Hallo Poker-Strategen,
ich komme mir schon fast doof vor das hier zu fragen aber ich tue es mal dennoch: Mir fällt immer wieder auf, dass die Dynamik bei Zoom stark zu schwanken scheint. An manchen Tageszeiten scheinen die Leute super aggro zu spielen. Es wird auf keine cbet gefoldet, 3bets aus den Blinds werden durchgecallt und es scheint das einfach alle am Rad drehen. Zu anderen Zeiten folden die Spieler einfach alles und ich sehe auf 95% der Cbets und 3Bets einen Fold. Das betrifft insbesondere das Spiel um die Blinds.
Unser Freund die Varianz, oder gibt es eine "Tischdynamik" in Zoom?
Meine Vermutung: Trotz des großen Spielerpools bei Zoom gibt es eine Art Gruppendynamik die dazu führt, dass die Spieler sich gegenseitig anpassen so das die gesamte Dynamik aggressiver oder tighter werden kann.
Interessant ist für mich ist, dass in aggressiven Zeiten auch die Leute von denen ich bereits eine aussagekräftige Samplesize habe aggressiver zu spielen scheinen.
Bisher habe ich streng an meinem "standard" Spiel festgehalten und nicht meine Ranges je nach Dynamik angepasst da ich mir gesagt habe, dass es diese nicht gibt und nur Varianz war. Nun denke ich aber darüber nach ob es Sinn macht nach einer gewissen Anzahl von Händen seine Ranges/Spielstil vorsichtig zu verändern wenn man den Eindruck hat, dass die Leute besonders aggro oder besonders tight sind.
Was denkt ihr? Wie reagiert ihr darauf wenn ihr merkt, dass alle aggressiver/tighter zu sein scheinen?