Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vp$Ip

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten

Gibt es irgendwo Artikel wo ich nachlesen kann wie stats etwa aussehen sollten. Ich glaube nämlich das mein VP$IP mit 15.03 etwas zu niedrig ist!Wie hoch ist euer VP$IP?

11 Antworten

spielst du SH oder FR? also für FR fände ich ihn oke

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

ehm ja...spitzen aussage....man spielt halt so wie man sich wohlfühlt und wenn du halt tighter spielst, dann ist das so. Man muss es ja nicht übern Zaun brechen nen vpip von 25 zu haben...

toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Im Artikel "Pokertracker-Stats und ihre Anwendung" findet man eine grobe Richtlinie.

Wobei es ein "zu tight" auf den unteren Limits meiner Meinung nach nicht gibt.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

es gibt total unterschiedliche spielformen.

manche spielen mit 15 vpip erfolgreich, andere mit 30 ... viel wichtiger ist das postflopspiel.

wenn du schon solche fragen hast, solltest du vieleicht einfach mal deine stats posten. nur den vpip alleine zu bewerten macht kaum sinn.
15 ist zwar eher wenig, aber reicht locker um +ev zu spielen

Original von blackcobra212
Gibt es irgendwo Artikel wo ich nachlesen kann wie stats etwa aussehen sollten. Ich glaube nämlich das mein VP$IP mit 15.03 etwas zu niedrig ist!Wie hoch ist euer VP$IP?

Wenn man postflop eine Riesenedge hat, kann man natürlich mehr Hände spielen. Ich hab sie nicht, drum bin ich eher tight und versuch viel zu lernen :) Nicht umsonst benötigt man für ein erfolgreiches LAG-Spiel viiiel Erfahrung.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab jetzt meine Handrange etwas gelockert und hab jetzt einen VPIP von etwa 17. Find ich besser weil ich dadurch 1BB/100 mehr mache.
Hab mir jetzt den Artikel über PT, PA und deren Anwendung durchgelesen.
Die eingrenzung auf Tight Agressiv Agressiv trifft bei mir eigentlich total zu bis auf den PreFlopRaise. Der sollte bei TAG zwischen 7-13 liegen.
Meiner liegt hingegen bei 6.9. Sollte ich Preflop agressiver meine Hände spielen?

RiCkDiE
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

Also auf NL10FR hab ich 12/6 gespielt und das gut geschlagen. Ist halt standart nach ORC

Aber 17/6.9 ist verkehrt, wenn du looser spielst musst du mehr raisen!

Freddy

ähm, wenn du vpip von 17 hast, aber nen pfr von nur 7 ist das nen ordentliches leak.
17/15-14 sollte es schon sein.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Du ahst immer noch nicht gesagt ob FR oder SH, so können wir dir deine Frage unmöglich befriedigend beantworten.

Dass du 1 BB/100 mehr machst, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Zufall weil die Samplesize wohl noch zu klein ist um da wirklich eine vernünftige Aussage zu machen.

Also FALLS das ganze SH ist, dann ist wiePeter bereits sagte 17/7 sehr suboptimal, das ist nicht TAG sondern Tight-Weak. 17/14 wär besser und falls es dir unangenehm ist so viele Hände zu raisen dann spiel 14/12 oder so.

FALLS das FR ist, würd ich tighter werden, da bist gerade für die niedrigen Limits mit 17 schon sehr loose (und v.a. loose-passiv bei dem niedrigen PfR)

Poste bitte man Stats + Position-Stats dann kann man dir vernünftig helfen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Oh sorry spiele FR. Ja ich weiß das mein PFR zu niedrig ist.
Ähmm ich kann die Stats zwar gerne posten, ist aber die PT3 Datenbank und dort sind nur 5k hände drinnen und ich glaub das ist nicht wirklich aussagekräftig oder? Wenn ihr wollt poste ich sie trotzdem?

Teilen: