Deine geposteten Stats werden größtenteils nicht angezeigt. Was ich aus dem Graphen ablesen kann, verlierst du ohne Showdown zu viel. Die Redline darf zwar abfallen, bei dir ist sie aber (noch
) in freiem Fall, was schlecht ist, weil sie damit große Teile deiner Showdownwinnings auffrisst. Das passiert, wenn man pre- und auch postflop zu weak/passiv spielt, also zu oft und zu leicht foldet. Insgesamt darfst du auf den Micros ruhig Credit geben, weil die Leute relativ ehrlich spielen. In deinem Fall ist das aber zu viel des Guten.
Ich nehme an, dass du viel x/f spielst, wenn Villain deine Flop CBet callt und dass du selbst wohl auch gerne auf CBets foldest, entweder direkt oder erst am Turn. Wie du schon gemerkt hast, spielen auch die kleineren Pocketpairs da rein. Du callst damit oft ne CBet und musst dann fast immer folden, wenn Villain nochmal bettet. Preflop könnt ich mir vorstellen, dass du viel auf 3Bets foldest, was aber overall vermutlich ok sein sollte, wenn du nicht 90%+ foldest. Wie siehts aus mit deinen Foldwerten im 3Bet Pott? Wie sehen deine x/f Werte als PFA aus, deine CBet Werte? Die dürften das Bild des zu weaken Spiels wahrscheinlich bestätigen und zeigen, wo es denn genau hapert.
Bzgl. dem Buchen von Coachings, muss ich sagen, dass das grundsätzlich ne super Idee ist, weil du so sicher am schnellsten voran kommst. Allerdings denk ich, dass die Kosten dafür vorerst noch zu hoch für dich sind. Aus psychologischer Sicht wär es nicht förderlich, wenn deine BR von jetzt auf gleich unter das Startniveau fallen würde.
Da ein Stack so schnell weg sein kann, würd ich das Limit schon eher bei 3-4 Stacks ansetzten. Was dir gegen den Tilt helfen könnte ist das laute Kommentieren aller deiner und Villains Aktionen. Vesuch also auszusprechen, was du dir denkst, schön Ranges zuteilen, Aktionen abwägen etc. Und spiel nicht zu viele Tische, weil das detaillierte Mitsprechen/Analysieren vor allem am Anfang etwas länger dauert. Am Anfang wirst du dir vll. blöd vorkommen, aber es hilft und du spielst besser, weil aufmerksamer. Zwar wirst die Methode deinen Tilt nicht heilen aber mindern. Denn wenn du jede Aktion vorher im Detail analysierst, machst du dir bewusster, dass Villain auch mal gewinnen kann, auch wenn du gute Entscheidungen triffst. Es gibt auch ein paar Bücher über die psychologische Komponente, die du dir besorgen solltest, wenn du tiltanfällig bist. Eines heißt zB. "The Poker Mindset" oder so ähnlich. Die 20-30 Euro solltest du imo investieren, bevor du ein Coaching buchst. Mit den vielen Stacks, die ich schon vertiltet hab, hätt ich mir schon ein schönes Auto kaufen können :(. Ich sprech also aus Erfahrung. Je eher du was gegen das Tilten unternimmst, desto besser.
Von der Kompetenz her, sind sicherlich alle Coaches gut. Wir unterscheiden uns aber natürlich schon hier und da, weil jeder einen etwas anderen Stil hat. Schau dir am besten ein Video an, damit du dir ein Bild davon machen kannst. Dann merkst du gleich, wer dir mehr oder weniger zusagt.
Das Spot-Loss-Limit ist ne gute Idee, allerdings würd ich schon eher 3-4 Stacks draus machen, wenn du das als verkraftbar ansiehst. Ein Stack kann so schnell weg sein. Und wenn du wirklich zornig wirst, mach die Tische sofort zu und warte nicht, bis du wirklich aktiv zu tilten beginnst oder bis zum BB kommst. Und was ich dir noch empfehle, ist an den normalen Tischen zu spielen und Zoom und Co. zu meiden. An den schnellen Tischen neigt man zu leicht dazu Autopilot zu spielen und man kann sich seine Gegner nicht aussuchen. An den normalen Tischen kannst du schön tableselecten, sodass du immer nen dicken Fisch zu deiner Rechten hast, was imo wichtig ist und später (auf höheren Limits) noch wichtiger wird.
Edit:
Bzgl. dem Stealen von anytwo musst du aufpassen. Solange die Gegner nicht wissen, dass du das machst, oder nichts dagegen unternehmen ist das ok. Wenn sie damit beginnen dich zu bekämpfen, schließt sich ihr Leak teilweise, sodass du unterm Strich weniger gewinnst. Wenn du also Leaks exploitest, solltest du versuchen möglichst lange davon zu profitieren. Wenn der Spielerpool groß ist, kann man solche Autoprofitspots sicher ne Weile exzessiv ausnutzen. Wenn der Pool aber kleiner wird, musst du etwas vom Gas gehen, wenn es sich um häufig vorkommende Spots handelt. Seltenere Spots (wie zB. x/r am River) kannst du immer ausnutzen.
Und im SB sollte man idR. tighter stealen, weil man immer oop weiterspielen muss, wenn Villain nicht foldet. Wenn der Wert etwa dem vom CO entspricht, ist das ok. Wenn er etwas höher ist, kann man das auch noch vertreten.