Original von manonfire112
also ich kann sagen, das bei mir das größte problem ist, die gegner auf eine range zu setzten und die betsize.
ich bin eher auch mehr der aktiv typ. lese sehr viel aber austausch mit andern spielern hatte ich noch nicht so richtig, außer im Handbewertungsforum.
Habe ca 11.000 hände auf NL 10 gespielt
Handbewertungen würde ich weiter machen und explizit dieses Problem mit Ranges und Betsizes ansprechen. Ich persönlich kann dir noch zwei Videoserien empfehlen:
1. Crushing NL50
2. How I coached a mother von TwiceT bzw. Pink Performance von TwiceT (letztere ist aber in Englisch)
In erster Videoserie wirst du viel abstrake Pokertheorie lernen, die quasi deine Grundlage sein wird. Das Video ist schon etwas älter, aber die ganzen Ideen darin sind im Prinzip zeitlos, weil es sehr allgemein gehaltene Konzepte sind.
In der Videoserie von TwiceT wirst du dann sehen, dass diese abstrakten Konzepte sehr gut auch in den Microlimits umgesetzt werden können und wie du dein eigenen Spiel um Welten verbessern kannst (du solltest halt TwiceT nicht kopieren, sondern verstehen warum er wie spielt - Nadine spielt wesentlich tighter, aber auch sie fängt im Laufe der Videoserie an selbstständig Entscheidungen zu treffen, die auf der Grundlage der gegnerischen Range basieren und du merkst zwischen Video 1 - 4 eine deutliche Verbesserung). Es gibt mittlerweise auch den zweiten Teil mit einem anderen Coach, aber ich hab das noch nicht gesehen und kann da leider nichts zu sagen.
@marzelz: Wir möchten explizit keine Flames in den Strategieforen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust irgendwelche Posts, die durchsetzt sind mit einem Flame nach sinnvollen Inhalten zu filtern - da hättest du dir vor deinem Post Gedanken drüber machen sollen. Wir haben hier sehr viele Anfänger und Leute, die das erstemal mit einem Internetforum in Kontakt kommen und ein ernsthaftes Anliegen haben und es ist katastrophal für den Ersteindruck, wenn der dritte Post erstmal ein Flame ist. Wenn es nach mir persönlich ginge, dann würden Flames und Spam in den Stragienforen mit maximal zwei Verwarnungen geahndet und danach würde es den Permbann geben. Zum Glück habe ich da nichts zu zu sagen