wow! erstmal möchte ich mich für die vielen ratschläge hier bedanken, sehr nice :-)
war länger nicht im forum darum nochmal kurz zu der hand:
also ich spiele zwar momentan nl2-5 zoom, würde mich aber nicht als kompletten anfänger bezeichnen. ich habe nur nach ner längeren pause mal wieder lust bekommen zu spielen und habe gedacht ich fang erstmal wieder unten an und schau mir mal an wie sich der spielstil usw. entwickelt/verändert hat.
die auffassung, dass TT hier gegen unknown nicht unbedingt ein klarer/easy broke preflop ist teile ich voll und ganz.
Ich hätte aber noch ein paar Fragen/Gedanken zu den Vorschlägen von MiiWiin.
Du nennst ja eine einfachen call des sb-raise als durchaus sinnvolle option. wie wäre denn dann dein weiteres vorgehen in der situation? würdest du dann die hand passiv spielen und auf jede bet vom sb folden (sobald overcards im flop sind)? würdest du bei einem check des sb auf dem flop selbst die initiative übernehmen und betten oder machst du das dann auch wieder vom flop abhängig?
Ich habe seit der besagten hand ja einige weiter hände gespielt und war des öfteren in ähnlichen situationen. ich kann jetzt nur für mich und mein persönliches empfinden sprechen, aber ich bin meiner linie (hier eine 3 bet im bb zu spielen) treu geblieben und habe damit bisher in den allermeisten fällen auch erfolg gehabt. oftmals foldet der gegner preflop seine hand einfach, tut er dies nicht gibt er sehr sehr häufig auf eine contibet auf dem flop (flop-textur nebensächlich) auf. calllt der gegner meine contibet spiele ich die hand für gewöhnlich passiv weiter und entscheide dann je nach turn/river und setzweise des gegner wie ich weiter vorgehe.
bisher hab ich die erfahrung gemacht, dass TT hier zu stark ist um nur zu callen (meine persönliche meinung). einen call mach ich hier bisher nur mit kleineren pockets...
Bin für weitere Kritik sehr dankbar