Ich hab bisher 22er und 33er SNGs auf Fulltilt gespielt und hab vor ca. 2 Wochen auf nl50 fr gewechselt um wieder in cashgame reinzukommen.
Bisher hab ich etwas gewinn gemacht und obwohl mein bb/100 nicht über 4 ist, hab ich doch kaum verlust sessions gespielt.
Bisher hab ich zwar nur 9000 Hände gespielt, aber dabei 250$ gewonnen.
Meine Frage ist nun, ob es in fr normal ist, daß es stetig leicht bergauf geht (natürlich mal 1-3 stacks runter, aber dann wieder direkt hoch) oder ob ich nur eine glückliche Hand bisher hatte.
Thx
FR ist sicher nicht so swingy wie SH oder SNG's, aber ich würd mich nach 8k Händen nicht darauf verlassen, dass es immer stetig bergauf geht.
Auch FR ist von Downswings nicht verschont
FR ist durch die thightere Spielweise bedingt schon Varianz ärmer als einige andere Varianten. Kommt dann noch auf jeden einzelnen an wie er spielt. Downswings kommen logischerweise auch vor aber während 10 Stacks bei SH ja eher als normal genommen wird bezeichnen die meisten FR-Spieler das schon eher als Downswing.
Ich selbst hatte über meine 150k Hände auch noch nie einen höheren Verlust bevor es wieder Berg auf ging. Ich bin aber auch ein 13/9 Chicken
Original von perfectturn
Original von castaway
Auch FR ist von Downswings nicht verschont![]()
Ohh jaa...
oooooooooh jaaaaaaaaaaa
Original von sgejasi
Original von perfectturn
Original von castaway
Auch FR ist von Downswings nicht verschont![]()
Ohh jaa...
oooooooooh jaaaaaaaaaaa
so fucking true...
Grundsätzlich ist FR natürlich deutlich varianzärmer als bspw. Shorthanded.
Letztlich liegt es einfach daran, welche Hände du spielst. Umso weniger Hände du spielst, desto besser sind sie im Schnitt und um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit hinten zu liegen oder am Flop nicht mehr die beste Hand zu halten.
Beim FR-Game spielt man halt im Verhältnis nicht sonderlich viele Hände, deswegen halten sich die Swings in Grenzen.
Beim SH-Game spielt man deutlich mehr Hände und begibt sich so automatisch in deutlich engere Situationen. Das kann (sollte) auf Dauer zwar profitabel sein, ist aber natürlich mit argen Swings belastet.
Auf SNGs sollte das gleiche zutreffen, da du hier in der späten Phase ja meistens zu knappen Pushes gezwungen wirst bzw. häufig genug bereit sein musst, Coinflips einzugehen.
Aber bloß weil die Varianz im Verhältnis zu einigen anderen Varianten geringer ist, heißt das nicht, dass es nicht auch hier mal übel runter gehen kann.
Ich weiß, dass es eine Milchmädchenrechnung ist, dennoch: Du hast auf 9k hands 5 Stacks plus gemacht...beschränke dass mal auf 3 All-ins (insgesamt 6 Stacks), dann kassiere mal 3 Bad Beats (Dein Overpair wäre ausgedrawt wurden, du hättest eine Set-over-Set Situation gehabt etc...)...3 Bad Beats...und du hättest jetzt einen Stack Minus, eine "negative Winrate" und würdest FR verfluchen.
zehn Stacks grade down.hauptsächlich nur durch setups und 70%/30% Situationen.
glaube also nicht im fullring ginge alles plötzlich nur noch bergauf. dann wäre ja jeder doof, der sh zockt.
Also ich hab jetzt 16K hands auf nl50 FR gespielt..
Momentane winrate 3,5ptbb.. Wird sich denke ich ma (hoffe ich zumindest)
bei ca. 3 ptbb einpendeln..
Größte Swing war bis jetzt 4 stacks down
Bin nach 33k Hands mittlerweile 15 Stacks down - aber hatte vorher in 25k auch ein up von 18 Stacks. Würd mich langsam mal wieder über ein paar swings nach oben freuen
Ich hatte mal 6k Hände mit 8 Stacks Down, die nächsten 7k Hände 12 Stacks up... Spiele aber glaube auch einen etwas varianzreicheren Style
auf 16k hände 4 stacks down, fast breakeven. und wie mir das auf die nerven geht!!
3k hands und fast 4 stacks up ca. wird wohl upswing sein aber hoffe dass es nich all zu sehr wieder down geht.