Original von Helbisch2
4bet 22,3 (nicht 4bet range%)
vs 4bet fold% 50
Flop cbet 61,8
Turn cbet 40
Flop fold vs cbet 64,5
Turn Fold vs cbet 32,3
Bet River% 32
River vs Bet Fold 58,1
Flop Raise Cbet 13
Turn Raise Cbet 14,1
Flop vs Raise Fold% 38,6
Turn vs Raise Fold% 35,3
W$WSF 46,5
Check Fold Flop% 63
Check Fold Turn% 52,3
Check Fold River% 52,3
Ich meine die Ranges aus den Platinum Artikeln, an die halte ich mich grob und versuche eben an auffällige gegner zu adapten. Wenn ich da ne 3bet only Strategie spiele bin ich ja viel zu tight bzw. zu anfällig für 4bets, halte das für keinen guten Ansatz. Dann doch lieber die Postflop leaks ausmerzen. Oder ?
Was ist jetzt der richtige fold vs cbet Wert? Im ersten Post hast du 46%, hier jetzt 64,5%!? 46% ist wohl auch noch ein bisschen hoch, sollte imo in Richtung 40% gehen, je nach betsize und wie oft du multiway bist. 64,5% ist ne Katastrophe.
Turn cbet ist imo auch zu wenig. Gibt zwei Möglichkeiten das zu verbessern: mittelstarke Hände mal behind checken oder check/callen. Oder halt mehr barreln. Einfach jeden draw zu barreln und ggf. overcards, wenn's wenige draws gibt, ist selten verkehrt. Zumindest an Flop & Turn. Schau dir einfach mal an wie viel du bluffen müsstest, damit villain seine Bluffcatcher nicht folden muss. Das sind am Turn locker 50%+ Blufffrequenz.
SB vs BU würde ich auch für's erste zu 3bet only tendieren. Callen spielt sich schon ziemlich mies, wenn der BB dann auch fast immer callt. Außerdem laufen auf NL200 auch noch nicht soo viele Genies rum, da spielt sich eine 20% 3bet range wahrscheinlich leichter. 20% resteal sind jetzt auch nicht übertrieben viel, wenn die Gegner i.d.R. 60%+ openraisen. Gegen kleine 4bets würde ich auch oop mal callen, gegen größere einfach 5bet oder fold.
Im BB würde ich auch irgendwas zwischen 15-20% 3betten und um die 20-40% callen (gegen minraises). Kannst ja langsam an die Sache rangehen und regelmäßig prüfen, wie deine schlechtesten defends performen.