mit Aces würde ich callen.
Mit Kings kann man callen, aber mir gefällt ne kleine 4bet mehr. Sieht imo weniger stark aus als der shove und könnte Villain zum blufshove verleiten.(gegen bestimmte Leute ist es genau umgekehrt, die denken, dass du klein mit nem Monster raist und das all in ein bluff ist und callen den shove lighter...)
Hast du mehr Infos kann man sich natürlich dem Gegner anpassen.
Nur weil es Hand 1 ist heißt es noch lange nichts - war ebenfalls Hand 1 am Tisch.
UTG hat sehr lange vor dem call pre überlegt und sich eben für die Trapline entschieden.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($44.80)
Hero ($50)
UTG ($54.05)
UTG+1 ($60.40)
CO ($84.70)
BTN ($57.65)
Dealt to Hero A♥ A♦
fold, UTG+1 raises to $1.50, fold, fold, SB calls $1.25, Hero raises to $6.50, UTG+1 calls $5, fold
FLOP ($14.50) J♣ 9♥ 5♦
Hero bets $10, UTG+1 calls $10
TURN ($34.50) J♣ 9♥ 5♦ 7♦
Hero bets $33.50 (AI), UTG+1 calls $33.50
RIVER ($101) J♣ 9♥ 5♦ 7♦ 7♠
UTG+1 shows Q♣ Q♥
(Pre 18%, Flop 11.6%, Turn 4.5%)
Hero shows A♥ A♦
(Pre 82%, Flop 88.4%, Turn 95.5%)
Hero wins $98.50
Es ist imo nicht möglich zu sagen was grundsätzlich besser ist. AK sollte man definitiv pre reinbringen, damit man alle 5 Karten sieht, KK sieht halt zu 30% ein A im Flop und QQ sogar zu 50% ne Overcard, daher würde ich persönlich QQ,AK immer schnell spielen (so ich denn überhaupt broke gehen will mit den Händen) KK manchmal trappen, aber selten und AA öfter bis sehr oft trappen.
Wobei ich auch auf die Position achten würde. OOP tendiere ich eher zum shove, um toughe postflopspots zu vermeiden (du 4bettest KK klein OOP, Villain callt und der Flop kommt Axx
) - IP 4bette ich viel lieber klein bzw. calle nur, da ich den Informationsvorteil postflop zu meinen Gunsten nutzen kann.