Bei Aufgabe 2 habe ich offensichtlich falsch geantwortet. Bet/Fold als Antwort impliziert doch einen Raise, und da es sich um eine Callingstation handelt, die dies doch eigentlich nur mit den Nuts macht, erscheint mir ein Fold auf einen Raise von ihm korrekter. Raist er mich denn hier wirklich mit z.B. QQ, trotz Overcard und möglicherweise keiner Chance auf den Flush?
Wenn ich QQ rausnehme und alle anderen Flushmöglichkeiten reinnehme, komme ich auf andere Werte:
Board: 3d 4d 5d Kh
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 38.636% 38.64% 00.00% 408 0.00 { AcAd }
Hand 1: 61.364% 61.36% 00.00% 648 0.00 { KK, 66-33, KdQd, KdTd, Kd9d, Kd8d, Kd7d, Kd6d }
Selbst ohne die ganzen kleinen Flushes geht das nicht gut aus:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 43.523% 43.52% 00.00% 383 0.00 { AcAd }
Hand 1: 56.477% 56.48% 00.00% 497 0.00 { KK, 66-33, KdQd, KdTd }
Aufgabe 5:
Auch hier habe ich falsch geantwortet. Line bisher: Ich raise UTG meine AA. TAG callt, Callingstation callt. Auf meine Contibet hin foldet die Callingstation, der TAG callt. Ich bette erneut. Daraufhin raist der TAG. Versetzen wir uns mal in den TAG.
Ich als Villain habe UTG geraist. Ich habe gut gecontibettet. Ich secondbarrel in anständiger Größe. Der Tag muss bei dem trockenen Board entweder ein direktes Overpair (auch zum J) vermuten, wobei JJ gerade auf Set improved hat. Eine 3 kann er mir nicht geben, die raist aus UTG nicht. 77 ist knapp, manche machen das, andere nicht. Ich bin auch ein Tag, ich secondbarrel AK, AQ nicht, besonders nicht ohne FD. Hier halte ich die Angabe der Hände für den TAG als zu weit. QQ,KK kann sehr gut bereits geschlagen sein, hier würde ich als TAG lieber versuchen, möglichst günstig zum SD zu kommen.
Zurück bei mir: Ich kann V hier eigentlich für einen Raise meiner Turnbet nur 77 geben. Und da habe ich gerade mal 2 Outs. Ich finde Bet/Push hier overplayed, besonders, weil ich bis zu meiner Turnbet erst $3.40-3.80 in den Pot investiert habe. Ein Fold ist hier gegen die Action sicherlich möglich.