Original von cjheigl
1) Es ist natürlich nicht egal, wenn man bereits am Turn ist, die Turnkarte aufgedeckt ist und man feststellt, dass man nicht getroffen hat. Das ist aber nicht die Situation, die sich am Flop stellt und auf die sich deine vorherige Frage bezieht.Am Flop weiss man doch, dass man ~69% nicht am Turn trifft. Bin jetzt zu müde, weiss nicht ganz was ich damit sagen will...(morgen vielleicht) hmmmm, könnte nur "kritisch werden, wenn man IP raist und der Gegner das readed und den Turn donkt, aber selbst dann callen wir halt nach Odds.
Am Flop ist die Turnkarte noch nicht aufgedeckt und es ist noch nicht klar, ob man am Turn treffen wird. Du wolltest wissen, ob man sich am Flop Sorgen über weitere Bets am Turn machen muss, weil man dort nicht treffen könnte. Das ist nicht der Fall, denn man weiss noch nicht, ob man am Turn trifft. Man weiss nur, dass man mit dem Monsterdraw bis zum River zu > 50% trifft, deshalb gehört einem von allen Bets ab dem Turn im Schnitt mindestens die Hälfte.
...
EV = (1 - Foldequity) * (2 BB * Equity - 1 BB) + Foldequity * Pot
Huh? Ich kenne die Formel so:
EV = Pfold * Pot + (1-Pfold)(EQ * 1 BB - (1-EQ)*1 BB)
Hast Du das (1-EQ) irgendwie vergessen?! EDIT: seh grad: ist nur umgeformt, NACHTI!!!![]()
@10%: Heisst das: wenn er den turn donk können wir semibluffraisen wenn wir und 10% FE geben?
Den Rest muss mich morgen nochmal durchlesen...