Original von Anuschka
ich denk grobe leaks kann man mit dem filter schon finden (wenig auf 3bets folden aber schlechter laufen als mit nem 60-70%tigen wert) das wars dann aber imo auch schon und selbst dann brauch man wohl ne ordentliche samplesize um die stats aussgekräftig zu halten ..
@topic
Ich spiel selbst mit 66% ft3b und fahr eigentlich ganz gut damit. Solang die Leute in nem gewissen Rahmen 3betten hab ich kein Problem damit häufiger zu folden und sobald wer meint unseren ft3b wert ausnutzen zu müssen kann man immer noch fix sein spiel umstellen und ihn staub fressen lassen
Ich hab btw bisher auch die Erfahrung gemacht dass die meisten Tags mit nem geringen ft3b wert auf nl100 in meiner db marginale winner-loosing player sind (wobei da die samplesize logischerweise zu klein ist)
Hier kommts aber einfach auch auf das Limit und die Spielertypen an. Ich denke man kann nicht pauschal sagen welcher Wert da "ideal" ist. Die Frage ist halt was man gg 3-bets macht (callen oder 4-betten) und wie man dann in diesen Spots spielen.
Ich denke die größte Gefahr besteht darin den Wert unbedingt drücken zu wollen und dadurch in miese, ungewohnte Spots zu kommen. Vor allem 3-bettet Pots OOP mit marginalen Händen sind nur ganz schwer +EV spielbar, deswegen draf man hier glaube ich kaum raten den Wert unbedingt zu drücken. Das kann teuer werden.