Ich habe zB KQs aufm Button und werde geminraised vom SB. Was tu ich?
Ich wirde callen.
Ich habe zB KQs aufm Button und werde geminraised vom SB. Was tu ich?
Ich wirde callen.
Wie kommt es eigentlich, dass du KQs am BU gelimped hast?
Musst dann wohl schon 'ne Menge limper vor dir gehabt haben und wolltest 'nen multiwaypot spielen, statt diese zu isolieren. Dann passiert es meistens, dass fast alle dieser limper den minraise callen und du bekommst odds, bei denen du niemals folden kannst.
Laut SHC spiel ich KQs, wenn ich nicht first in bin, als Limp und nicht als Rais. Also find ichs garnicht so schlim.
Also ich limpe first in eigentlich garkeine Hand. Hab wohl obv. leaks.
Haste evtl. ein FL SHC erwischt? Anders kann ich mir es nicht vorstellen
E: Sorry ist müll dachte geht um SH
Original von DasNiveau
Ich habe zB KQs aufm Button und werde geminraised vom SB. Was tu ich?Ich wirde callen.
In den Einsteigerartikeln müßte stehen, dass Minraises wie normale Limps behandelt werden und Du sie daher callst.
Original von GeeBee
Original von DasNiveau
Ich habe zB KQs aufm Button und werde geminraised vom SB. Was tu ich?Ich wirde callen.
In den Einsteigerartikeln müßte stehen, dass Minraises wie normale Limps behandelt werden und Du sie daher callst.
Ok, dachte das hätte ich nur im SSS Abteil gesehen.
lg DasNiveau
Original von DasNiveau
Laut SHC spiel ich KQs, wenn ich nicht first in bin, als Limp und nicht als Rais. Also find ichs garnicht so schlim.
so n quark, must raise am button
ist ja interessant: "das Niveau" fragt was und fast nur niveaulose antworten kommen....
Original von g1now1ld
ist ja interessant: "das Niveau" fragt was und fast nur niveaulose antworten kommen....
is eigtl egal wer fragt..
also ich würde KQs im BB gegen einzelnen minraise raisen, es sei denn ich hab viele limper. bei 2 käm ich ins grübeln.
reden wir von FR oder SH?
aber eigentlich egal, denn KQs kannst am button auf jeden Fall raisen. First in ist das ne prima hand für blind stealing.
Original von Ferklsepp307
reden wir von FR oder SH?aber eigentlich egal, denn KQs kannst am button auf jeden Fall raisen. First in ist das ne prima hand für blind stealing.
Frag ich mich auch grade. Aber bei FR im BU ist es nen Pflichtraise. Und SH openraise ich das any position.
Imho ne Hand mit 1a playability.
Original von DasNiveau
Laut SHC spiel ich KQs, wenn ich NICHT first in bin, als Limp und nicht als Rais. Also find ichs garnicht so schlim.
Auch raisen wenn man nicht first in ist oder wie?
egal ob fr oder sh,egal ob limper vor mir oder nicht,am button raise ich kqs auf jeden fall,4bb+1bb pro limper,und da gibts auch nix anderes,denke mal das auch in keiner chart hier kqs gelimpt wird.in fl isses ne 3bet,in sh auf jeden ein raise und fr first in ein raise,mit limpern limpt der chart mit was ich aber für zu weak halte.
in dem fall hier von op isses ein raise.und minraiser einfach ignorieren,ich rais da ganz normal,+1bb halt weggen der potodds.
Du musst deine Frage mehr ausformulieren. Limp KQ...Was ist der SB minraiser für ein Typ, welche stats? Welche Spielvariante? Handhistory wär gut! Haben vor dir Leute den minraise gecalled? Was sind das für Typen? ...usw.
Naja wie auch immer im BSS-Chart steht Limp wenn man nicht first-in is, entweder sollte mans dann umstellen oder es ist so wohl doch profitabler...
Ich spiel auch SH und KQ raise ich auch immer, aber ich raise erst
ab Position 3. An erster und zweiter Stelle las ich es meistens weg
und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich limpe auch keine Pairs mehr. Ich limpe sagen wir mal bei
10 Händen höchstens 1-2 mal, wenn überhaupt.
Ich habe wohl mal in einem video von hasenbraten aufgeschnappt das KQ am button ein klares isoraise ist und habe das seitdem als festen bestandteil in mein spiel eingebaut. Allerdings sollte es vermieden werden zu iso raisen wenn von dir 4 calling stations gelimpt haben. Da wird wohl potcontroll die bessere alternative sein als preflop schon 45BB im pott zu haben und dann am river die karten vergleichen zu koennen.