Bitte überprüft meine Überlegungen zur Verbesserung der SSS. Ich denke, dass sich aus den Slansky-Chubukov-Zahlen eine Erweiterung der spielbaren Hände für die Positionen SB und BU ergibt. Nach der SSS sind für diese beiden Positionen nur folgende Starthände spielbar: AA - 77, AK - AJ und KQ.
Die Slansky-Chubukov-Zahlen geben für den SB an, welche Hände er mit seinem Stack profitabel pushen kann, wenn der BB die Hand des SB kennt und optimal callt oder foldet. Sollte sich der BB nicht optimal verhalten, würde das den Profit des SB erhöhen.
Nach den Vorgaben der SSS sitze ich also mit maximal 25 BB am Tisch. Mit dieser Stackgröße kann ich aus dem SB, wenn alle zuvor gefoldet haben, folgende Hände profitabel pushen: AA - 33, Axs, A4o+, KTs+ und KJo+.
Slansky empfiehlt für die Position des BU eine Halbierung der Slansky-Chubukov-Zahlen. Mit einer Stackgröße von 25 BB kann ich aus dem BU, wenn alle zuvor gefoldet haben, folgende Hände profitabel pushen: AA - 66, A9s und ATo+.
Man könnte auf den Positionen SB und BU die Starhände der SSS so wie empfohlen spielen und die übrigen Hände pushen. Es ist auch denkbar, auf den Positionen SB und BU nur noch zu pushen oder zu folden. Es sollte ein Fehler sein, auf das Spielen der profitablen Hände zu verzichten und sich in den Positionen SB und BU strikt an die SSS zu halten.
Gruß
Carsten