Hi,
wollte mich mal umhören wie das bei euch so aussieht. Wer spielt mit Stats und wer ohne? Habe vor kurzem in einem anderen Thread gelesen, dass teilweise auch die höheren Limits von Shorties ohne Stats gespielt werden.
Jetzt ist es bei mir so, dass ich bei mir ab ca. 12 Tischen Probleme mit dem HUD bekomme. Weiß jetzt nicht ob das an meinem etwas veraltetem Rechner oder HM liegt. So oder so - habe mich dazu entschieden mal versuchsweise mehr Tische ohne Stats zu spielen nach 5k Händen (ja, keine Samplesize, weiß ich) ziehe ich eine bisher sehr positive Billanz.
Meine Gedanken dazu:
Anstatt mir bei 2k Händen, die ich von Villain xy hab mir groß Gedanken über seinen FBBTS Wert oder ähnliches zu machen, spiel ich tighter. Muss ich ja irgendwie auch, denn sonst fängts plötzlich überall an zu blinken
Was ich damit sagen will: Mal abgesehen von VPIP und PFR brauch ich für die meisten anderen Werte ja eine recht ordentliche Samplesize um halbwegs belastbare Aussagen zu treffen. Oft ist diese Samplesize aber nicht gegeben und ich ziehe aufgrund der Stats vermeintlich marginale +EV-Moves durch, die in Wahrheit aber auf eine entsprechende Samplesize -EV wären.
Beim Stealen und Restealen verhält es sich ähnlich: Tighter als mit Stats und etwas nach Gefühl (Villains Stack, Raisesize u.ä.) Die ganzen Fortgeschrittenenartikel fallen da natürlich für mich weg, da sie ja zumeist auf Stats basieren (Gold-Sektion).
Auf der anderen Seite ist natürlich der erhöhte Tablezahl mit mehr Hands/h und daraus resultierend mehr Rakeback auch nicht gerade zu verachten.
So viel dazu von aus meiner Sichtweise. Würde gerne auch noch eure hören und von Leuten, die NL100+ spielen vielleicht den ein oder anderen Erfahrungsbericht