Hey
hab mich entschlossen mit Hu anzufangen und wollte mal fragen welche stats ihr euch so anzeigen lasst:)?
beim Titel hatte ich jetzt schon fast gedacht, du möchtest SHC - ähnliche Empfehlungen haben
Die Stats können meiner Meinung nach ruhig detaillierter angezeigt werden, als du es von SH gewohnt bist, da du dich ja nur auf einen Gegner konzentrieren musst/kannst.
Hier ist ein screenshot der Stats die ich benutze momentan:
Heads Up ist das neue Shorthanded. Neues Video!! 6.1.2010
Vielleicht bringt dich das ja weiter.
Original von ScHnibL0r
100pfr , 50vpip ist nen guter richtwert;)
je nach gegner tighter oder looser
glaub da hat jemand die Frage nicht verstanden ^^
VPIP und PFR hab ich gar nicht im HUD. Wenn dann aber positionsbezogen anzeigen lassen (weiß wer wie das geht?)
Ich habe:
steal / Bbfoldtosteal / HU limp fold
3bet / foldto3bet / 4bet
Flop cbet / Flop check raise / donk bet Flop
Fold to Flop cbet raised pot / Fold to turn bet / Fold donk bet vs raise Flop
Ich weiß gar nicht wie das gehen soll, dass man im HU nach Stats spielt.
Schaue mir die, wenn überhaupt, nachher/vorher an, und dann halt richtig, aber im Game stört das doch nur.
Vielleicht bin ich zu dumm für Stats.
hab glaub zu viel drin: die einzigen auf die ich schau sind VPIP (SB und BB getrennt damit man die defending range sieht) und fold to cbet% und cbet% - der rest wird eh genoted was imo wichtiger ist ...
hm da wär halt noch AF. nen eindruck kriegst auch so aber manchmal grad bei mehreren tischen schau ich aufs popup für raise flop cbet....
stats einblenden zu lassen während man spielt halte ich für überflüssig wenn man nicht gerade 5-6 tabled und einen riesenplayerpool hat. lieber auf 2-3 tischen den gegner genau beobachten, notes machen und ein gefühl fürs gameflow etc. bekommen.das lässt einen weniger fehler machen imo da man durch die stats seine entscheidung stark beeinflussen lässt ohne dass diese eine wirkliche aussagekraft hätten.
also imo ist stats + reads + notes > reads, notes
Man kann preflop schon gegen einige Spielertypen im HU 3ptBB gewinnen wenn sie zu tight callen ect. (insbesondere gegen regulars). Lässt man sich keine stats anzeigen hat man da allenfalls ein ungefähres Gefühl, hier nach stats spielen lohnt einfach zu sehr als das man drauf verzichten sollte.