
Aber nl10 auf party ist auf jedenfall easy zu schlagen...(viele der shortys sind keine sssler einfach mal ein bissl schauen was sie so machen)
einfach weitermachen (und kein tilten) falls es weiterhin nicht läuft besuch mal montags und freitag Gilligans Bronze Coachings die kann ich nur empfehlen...
bin mittlerweile auch nl100 ;-) und besuche die meisten Coachings für die SSS, denn durch die Fragen der anderen fallen einem selbst fragen ein und man versteht die sss einfach besser und der einstieg ins advanced play fällt leichter
auch sind viele deiner loosinghands falsch gespielt am besten stellste die mal ins handbewertungs forum das hilft wirklich, denn die sehen auch die fehler die man selbst garnicht erkennt... und da du silber bist les dir mal den artikel zu continuation bets durch der ist echt wichtig!
mfg. Nero77611
Ob du alleine oder mit anderen SSSlern am Tisch sitzt, ist auf den unteren Limits nicht relevant, weil die sowieso nen kompletten Müll spielen (Sachen wie AQ reraisen, 4-betten etc. oder zu loose stealen, zu loose Resteals callen uvm--> kommt das wem bekannt vor??
)
Ich hab anfangs immer darauf geachtet, dass ich mehr oder weniger der einzige SSSler am Tisch bin, mit der Zeit war mir das dann aber egal, weil ich gemerkt habe, dass die meisten eh nur Fische sind. Und ab NL200 gibs dann eh schon deutlich weniger Shorties (zumindest auf Party).
Einfach stur nach Strategie spielen, keinen Unsinn machen, weiterlernen usw. Dann wirst du schnell bemerken, dass die SSS eigentlich doch funktioniert.
welcher NL10 FR spieler kann bitte richtig adapten. wer probleme bei der SSS hat auf den micros soll sich davon nicht unterkriegen lassen. viele schlechte calls der gegner machen es nun mal swingig in die eine oder andere richtung.
sss ist nicht nur chart spielen ... z.b das spiel um dead money ist ein wichtiger bestandteil der SSS und steht nicht im chart ... deshalb mein tip an alle die probleme haben ... nachdenken und zwar nicht immer nur im rahmen der charts. auch die aussage das sss ohne tableselection -EV sei ... halte ich für sehr sehr weit hergeholt. natürlich sollte man nich mit 5+ anderen shorties am tisch sitzen aber das sagt einem doch die logik und würde ich jetzt nicht als konkrete tableselection bezeichnen ... das sollte doch bei der menge an tischen kein problem sein ... (ok bei IPoker wo keiner einen tisch auf macht und sich lieber als 20er in die warteliste setzt)
Original von Renne01
(Sachen wie AQ reraisen, 4-betten etc. oder zu loose stealen, zu loose Resteals callen uvm--> kommt das wem bekannt vor??)
Jo, Standard.
Original von PimpMySpeed
Original von Renne01
(Sachen wie AQ reraisen, 4-betten etc. oder zu loose stealen, zu loose Resteals callen uvm--> kommt das wem bekannt vor??)
Jo, Standard.
er spricht aber von den "unteren" limits.
Is ja eigentlich fast selfown
Bin ich der einzige der findet dass Op hier keine Hand wirklich missplayed hat? Ok, mit QQ den Flop pushen, aber ATo als resteal im BB vs SB, mit AQ im SB nen Reraise vom BB callen usw. ist standard, erst recht auf NL 10 ohne richtige Stats. Wenn ich nicht völlig blöd bin wird AQ nach reraise bei 1:2,5 bis 1:4 gecallt (nach SSS Anfänger-chart), und wenn ich mich nicht verschaut habe ist dass jedesmal der Fall gewesen...
Und zu dem Down, manche bekommen ihn früher, manche später. Ich hab NL10/20/50/100 überrannt, um dann mit advanced SSS und HM auf Nl200 und NL400 so derb auf die Fresse zu kriegen, dass ich wieder auf NL100 runter musste. Und da geht es gerade weiter, bald ist wieder NL50 dran.
Poste Hände, versuche so wenig wie möglich zu tilten und vertraue darauf dass du nicht zu den 5% oder was auch immer der Pokerspieler gehörst die TROTZ guten Spiels nie gewinnen werden
P.S. Ich finde dass der Ton sich hier ganz schön verändert hat, macht den Leuten doch mal ein bissl mehr Mut und flamet sie nicht gleich weil sie in "nur" 1000 Händen mal down sind. Is nich jeder so ein Pro wie ihr der schon 5k Hände gespielt hat ...
Ich hoffe ich hab jetzt das Aktuelle Chart:
"
Wer hat erhöht? Du setzt alles (All-In) mit...
1) Vor dir hat genau ein Spieler erhöht.
->Jedes Paar ab zwei Buben, Ass König
2) Vor dir gab es mehr als eine Erhöhung.
-> Jedes Paar ab zwei Königen
3) Nach dir wird erhöht.
-> Jedes Paar zwei Zehnen, Ass König
Hat schon jemand erhöht oder erhöht jemand nach dir, gehst du All-In.
Ist dein Blatt für deine Spielsituation nicht aufgeführt, legst du es weg.
"
ATo als resteal gegen SB zu benutzen find ich auch nit falsch.
Kann halt nur den Tipp geben weiter zu spielen (und ich würd das mit AQ, halt weg lassen) und dann wird das schon wieder. Bin selbst seid 3 Tagen auf nem Downswing unterwegs (ja ich weiß, normalerweise erst der Anfang - aber ich hoffe er wird bald enden) und hab dabei 40$ verloren, bei 5K Händen. Das schlimmste ist, hab mich selbst beim tilten erwischt ^^ dann nix mehr mit ausblinden, ein Party schließen
Heute dann wieder 3$+ erspielt - aber wenn ich dran denke, wie lang das noch dauert ^^ egal .. NL25 ich komme, in 1 oder 2 Jahren zumindest.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dein Minrerais von 7BB mit AKo. Im Chart steht der Push drin, soweit ich weiß, dann callen dich Leute auch nicht mit irgend ner schlechten Hand und treffen dann unglücklich (aus deiner Sicht).
Des weiteren hast du mal ne Contibet von 1/3 Potsize gemacht. Wenn der Gegner auf nem OESDraw oder nem FlushDraw ist, called er das vermutlich immer und das auch mit Recht. Contibet immer min. 1/2 Potsize, wenn der Flop drawlastig ist, sogar eher 2/3. Und (ich weiß ich klugscheiße hier weider rum und erklär nur das was sowieso in den Artikel steht, aber so lerne ich es selbst am besten - find ich) als Faustregel nutze ich immer, wenn mein Stack nur minimal größer als der Pot ist, dann schieb ich direkt alles rein.
Also hey
, lass dich mal nicht unterkriegen und versuch dich einfach bei jeder Entscheidung zu fragen: "Steht es so im Chart" Das einzige was du vll noch machen könntest, was nich im Anfänger-Chart steht, ist sowas wie blindstealing ... das klappt echt so oft (hab ich das gefühl ^^)
also gute Karten und viel Glück
mlg
Christian
Hier geht es um Einsteigerprobleme nicht um advancedte! Das solltet ihr mal beachten, bevor ihr Tipps gebt.
Also bleibt anfangs einfach bei eurem SHC und der Strategievorgabe. Das reicht völlig. Wenn ihr dann mal eine Weile gespielt habt und auch gelernt habt, auch an das Chart zu halten und euch auch etwas weiterentwickelt habt, könnt ihr langsam andere Dinge in euer Spiel einbauen. Mehjr ist hierzu glaub ich nicht mehr zu sagen.
Original von Narishma1
Bin ich der einzige der findet dass Op hier keine Hand wirklich missplayed hat? Ok, mit QQ den Flop pushen, aber ATo als resteal im BB vs SB, mit AQ im SB nen Reraise vom BB callen usw. ist standard, erst recht auf NL 10 ohne richtige Stats. Wenn ich nicht völlig blöd bin wird AQ nach reraise bei 1:2,5 bis 1:4 gecallt (nach SSS Anfänger-chart), und wenn ich mich nicht verschaut habe ist dass jedesmal der Fall gewesen...Und zu dem Down, manche bekommen ihn früher, manche später. Ich hab NL10/20/50/100 überrannt, um dann mit advanced SSS und HM auf Nl200 und NL400 so derb auf die Fresse zu kriegen, dass ich wieder auf NL100 runter musste. Und da geht es gerade weiter, bald ist wieder NL50 dran.
Poste Hände, versuche so wenig wie möglich zu tilten und vertraue darauf dass du nicht zu den 5% oder was auch immer der Pokerspieler gehörst die TROTZ guten Spiels nie gewinnen werden
![]()
P.S. Ich finde dass der Ton sich hier ganz schön verändert hat, macht den Leuten doch mal ein bissl mehr Mut und flamet sie nicht gleich weil sie in "nur" 1000 Händen mal down sind. Is nich jeder so ein Pro wie ihr der schon 5k Hände gespielt hat ...
Da sind schon einige Hände leicht bis schwer missplayed. Pocket 99 auf ein Reraise eher ein Fold, AQ dito, Pocket 77 nach so vielen Limpern und dem stack preflop push. Und was ist ein minreraise gegen ein early raise mit AK, das ist auf jedenfall stark missplayed.
Hmm, 77 hab ich nich gesehen und den minreraise auch nich
vielleicht haben sie den standardchart ja geändert, dachte AQ und 99 wären noch Hände die gegen Unknown bei 1:4 bis 1:2,5 gepushed werden, scusi
Da ich die neue Basis Strategieartikel auch nicht mehr gelesen habe, bin ich bei AQ und 99 auch nicht sicher, ob es diese Reststack/Raise Tabelle noch gibt, ich glaube nicht. Aber so wie ich es mitbekommen habe ist sie entfallen. Und der durchschnittliche Villain doch heute eher eine tightere Reraiserange hat als noch vor ein zwei Jahren, denke ist AQ nicht mehr gut genug.
@MFR
Ich hab mal nachgesehen.
Raisen wenn vorher keine Erhöhung war, mit:
Früher Position-->JJ+, AK
Mittlerer Position-->99+, AQ+
Später Position oder den Blinds-->77+, AJ+, KQ
Vor uns war bereits eine od. mehrere Erhöhung/en, Allin mit:
1 Erhöhung vorher--> JJ+, AK
Mehr als 1 Erhöhung vorher--> KK+
Erhöhung nachdem wir geraist haben:
Allin mit--> TT+, AK
Das mit dem Stack:Raise-Verhältnis gibts nicht mehr.
Somit ist klar, dass AQ zu folden ist. Ist aber heutzutage schon so, dass die Standardspieler relativ tight Reraisen. Von den anderen Spielertypen brauchen wir nicht sprechen, auch nicht von Rangeanpassungen, Equity usw.
Das ist nicht Thema von dem Threat hier. Das ist ja die Einsteigersection. Die Frage kommt auch von einem Anfänger, also überfordert ihn nicht. Er soll einfach mal lernen, nach dem Chart zu spielen, dann macht er eh plus. Dann soll er sich weiterentwickeln und dann mal langsam anfangen andere Sachen in sein Spiel einzubauen. Das wär aber jetzt noch zu früh für ihn. Darum soll er einfach Standard spielen. Das reicht locker bis NL50.
Original von castaway
Original von maxwi
Wer crusht die NL10 tables mit einer tollen Winrate?Die meisten multitablen, clearen ihren Bonus und steigen auf.
Ist das nicht auch der Sinn der SSS?
Wer ne 5+ PTBB WR haben will muss halt NL SH spielen
tolle Winrate SSS = 2 PTBB
Selbst das schafft niemand auf den Party Poker Microstakes.
Falls es doch jemand gibt, der über 20000 Hände hat, bitte Chart posten.
Aber nicht von vor 2 Jahren, nein, von diesem Monat bitte.
Ich habe einen Freund zu PS.com gebracht.
Mit SSS auf PartyPoker zu beginnen ist dumm.
SSS funktioniert definitiv nicht auf PP-Microstakes, weil man nicht die richtigen Tische mit 7 oder mehr Bigstacks findet.
Sie existieren nicht.
Ich weiß ja jetzt nicht wo ihr spielt. Aber auf Stars findet man doch immer mal als massig Tische nl10 und nl25 mit Maximal 2 SSS'lern. Sind andere Plattformen so viel anders?
@op:
Verbesser dein Spiel und schau vielleicht ma Anfängervideos, die haben mir gut geholfen und sind auch nicht so trocken wie immer nur Handbewertungen ^^. Deine Hände waren halt oft wirklich nicht Standart SSS und mit dem Swings musste halt leider leben. Auf den Micros wird wirklich viel gedonkt und ich finde auch das es ab und zu ein wenig zu viele suckouts sind. Aber trotzdem immer standart bleiben.
Vielleicht wäre ein User2User coaching auch nich schlecht für dich. Die Standart SSS kann ich ganz gut denke ich. Kannst dich ja mal melden.
Auf PartyPoker sitze ich ab und an mit 8 SSSS an einem Tisch die wie Haie um den einzigen BSS Spieler sich streiten.
Hab nur kein Bankroll zu wechseln.