Zum Forum springen
Weekly Quiz: Aces i...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weekly Quiz: Aces im Multiwaypot

37 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,361 Ansichten
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

sehr großes lob an dich miiwiin, dass du auf alle posts eingegangen bist!!!!!
bekommst ein fettes repekt von mir

zu 5. wil ich aber noc was einwerfen. klar ist der j jetzt nicht umbedingt eine karte vor der wir uns fürchten müssen, aber jeder weiß soch selbst, was idR beim gegner liegt, wenn da call flop raise turn passiert. ich sehe auf nl10 die leute net wie wild rumballern, weil sie uns auf highcards setzen, die wir aufgrund von weakness der anderen, 2nd barreln. denke dieses play ist einfach overthingking für nl10 und von daher geb ich den nl10 leuten bei clal flop raise turn schon recht viel respekt.

einzige problem, wir alle sind schon eine weile weg von nl10, daher währe es villeicht besser, wenn mal leute die das limit spielen oder gerade erst hinter sich gelassen haben sagen, ob die nl10 spieler call flop raise turn als bluff spielen können

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ich versuche grad b/f zu begründen..

wir wollen value von KK QQ bzw einem J.. wenn er uns aber raised sind wir draußen.. oder net?

Timechen
Oldschool Grinder

kk,qq werden selbst betten wenn du checkst und du kannst super c/c oder c/r spielen. wenn du selbst bettest und dann foldest, ist diene bet nur noch for information. daher ist b/f mist

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

okay und normalerweise ist b/f eine protection & infobet? oder was?

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

theoretisch hab ich 26/29 (wars glaub ich) punkten jez muss ich des au praktisch ma umsetzen

Timechen
Oldschool Grinder

Original von thcfugii
okay und normalerweise ist b/f eine protection & infobet? oder was?

solange du dir nur von kk,qq value versprichst (und das wird hier wohl oder übel der fall sein auf eine weitere bet) ist eine bet nur noch for infoamtion, ob er nun nuts hat oder ob du nuts hast. du musst ja max geegn nen 2outer protecten.

dies bezieht sich ausschließlich auf diesen spot. es gibt viele andere spots, wo b/f angebrahct ist, nicht jedoch hier

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mir gefällt die diskussion hier sehr gut. _grin:

großes LOB an alle Poster! :) Durch eure Mitarbeit und Diskussion gewinnt das Quiz sehr an Wert!

Weiter so!

hi ich versteh Aufgabe 9 nicht.
Wenn eine Callingstation im multiway Pot einen check/raise startet, wieso soll ich da callen auch wenns nur ein minraise ist. Verbrenn ich da nicht meine Kohle?
Er wird da wohl einen J halten, was sonst? Es gibt mehr Kombinationen von JX als von QQ.

andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Mich würde auch interessieren auf was für eine Range ihr SB in Aufgabe 9 gebt.
Nach dem Call am Flop müsste man dann wohl folden auf eine weitere Bet am Turn..

Ausnahmsweise mal volle Punktzahl ;) .

Anmerkung zu Aufgabe 8: Die Donkbet vom BB in Verbindung mit seiner nach Callingstation-Standards extrem nach Value aussehenden Betsize (eigentlich zu groß für eine Infobet und "zu wenig extrem" für einen eh schon unwahrscheinlichen Bluff) sieht hier schon verdammt stark aus und ohne die 2 Outs, mit denen ich Jx stacken kann, wäre es gegen echte Stations ein relativ schwerer Call. Wenn am Turn nochmal eine große Bet kommt, gefällt mir gerade ein Fold am besten - mit welchen schlechteren Händen soll er da alles weiter betten?

Aufgabe 9 ist ähnlich, callen kann man auch wegen guten Odds, den beiden Outs und weil der Minraise meiner Meinung nach sogar schwächer aussieht als die Donkbet - aber am Turn kann man dann ohne Verbesserung eher folden.

Du hast 29 von 29 möglichen Punkten erreicht. Das entspricht 100 %!
Danke

QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010
PokerStrategist

Bei Aufgabe 2 habe ich offensichtlich falsch geantwortet. Bet/Fold als Antwort impliziert doch einen Raise, und da es sich um eine Callingstation handelt, die dies doch eigentlich nur mit den Nuts macht, erscheint mir ein Fold auf einen Raise von ihm korrekter. Raist er mich denn hier wirklich mit z.B. QQ, trotz Overcard und möglicherweise keiner Chance auf den Flush?

Wenn ich QQ rausnehme und alle anderen Flushmöglichkeiten reinnehme, komme ich auf andere Werte:

Board: 3d 4d 5d Kh
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 38.636% 38.64% 00.00% 408 0.00 { AcAd }
Hand 1: 61.364% 61.36% 00.00% 648 0.00 { KK, 66-33, KdQd, KdTd, Kd9d, Kd8d, Kd7d, Kd6d }

Selbst ohne die ganzen kleinen Flushes geht das nicht gut aus:

Hand 0: 43.523% 43.52% 00.00% 383 0.00 { AcAd }
Hand 1: 56.477% 56.48% 00.00% 497 0.00 { KK, 66-33, KdQd, KdTd }

Aufgabe 5:

Auch hier habe ich falsch geantwortet. Line bisher: Ich raise UTG meine AA. TAG callt, Callingstation callt. Auf meine Contibet hin foldet die Callingstation, der TAG callt. Ich bette erneut. Daraufhin raist der TAG. Versetzen wir uns mal in den TAG.

Ich als Villain habe UTG geraist. Ich habe gut gecontibettet. Ich secondbarrel in anständiger Größe. Der Tag muss bei dem trockenen Board entweder ein direktes Overpair (auch zum J) vermuten, wobei JJ gerade auf Set improved hat. Eine 3 kann er mir nicht geben, die raist aus UTG nicht. 77 ist knapp, manche machen das, andere nicht. Ich bin auch ein Tag, ich secondbarrel AK, AQ nicht, besonders nicht ohne FD. Hier halte ich die Angabe der Hände für den TAG als zu weit. QQ,KK kann sehr gut bereits geschlagen sein, hier würde ich als TAG lieber versuchen, möglichst günstig zum SD zu kommen.

Zurück bei mir: Ich kann V hier eigentlich für einen Raise meiner Turnbet nur 77 geben. Und da habe ich gerade mal 2 Outs. Ich finde Bet/Push hier overplayed, besonders, weil ich bis zu meiner Turnbet erst $3.40-3.80 in den Pot investiert habe. Ein Fold ist hier gegen die Action sicherlich möglich.

QueenBeaver
PokerStrategist

Hallo,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn MiiWiin hier nochmal drüber schauen würde und meine Gedanken kommentieren würde.

Danke.

Hey QueenBeaver,

sorry für die Verzögerung hier, deine Frage ist uns offensichtlich ungesehen durchgerutscht :(

MiiWiin ist nun informiert und wird hier schnellstmöglich antworten.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von QueenBeaver
Bei Aufgabe 2 habe ich offensichtlich falsch geantwortet. Bet/Fold als Antwort impliziert doch einen Raise, und da es sich um eine Callingstation handelt, die dies doch eigentlich nur mit den Nuts macht, erscheint mir ein Fold auf einen Raise von ihm korrekter. Raist er mich denn hier wirklich mit z.B. QQ, trotz Overcard und möglicherweise keiner Chance auf den Flush?

Wenn ich QQ rausnehme und alle anderen Flushmöglichkeiten reinnehme, komme ich auf andere Werte:

Board: 3d 4d 5d Kh
Dead:

Hand 0: 38.636% 38.64% 00.00% 408 0.00 { AcAd }
Hand 1: 61.364% 61.36% 00.00% 648 0.00 { KK, 66-33, KdQd, KdTd, Kd9d, Kd8d, Kd7d, Kd6d }

Selbst ohne die ganzen kleinen Flushes geht das nicht gut aus:

Hand 0: 43.523% 43.52% 00.00% 383 0.00 { AcAd }
Hand 1: 56.477% 56.48% 00.00% 497 0.00 { KK, 66-33, KdQd, KdTd }

Reicht doch aus.

Du bettest am Turn ca. 2,50$, selbst wenn Villain pushen sollte musst du nur noch 6$ nachlegen für einen 20$ Pot, sprich du bräuchtest nur noch 30% Equity.

Wie kannst du dann mit 43% bzw. 38% folden? ?(

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von QueenBeaver
Aufgabe 5:

Auch hier habe ich falsch geantwortet. Line bisher: Ich raise UTG meine AA. TAG callt, Callingstation callt. Auf meine Contibet hin foldet die Callingstation, der TAG callt. Ich bette erneut. Daraufhin raist der TAG. Versetzen wir uns mal in den TAG.

Ich als Villain habe UTG geraist. Ich habe gut gecontibettet. Ich secondbarrel in anständiger Größe. Der Tag muss bei dem trockenen Board entweder ein direktes Overpair (auch zum J) vermuten, wobei JJ gerade auf Set improved hat. Eine 3 kann er mir nicht geben, die raist aus UTG nicht. 77 ist knapp, manche machen das, andere nicht. Ich bin auch ein Tag, ich secondbarrel AK, AQ nicht, besonders nicht ohne FD. Hier halte ich die Angabe der Hände für den TAG als zu weit. QQ,KK kann sehr gut bereits geschlagen sein, hier würde ich als TAG lieber versuchen, möglichst günstig zum SD zu kommen.

Zurück bei mir: Ich kann V hier eigentlich für einen Raise meiner Turnbet nur 77 geben. Und da habe ich gerade mal 2 Outs. Ich finde Bet/Push hier overplayed, besonders, weil ich bis zu meiner Turnbet erst $3.40-3.80 in den Pot investiert habe. Ein Fold ist hier gegen die Action sicherlich möglich.

Die Hand wurde ja weiter oben schon behandelt.

3x hält er selten, warum sollte er hier 77 raisen?

Wenn wir hier wirklich AA b/folden, ist das ja ein perfekter Spot für Villain zum bluffen, da wir wirklich nichts callen können außer 6 Kombos 77/88.

Die Foldequity geht also gegen 90%, und das darf nicht sein.

Villain wird hier weder 77 noch JJ raisen, ab und an 3x. Ansonsten werden es irgendwelche Bluffs sein oder komische Midpairs/Overpairs.

Daher finde ich ein broke gehen völlig in Ordnung.

QueenBeaver
PokerStrategist

Original von MiiWiinReicht doch aus.

Du bettest am Turn ca. 2,50$, selbst wenn Villain pushen sollte musst du nur noch 6$ nachlegen für einen 20$ Pot, sprich du bräuchtest nur noch 30% Equity.

Wie kannst du dann mit 43% bzw. 38% folden? ?(

Hallo MiiWiin,

Danke, das du dich nochmal meldest.

Natürlich hast du hier Recht. Ich bin immer so auf 50% fixiert und habe sicher nicht auf das Dead Money geachtet.

Original von MiiWiin
Wenn wir hier wirklich AA b/folden, ist das ja ein perfekter Spot für Villain zum bluffen, da wir wirklich nichts callen können außer 6 Kombos 77/88.

Die Foldequity geht also gegen 90%, und das darf nicht sein.

Ich habe gelernt, dass ein guter Spieler auch bluffbar sein muss. Und ist es nicht immer so, dass, wenn V unsere Lines rausbekommst, wir sehr leicht exploitbar sind? Mit derselben Argumentation könnte man ja sagen, man müsste bereits auf Microstakes die Lines balancen und irgendwelches Rangemerging betreiben, weil wir sonst zu leicht bluffbar sind, wenn die Erkenntnis über unsere Lines beim Gegner reift.

Ich habe irgendwie das Gefühl, da steckt Erfahrung und Berechnung drin, die ich nicht habe und nicht weiß, ob sie auf dem Limit angebracht ist, auf dem die Leute mit dem Status spielen, für den das Quiz freigegeben war (ich kann's mit Bronze lesen).

Aber ich kann das gut akzeptieren. Vielleicht schaue ich in einem Jahr wieder drauf und verstehe besser, was Sache ist.

Teilen: