Original von Tungdil
Erstmal thumbsup nice Quiz. Die Beispiele und Erklärungen dazu fand ich prima.Will auch gar nicht auf die Konkreten Beispiel eingehen, mich hat etwas anderes verstört.
Und zwar das Ergebins.Paar Minuten lesen klicken und voila 32 Punkte 86%.
Da hab ich erstmal gestutzt, hatte mit weniger gerechnet, weil ich an manchen Stellen etwas unsicher war.Also erstmal die Auswertung gelesen(sehr spannend und gut erklärt wie ich finde). Dabei habe ich aber festgestellt das oftmals die Punktwertung wenig differenziert ist. Nun ist durch die Erläuterungen ersichtlich warum häufig mehrere Antworten dieselbe Punktzahl erhalten.
Das Problem was ich hier sehe ist aber trotzdem das man, wenn man nicht grad bei jeder Antwort die Option mit 0 Punkten wählt, sehr einfach auf eine hohe Punktzahl kommt. Weshalb mir die Bewertung des Ergebnisses nicht so recht gefällt.
Vielleicht wäre es hilfreich noch eine weitere Kategorie einzufügen.
Beispielsweise: 33-27 Punkte mit der Bewertung wie sie grad bei der Kategorie 27-16 steht und dann eine Kategorie 26-16 mit einer Bewertung der Schulnote 3-4 entsprechend. Also nicht völlig daneben aber auch noch lange nicht gut.
Ist einfach viel zu kompliziert! Ideal wäre es gar keine Punkte zu vergeben ( ♦), da es ja in der Tat verschiedene Lösungen gibt (die selten richtig oder falsch sind). Entscheidend sind ja die Lösungen die zum Nachdenken anregen.
Da jetzt noch weiter zu kategorisieren und gar Schulnoten zu vergeben macht keinen Sinn. Und was die direkte Punktevergabe angeht. Wenn wir der Meinung sind dass beide Optionen gut sind, gibts auch gleich viele Punkte.