Zunächst einmal sorry, wenn es dieses Thema schon oft genug gab, aber nach Benutzung der Suchfunktion bin ich nicht auf ausreichend Informationen gestoßen.
Also ich werde mir demnächst einen komplett neuen PC zusammen basteln und überlege im Zuge dessen von meinem veralteten PT2 auf ein neueres, hoffentlich besseres Statistik-Programm umzusteigen.
Meine erste Frage ist nun, welches Programm sich dafür am besten eignet? PT3? HM?
Zu den Voraussetzungen: Ich spiele derzeit NL200 Cashgame und möchte mein Spiel in Hinblick auf den Aufstieg in die Mid-Limits dahingehen verbessern, dass ich deutlich gegnerbezogener Spielen möchte.
Dazu sollen zum einen geminete Hände möglichst schnell importiert werden und große Datenbanken problemlos (lag-frei) laufen.
Zum anderen soll das Programm wichtige Preflop- und Postflop-Stats übersichtlich auf die Tische projizieren können.
Damit komme ich auch schon zu meiner zweiten Frage:
Welche Stats haltet ihr für ein sehr gegnerbezogenes NL Cashgame Spiel auf den hohen Small Stakes bzw. niedrigen Mid Stakes für wichtig, sodass sie unbedingt auf die Tische projiziert werden sollten? Welche Stats sollten per Pop-Up sichtbar sein? Würdet ihr lieber gleich alle Stats anzeigen lassen, die ihr euch regelmäßig anschaut, oder doch lieber nur sehr sehr wenige Stats direkt anzeigen lassen und dann das meiste über Pop-Ups?`
Aktuell sieht meine PA HUD Einstellung so aus, dass ich mir neben VPIP, PFR, AF, WTS und Handanzahl folgende Werte auf den Tisch projizieren lasse: Folded BB to Steal, ATS, Cbet%, Fold to Cbet%, Cbet Turn%.
Wichtig finde ich generell noch:
3-Bet bzw. Fold to 3-Bet (kann PT2 ja nicht)
Was sollte man sich sonst noch zugänglich machen?
Achja, wichtig ist mir auch, dass ich meine gespielten Sessions mit dem Statistikprogramm recht gut nachanalysieren kann. Also sollte es eine gute Replay-Funktion und/oder gute Filtermethoden geben.
Danke im Voraus für eure Hilfe!