Zum Forum springen
Weekly Quiz (SSS): ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weekly Quiz (SSS): Ungeschriebene Gesetze der Shortstackstrategy

53 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,547 Ansichten
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

Kann mich da den "pro 88 Push" Leuten nur anschließen.
Und selbst wenn es ein Bronze-Quiz ist. Wenn in dem Bronzecontent sowas nicht erwähnt wird, sollte es dringlichst geändert werden. Denn besonders auf diesen Crap Limits limpen die doch allen Scheiß und sehe da noch all zu oft Hände callen, die wir mal gut crusht haben. In meinen Augen liegen gelassender Value.
Auch wenn das vllt für eine Superfrischling etwas viel verlangt ist, aber gerade auf den niedrigen Limits ist das doch viel effektiver, da man wie oben erwähnt noch oft genug schlechte Calls bekommt.

Dann noch die KQo Hand.
Man stellt zwar viel looser am Flop rein (12,5BB Pot wenn er callt und 14 BB left), aber ich finde hier den Fold besser als das Raise. Vielleicht sollte man doch schon am Anfang ein wenig Position Content vermitteln bezüglich der sich dadurch variierenden Raise-Sizes. Aber vielleicht denke ich auch wieder ein wenig zu sehr advanced. In meinen Augen halt ein Fold, oder eben 7BB Raise.

DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

@Lasso: Du musst aber was positionen und Hände angeht irgendwo ne Grenze setzen... und diese wurde nun mal so gesetzt wie sie is. Wenn sich jetzt hier einbürgert, dass man 88 hier shcon pushen kann, würden Leute ankommen udn fragne warum nicht auch 77... und vllt auch noch leute die 66 pushen wollen. Irgendwo müssen Grenzern gemacht werden und ich halte es für sinnvoll die grenzen lieber für etwas zu tight, aber trotzdem +ev zu setzen, damit anfänger keine schwerwiegenden fehler machen und nicht Gefahr laufen noch größere Swings zu erleben, als die SSS sie eh enthält. Noch größere Swings, die looseres Spiel mit sich führen kann, würden Anfänger weiter demotivieren und das ist sicherlich nicht der Sinn einer Pokerschule.

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

niemand mit Aufgabe 9 unzufrieden?
Ich sehe mich da mit AJs gegen den Button der isoliert oft genug vorne und habe auch FE => Push imo

Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Original von yogiii
niemand mit Aufgabe 9 unzufrieden?
Ich sehe mich da mit AJs gegen den Button der isoliert oft genug vorne und habe auch FE => Push imo

Hab doch gesagt, das ich alles pushe (außer KQ, das folde ich :P)
Aber ich geben DarkZonk recht, das ist ein Bronze Quiz und irgendwo müssen Grenzen gezogen werden.

mfg Elb

DarkZonk
Oldschool Grinder

warum wollt ihr ein bronze Quiz immer unbedingt mit gold content oder ähnlichem lösen?

Grundsätzlich gilt in der Basic-SSS, das man auf ein raise vor sich nur AK+/JJ+ reraised. Einzige Ausnahme bildet eine Steal-Situation. Das hier ist keine Stealsituation, sondern ein normaler raise, da iso raises erst ab gold content bestandteil der SSS werden. Auch kann man ohne stats imo hier nur schwer ne aussage treffen, wie aktiv der spieler isoliert.

Spieler stealen eher als dass sie isolieren

Da merkt man ja richtig wie man von Silberartikeln und Vids schon beeinflusst wird. Hab in vielen Situationen einfach anders reagiert als ein Bronze reagieren würde (88 callen etc.), dennoch fand ich die Situationen ziemlich interessant

Gutes Quiz, thx !

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Original von DarkZonk
warum wollt ihr ein bronze Quiz immer unbedingt mit gold content oder ähnlichem lösen?

Grundsätzlich gilt in der Basic-SSS, das man auf ein raise vor sich nur AK+/JJ+ reraised. Einzige Ausnahme bildet eine Steal-Situation. Das hier ist keine Stealsituation, sondern ein normaler raise, da iso raises erst ab gold content bestandteil der SSS werden. Auch kann man ohne stats imo hier nur schwer ne aussage treffen, wie aktiv der spieler isoliert.

Spieler stealen eher als dass sie isolieren

mkay, spiel schon länger keine SSS mehr.
Weiss nicht wie tight die Leute auf den Micros isolieren, ansonsten bleib ich dabei, dass es definitiv +EV ist ;- )

wuest0r
Beigetreten: 22.03.2005
Elite Grinder

Checkbehind, check/fold Turn
Checkbehind, raise Turn auf erneuten Check, fold auf Reraise
Bet 0,10, fold auf Reraise, check/fold Turn
Bet 0,10, push auf Reraise
Checkbehind Flop, Calldown

solide.. in position auf nen check raisen am turn, und check/fold.. dann sin wohl die PRO MOVES der SSS-ler..

DarkZonk
Oldschool Grinder

möchtest du was konstruktives beitragne oder einfahc nur nen SSS flame ablassen? :)

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

All die SSS-Hasser können einfach besser lügen als rechnen.

.

wuest0r
Beigetreten: 22.03.2005
Elite Grinder

Original von DarkZonk
möchtest du was konstruktives beitragne oder einfahc nur nen SSS flame ablassen? :)

LOL. würd mal das Quiz besser aufbereiten.. wie soll man raisen ohne bet vorher?

DarkZonk
Oldschool Grinder

also anhand eines etwas falsch gebrauchten begriffes der weder an der aufgabe noch an der verständlichkeit IRGENDWAS ändern würde, leitest du ab, dass das quiz schlecht is?

ok!

Bonissimo
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Schön, dass hier etwas sehr Hilfreiches für die armen Bronze-Mitglieder
- wie mich - getan wurde!

Teilen: