Zum Forum springen
Wie swingig ist "no...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie swingig ist "normal"?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
450 Ansichten

Hi, spiel atm den FTP FDB ab und naja, es läuft garnicht :>
Ich denke eigentlich dass ich relativ solide spiele, zumal es eh "nur" sss gegrinde ist.

Allerdings fuckt mich mein 32stacks unter EV Ergebnis nach ~20k händen schon gut ab.
Ist das noch "normal"/"vertretbar"?

10 Antworten
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

es gibt kein normales swingig. Es nennt sich varianz hält von zig trilliarden faktoren ab. Das muss nochmal auf 1mio hände ausgeglichen sein. Ein schlechterer spieler kann auf die dauer immernoch besser laufen als ein besserer spieler.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

klar, ich frage ja auch nicht ob es möglich ist sondern "normal", bei angeprisenem 30stack BRM könnte ich ja jetzt broke sein ;) das gibt zu denken

bardy
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

hi, normal ist so ne sache. ich bin zb insgesamt 80 stacks unter ev

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie aussagekräftig ist denn überhaupt der EVadjusted Wert vom HM?
Für SSS wahrscheinlich mehr als für BSS oder?

osmium
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Original von Crofax
wie aussagekräftig ist denn überhaupt der EVadjusted Wert vom HM?
Für SSS wahrscheinlich mehr als für BSS oder?

Ja für SSS ist er etwas besser, alledings berechnet der trotzdem einige Situationen Falsch. Wenn du zB mit Aces 3bettest und wirst gecallt und hast noch ein paar $ left gehst am Flop allin und der Gegner zeigt dir nen Set ist all dein Geld mit negativem EV investiert und nicht nur die $ amFLop.

Zur Varianz:
32 Stacks sind teilweise noch normal. Das hängt wie immer davon ab wie gut deine Edge ist. Ist deine Edge hoch sollten auch die Swings kleiner sein, jedoch steigt dann oft deine Standardabweichung und die Swings werden wieder größer. Du bist zwar 33 Stacks unter EV aber in wirklichkeit ja nur 77$ down. Seh den EV Graphen in diesem Fall einfach als Bestätigung, dass du eigentlich hättest gewinnen sollen und arbeite weiter an deinem Spiel.

17K Hände ist natürlich auch keine Sample^^. Da kann ja alles passieren.

Grüße

Osmium

hi

was bedeuten die $255 EV adjusted in seinem Fall eigentlich?
Dass er insgesamt 255 im PLus sein sollte
Dass noch 255 mehr verlieren hätte sollen
dass er 255 weniger verlieren hätte sollen

ich raff das nie ganz
danke

Dass er 255$ im plus sein sollte.

gewöhn dich daran^^ ab 1k stacks darfst du anfangen zu heulen vllt ;)

bananengrips
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

ich runne auf nl25 über 27k hände auch 170$ unter ev ... kann man nix machen ausser weitergrinden

Teilen: