ich habe noch eine frage:
im 1. post, 2. zitat steht "standardraise= 3.5+1BB" für was steht denn dieses +1BB, wenn man first in raist? ich dachte dieses +1 wäre für die anzahl limper
gruss
im 1. post, 2. zitat steht "standardraise= 3.5+1BB" für was steht denn dieses +1BB, wenn man first in raist? ich dachte dieses +1 wäre für die anzahl limper
gruss
Original von Kira89
im 1. post, 2. zitat steht "standardraise= 3.5+1BB" für was steht denn dieses +1BB, wenn man first in raist? ich dachte dieses +1 wäre für die anzahl limpergruss
Normalerweise ja. Kann mir vorstellen, dass das so gemeint ist, wenn ein Poster vor dir im Spiel ist und der checkt. Dann würd ich generell weiterhin mit den Händen stealen, mit denen ich sonst auch steale, aber halt höher, um die PotOdds zu versauen.
Zu der Frage von OP, wieviel von Resteals man callen kann: Kommt ganz drauf an, was du dem gegner für eine Resteal-Range gibst. Je Looser er restealt, desto looser callst du. Dafür leg ich dir einfahc mal den Equilator ans Herz. Einfach mal ein wenig spielen.
Generell gilt ja aber (zumindest für Shortys) die allgemeine Restealrange von AJ+, 88+. Wenn du dir sicher bist, dass dein Gegner nicht weniger restealt, dann spricht nichts dagegen, genau diese Range auch zu callen, da du sonst -EV läufst.
EV(fold auf resteal): 0
EV(Call gegen genau gleiche Range): 0 (da dir in 50% der Fälle der Pot gehört)
Nur hast du im ersten Fall schon 3BB für den Steal investiert, die dir dann in der Endabrechnung fehlen. Bei dem Call ist das wieder ausgeglichen mit +/- 0
It's all about the range
Gruß Bloody
Original von Kick4Ass
Resteal würde ich immer direkt pushen, nix 3beten. Aber alle Hände egal ob AA oder 66.Ausgehend davon das wir ja fast immer eine Cbet machen, ist der Stack eh weg. Ich muss aber keine schwere Entscheidung fällen wenn wir sagen wir mal mit PP9 ein Resteal machen und der Flop hat eine Overcard.
Frei nach Max:ship It
![]()
66 is aber schon sehr gewagter Steal wenn ich mit 38BB am Tisch sitz um dann auf ein Resteal hin allin zu gehen?
der BB weiß, dass ich die runde als SSSS mit sicherheit ausblinden lasse, gibt mir daher eine tightere range als sonst, restealt trotzdem(!) hat also meiner Meinung auch ein sehr gutes Blatt und daraufhin baller ich mit 66 meine ~34BB in den Pot????
Wie das EV+ ist möchte ich jetzt bitte erklärt haben ♠_cool:
EDIT: ok, selbst wenns nur ein 3bet von ihm is auf 12 BB, is das nicht wirklich ev+ oder?!
Von 38 BB hab ich auch nicht gesprochen.
Ich schreibe hier von einem Stack zwischen 16 - 20 BB