Hallo Pokerspieler
Kurz zu meiner Situation: Ich bin seit ca 1 Monat nach längerer Abwesenheit wieder zurück im Onlinepokerbusiness. Angefangen habe ich in 2007 und in der Zwischenzeit hat sich so manches verändert. Ich spiele derzeit NL25 Zoom und habe nun eine Samplesize von knapp 35k Händen gespielt.
Ich poste regelmässig fragwürdige Hände in die Bewertungstrheads, setze mich mit dem Content auseinander und analysiere auch selber immer wieder schwierige Spots. Zudem habe ich einen Gameplan gemäss den Ranges aus Fallouts Coachings zusammengestellt.
Leider läuft es nicht gut, bin momentan 10 Stacks down. Dies ergibt eine Winrate von -2 BB/100 In 2007 war mein grösstes Leak Tilt. Dieses Leak ist jetzt praktisch weg. Deshalb suche ich in den Daten nach Leaks. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Wie geht ihr vor, um eure Leaks zu finden?
Hier sind mal meine Grunddaten über die letzten 35k Hände:

Was mir auffällt:
- etwas zu hohe Fold to 3 Bet, vorallem in CO und BU. Das bin ich bereits am verbessern.
- zu wenige Conti Bets am Flop. Auch hier achte ich drauf, um diesen Wert zu erhöhen.
Zudem habe ich gewisse Standardsituationen analysiert:
-Steal aus CO und BU: +520 BB (Filter: not saw flop und Steal aus CO und BU)
-SB Steal: +144BB filter analog oben
-Facing Steal in SB or BB: -1040BB (Filter: Faced Steal attempt in any Position)
-Facing 3B with BU open: +240 BB Filter : (Position of Active Player Position of Selected Exactly 0) AND (Reraise Opportunity 4Bet (Facing 3Bet)) AND (Voluntarily Put Money in Pot)
Hier fällt mir auf, dass ich in den Blind Positionen übermässig viel BB verliere. Filtere ich zusätzlich: (Faced Steal Attempt In Any Position) AND (NOT (Saw Flop)) verbessert sich das Ergebnis auf -480BB. Sprich ich verliere beim Blind Defend viel zu viel $...
Wie komme ich auf eine positive Winrate? Wo sollte ich als erstes ansetzen?