Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] welchen max. vpip?

69 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,021 Ansichten

wft. krasse stats :P

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

denke man könnte so auf 13/12 kommen.

einfach runterblinden und jeden noch so marginalen openpush hinlegen. beispiel mit pockets in early oder middle

Wenn man dazu noch gute Stats hat und eine gute position kann man sicher auch loose aus dem CO stealen und die ein odere andere hand in MP3 openraisen.

ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Wow was für Definitionen. Die ein oder Andere Hand openraisen... Loose aus dem CO stealen ^^.
Also ich komm momentan nit über 9/8.5 raus. Nicht dass es nicht profitabel wärehab gestern nochn Gespräch mit einem Mitblogger im TS drüber gehabt. Er kommt bei recht ähnlichem Spielstil auf Stats von 11/10.
Nun ist die Frage ob sowas rein Plattformbedingt sein kann. Er spielt auf FTP und da hier ja schonmal die UTG-Position wegfällt ist er natürlich häufiger in Positionen au sdenen er mehr raised. Ausserdem könnten die Gegner hier tighter sein was öfter die Chance zum raisen gibt.

Original von ChrisThe
Er spielt auf FTP und da hier ja schonmal die UTG-Position wegfällt ist er natürlich häufiger in Positionen au sdenen er mehr raised. Ausserdem könnten die Gegner hier tighter sein was öfter die Chance zum raisen gibt.

wtf seit wann sind die Gegner auf FTP tight??????

ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Da steht doch könnten ... Konkunktiv = ich weiß es nicht ;).
Was ich so im TS nebenher höre hab ich durchaus aber shcon den Eindruck dass sie zumindest tighter als iPoker sind ... aber da kriegt man natürlich nicht alles mit ;)

LordJogo
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

Original von Jarostrategy

Original von ChrisThe
Er spielt auf FTP und da hier ja schonmal die UTG-Position wegfällt ist er natürlich häufiger in Positionen au sdenen er mehr raised. Ausserdem könnten die Gegner hier tighter sein was öfter die Chance zum raisen gibt.

wtf seit wann sind die Gegner auf FTP tight??????

Finde schon, dass die Gegner auf Midstakes ziemlich tight spielen..
Wirklich SEHR loose wirds eigtl. erst bei 1k

Hasgar
Beigetreten: 03.09.2007
BlackMember

Original von MrFloppyHH
Ich spiele 12/11, was sehr aggro ist. Ich steal ständig Blinds und pushe sehr loose. Meine rote Linie leidet darunter, allerdings erreiche ich mit grün einen ausgesprochen schönen Höhenflug.
Ich hab das in einem gegenseitigen Coaching mit einem konservativen Spieler besprochen und wir haben nun diverse Theorien aufgestellt.

Kann man auf den höheren Limits mehr stealen? Glück? Viele Wege führen nach Rom?

Gespielt wurden die Hände übrigens auf FTP.

spielst du immer noch so und weiterhin erfolgreich? wenn ich mir die stats darunter anschaue bist über 35k hände breakeven und in den restlichen 16k händen hast den ganzen gewinn gemacht...kann das net nur ein up in den 16k händen gewesen sein? kann mir irgendwie net vorstellen dass so ne über aggro spielweise mit kleinem stack profitabel ist

Dieteer1
Beigetreten: 09.02.2008
Oldschool Grinder

9/7 here und auf NL200 Stars trotz Super Datenbank zu oft beim stealen erwischt....naja - minimale Edge bringen die Steals trotzdem noch....

afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007
BlackMember

8/7.2 here :)

Ajo Karlo bin die letzten 45k hände bei 1.1PTBB, glaube ich kratz die kurve.

lg

allizdoR
Elite Grinder

um mal wieder die alten sachen auszupacken...

also ich komme auf 9/8 oder 8/7. was ab nl200 oder nl400 mir doch recht tight, zu tight erscheint. Ich habe noch keine Ahnung, warum ich keine höheren Werte bekomme, obwohl ich mit dem gleichen spiel schon auf 10/9 war.

Auf jeden Fall ist es so nicht sehr profitabel auf FTP. Man wird nur noch selten von schlechten Händen ausbezahlt und verliert viel Geld durch 3-bets und auch in den Blinds.

Ich denke, man muss noch mehr auf den Tisch achten, wie loose man werden kann, auf seine Raisesize achten (kleiner raisen => mehr Hände raisen) und auch looser restealen.
Denke wenn man am Ende auf 11/10 kommt kann man zufrieden sein und die Winrate sollte dann auch stimmen.

Looser gehts natürlich immer, wenn mans kann.

Ih rall persönlich noch nciht ganz warum es so wichtig ist nen höheren Vpip zu erreichen?

allizdoR
Elite Grinder

weil mich die blinds aufressen, da ich auf ich die Gegner auf den höheren Limits nicht mehr im Freeplay bescheisen kann und auch viel weniger PayOff bekomme.

andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ich Potsflop ne nit oder einfach nur ein Fisch bin.
ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber wenn möglich versuche ich ersteinmal longterm in den Bereich von 10/9 wieder hochzukommen.

ich persönlich bin der meinung das viel mehr value darin liegt, mal seine lines nen bischn zu ändern, über sein postflop spiel nachzudenken anstatt evtl hände dazu zunehmen die nur nen marginalen bis leicht minus ev haben nur um die range zu erweitern.

Ich glaube das viele einfach immer noch standard cbet lines spielen anstatt mal nen bischn auf gegner stats einzugehn und evtl mal nen checkraise gg den gegner einzubauen, grad auf seiten wie ftp ist die line contibet fold einfach ziemlich mager da die reraise wahrscheinlichkeit zu gross ist. dazu kommt das viele leute die cbet turn check fold line null gebalanced haben was auch nicht so der hit ist.

Also sein Spiel an bessere Gegner anzupassen hat sicher mehr Value als den vpip um 1 zu steigern.

Ich meine zb im Handbewerter Forum, man findet nur noch steal situationen oder halt underpair ob man gg ne donk noch nen call hat. Wieso überprüfen die Leute nicht mal die Lines wo sie zb mit overpair nen halben stack gewonnen haben weil sie einfach bet bet spielen, oder wieso haben soviele Leute so ne kleine Winrate mit den Ax händen.

allizdoR
Elite Grinder

danke für deine ansätze ysessa.
nur ob es wirklich sinn macht am flop die contibet auf nem A high board wegzulassen, um mehr von Ax zu bekommeh bezweifle ich erstmal. Karlo hats zudem auch noch vorgerechnet.

Also bleibt im großen und ganzen nur der Turn um sein Spiel zu erweitern. Was haben wir da?
2nd Barrel als Value/Protection Line oder als Bluff.
und
Check/fold oder check/raise.
Natürlich schaut man da auch auf Stats, berücksichtigt Notes und überelgt sich, was gegen wen am besten ist. Ich mag es nicht abstreiten, dass man das nicht noch (bei mir) optimieren könnte. Ysessa mach doch ein Vid um die Community mit deinen Postflop künsten zu bereichern ;)

Wir haben ein paar kleine Schrauben zum drehen und nur wenn alle auf die Seite, die Gegner, das Limit, die Uhrzeit (den Dealer ;) ) richtig abgestimmt lässt sich das maximum herausholen.

Durch eine größere Prefloprange haben wir aber den Vorteil am Flop und Turn mehr agieren zu können, da unser Gegner nicht gleiches jedes non A high Board zum bluffen nehmen kann.

Und ein so kleiner, wohl auch ein zu großer Vpip macht das Spiel stark unprofitabel.

erstmal sollte das kein angriff sein, sondern eher son ansatz zu ner diskussion. auf nen vid hab ich aktuell auch nicht sooo die lust.

und irgendwie finde ich es schade zu lesen das dir nur der turn bleibt, also ich finde ab 400 sollte man auch mal mit river spielen. Ich denke das viel zuviele leute sich ihr spiel arg beschneiden mit den 4bb openraises, ich raise an ganz fischigen tischen auch 4bb aber sicherlich nicht an nem normalen tag tisch. Das macht in meinen augen einfach keinen sinn. wenn ich 3bb openraise kann ich flop halbe ps betten und hab am turn und river noch möglichkeiten mein spiel varianten reicher zu gestalten.

So wie Karlo immer prädigt man solle sich nich an Charts halten, kann ich nur sagen man sollte dringend weg von diesen ganzen standard lines gehn. sie sind sicher nicht falsch, aber einfach nen bischn tiefe in sein spiel bringen ist schon wichtig. ich such mal nen paar hände von mir raus die ich ganz gut finde als beispiel. grad jetzt wo hm so tolle stats hat gibt es sehr viele möglichkeiten sein spiel zu variieren.

allizdoR
Elite Grinder

hab mich nicht angegriffen gefühlt ysessa, wollte dich nur etwas herausfordern mal aktiv ein paar Beispiele zu bringen ;)

Klar muss man kleiner openraisen, so kann man dann auch mehr Hände in die Range hinzunehmen. Looser werden mit 4BB Openraise ist wohl stark minus EV, weil wir auf eine 3-bet zu viel verlieren.

Klar haben wir am River noch Möglichkeiten, die ich auch in meinem bescheidenen Spiel nutze ;)

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von ysessa
...

So wie Karlo immer prädigt man solle sich nich an Charts halten, kann ich nur sagen man sollte dringend weg von diesen ganzen standard lines gehn. sie sind sicher nicht falsch, aber einfach nen bischn tiefe in sein spiel bringen ist schon wichtig. ich such mal nen paar hände von mir raus die ich ganz gut finde als beispiel. grad jetzt wo hm so tolle stats hat gibt es sehr viele möglichkeiten sein spiel zu variieren.

und wer in der vergangenheit oder in zukunft ein private coaching bei mir nimmt bekommt/ bekam diese unterschiedlichen Lines eingetrichtert

so aber genug der eigenwerbung :rolleyes: :

die ansätze des moderators den ich noch nicht kenne aber bitte mal zu sagen woher ich ihn kennen sollte^^ sind sehr skillbehaftet und winratepushend ;)

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007
Elite Grinder

Wie wird man in einem Monat Mod?^^

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Er/Sie war es schon vom ersten Tag an. Doppelaccountaments. :)

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von primorac
Er/Sie war es schon vom ersten Tag an. Doppelaccountaments. :)

Wer ist sie er denn? du? ^^

Teilen: