Mich würde mal interessieren wer über eine Sample von >100k Hände über oder unter EV runnt. Ziel wäre es, hier so viele Antworten wie möglich zu bekommen.
Ausschlag für diesen Thread gibt meine Sample, bei welcher ich nach EV etwa das Doppelte gewonnen hätte, d.h. 31 Stacks unter EV auf 155k Hände. Alle Pokerspieler sagen immer sie runnen unter EV. Sollte jedoch die Wahrscheinlichkeit unter EV zu runnen nicht genau dieselbe sein wie über EV zu runnen?
Dies soll keinesfalls ein Whine-Thread werden. Mich würde lediglich eine umfangreiche Stichprobe interessieren wer über oder unter EV runnt auf seinem Stammlimit.
Sehr cool wäre es natürlich wenn ein Mod eine kurze Umfrage erstellen könnte. Ich habe mir etwa folgende Abstufung gedacht:
>10 Stacks unter EV
<10 Stacks unter EV und <10 Stacks über EV (runnt in etwa auf EV)
>10 Stacks über EV
Und ja ich weiss dass die EV Kurve nicht allmächtig ist und man nicht zu viele Gedanken rein stecken sollte. Dieser Thread soll nicht zu einer Diskussion führen was die EV Kurve ist, was sie kann oder nicht kann. Mich interessiert lediglich die genannte Verteilung.