Zum Forum springen
Wann sind Minraises...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wann sind Minraises sinnvoll? (New Hand inside!)

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,128 Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Hi,

analog zum CIB-Thema möchte ich hier nochmal kurz nachhaken. Ihr sagtet, CIB doch eher nur gegen Thinkin, bzw nicht gegen Fishe.
Daraus kann man ja folgern, dass es doch vllt ein paar Spots für gibt, die für ein MR geeignet sind. Einerseits als pure Bluff, um TAGs (v.a. Multitabling TAGs I guess) zu exploiten, andererseits manchmal eben for "CIB-Induce" wenn man ganz ordentliche Hände hat.

Discuss!

22 Antworten

mit ner guten hand gegen nen gegner, der auf tilt is, um ihn zum pushen zu animieren

Ausser Nerv-Value bringen Minraises imo nicht viel. Der Pot wird dadurch nicht gross und der Gegner kriegt geile Odds.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Tendentiell mache ich Minraises sehr, sehr selten.

Ab und an spielt man halt gegen Gegner, die nur minraisen und auf sowas wie Deception ohnehin nicht achten. Wenn ich dann eine starke Hand habe dich ich nicht protecten braucht, mir aber sicher bin bis zum River AI kommen zu können, agiere ich schonmal mit Minraises um zu zeigen dass ich das auch kann.

dh7889ty153
Beigetreten: 07.08.2007
BlackMember

ich mag minraises gerne aber nur in 3bet pots

Ich minraise, wenn ich durch den Minraise die selbe Foldequity erzeugen kann wie mit einem normalen Raise. Ich risikiere einfach weniger. (in RR Pots z.b. wende ich das ziemlich häufig an)

For Value Minraise ich eher selten. Meistens, wenn ich beim MinRR Bluff erwischt worden bin.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Es gibt schon einige schlechte Gegner die Minraises häufiger callen als richtige Raises. Fällt mir sowas auf, mache ich das gegen die auch for value.

Ich Minraise nur wenn ich nicht mehr genug im Stack hab für nen Männerraise!

CIB ist totaler Unsinns-Spew imo.

Original von Ghostmaster
Ich minraise, wenn ich durch den Minraise die selbe Foldequity erzeugen kann wie mit einem normalen Raise. Ich risikiere einfach weniger. (in RR Pots z.b. wende ich das ziemlich häufig an)

For Value Minraise ich eher selten. Meistens, wenn ich beim MinRR Bluff erwischt worden bin.

examples please. bin was bluffs in 3-bet potts angeht noch sehr unerfahren.

@leon: der pot wird doch groß genug: nach check-minraise, 2/3ps bet 2/3ps bet (u.u sogar 1/2ps bets wenns ein mw flop war oder die conti stark war) ist man AI für 100bb - wer hat denn seine ersten sets auf NL10 nicht so gespielt? :tongue: ...ach damals ;) aber das fällt wohl unter miiwiin's aussage von der geringeren FE gegen fische.

Da brauchst du keine Beispielhände, sondern Reads und ein bisschen Handreading zu. Du wirst deine Gegner ja auf Ranges setzen können und abschätzen (oder mit dem Equilator halt "üben") können, ob und wie sehr die Range des Gegners getroffen hat, was er repped und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er folded.

hmm wenn ich mir nahezu sicher bin ,dass einer am showdown mit einer potsize donk HU den pot stealen will. klick und das klappt so oft. türlich mit air.

Ich nutze minraises ausschließlich auf raised flops gegen weake ps.de Leute. Die glauben dann immer man hat ein Set und folden schneller als der Blitz. :)

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

cib-Artikel für bronze plz!

THX!

Hauboldus
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

minraises bringen mich sowas von auf tilt!!! jeder der minraist ist ein solider homofürst. also, finger weg von minraises.

So en Hartz4-Raise braucht kein Mensch. Entweder richtig oder garnit.

Original von Hauboldus
minraises bringen mich sowas von auf tilt!!! jeder der minraist ist ein solider homofürst. also, finger weg von minraises.

Mal wieder ein weiterer Grund, warum das schon Erfolg bringen kann :P

Also wenn es der Gegner zulässt, warum nicht? Wenn ein MinRaise die gleich Wirkung erzielt wie ein normales Raise, dann kann man den move schon in Betracht ziehen. Finde da nichts verwerflich dran.

Ist doch im Endeffekt genau das gleiche wie mit dem openlimpen. Ist zwar eigentlich kacke, aber je nachdem wer mit am Tisch sitzt durchaus profitabel einzusetzen.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

mraises sind ok um vom BU zu stealen
ansonsten zum bluffen im rr pot am flop

Original von Vinyladdict
mraises sind ok um vom BU zu stealen
ansonsten zum bluffen im rr pot am flop

wat?? ernst?

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

AK zB ist ja eher ne 3bet/broke Hand als ne raise/call Hand PF. Allerdings fände ich r/c preflop net schlecht, wenn man postflop ui (sowie auch impr. evt) mal nen mr einstreut? auf nem Qxx flop hats Villian mit AK, TT, JJ, 99- relativ schwer weiterzuspielen > foldet viele hands seiner range...
oder auch allg. ist ja AQ ne raise/fold hand, obwohl man sie selbst 3betten tut. finde da kann man doch postflop als mal minraisen als bluff zb oder? (wenn mans au balanced)... WENN, dann NUR auf dry Flops?

Teilen: