Zum Forum springen
Zoom NL 2: TT broke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom NL 2: TT broke?

26 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,103 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wow! erstmal möchte ich mich für die vielen ratschläge hier bedanken, sehr nice :-)

war länger nicht im forum darum nochmal kurz zu der hand:

also ich spiele zwar momentan nl2-5 zoom, würde mich aber nicht als kompletten anfänger bezeichnen. ich habe nur nach ner längeren pause mal wieder lust bekommen zu spielen und habe gedacht ich fang erstmal wieder unten an und schau mir mal an wie sich der spielstil usw. entwickelt/verändert hat.

die auffassung, dass TT hier gegen unknown nicht unbedingt ein klarer/easy broke preflop ist teile ich voll und ganz.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen/Gedanken zu den Vorschlägen von MiiWiin.

Du nennst ja eine einfachen call des sb-raise als durchaus sinnvolle option. wie wäre denn dann dein weiteres vorgehen in der situation? würdest du dann die hand passiv spielen und auf jede bet vom sb folden (sobald overcards im flop sind)? würdest du bei einem check des sb auf dem flop selbst die initiative übernehmen und betten oder machst du das dann auch wieder vom flop abhängig?

Ich habe seit der besagten hand ja einige weiter hände gespielt und war des öfteren in ähnlichen situationen. ich kann jetzt nur für mich und mein persönliches empfinden sprechen, aber ich bin meiner linie (hier eine 3 bet im bb zu spielen) treu geblieben und habe damit bisher in den allermeisten fällen auch erfolg gehabt. oftmals foldet der gegner preflop seine hand einfach, tut er dies nicht gibt er sehr sehr häufig auf eine contibet auf dem flop (flop-textur nebensächlich) auf. calllt der gegner meine contibet spiele ich die hand für gewöhnlich passiv weiter und entscheide dann je nach turn/river und setzweise des gegner wie ich weiter vorgehe.

bisher hab ich die erfahrung gemacht, dass TT hier zu stark ist um nur zu callen (meine persönliche meinung). einen call mach ich hier bisher nur mit kleineren pockets...

Bin für weitere Kritik sehr dankbar

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von Mcspooner

1) Du nennst ja eine einfachen call des sb-raise als durchaus sinnvolle option. wie wäre denn dann dein weiteres vorgehen in der situation? würdest du dann die hand passiv spielen und auf jede bet vom sb folden (sobald overcards im flop sind)? würdest du bei einem check des sb auf dem flop selbst die initiative übernehmen und betten oder machst du das dann auch wieder vom flop abhängig?

2) Ich habe seit der besagten hand ja einige weiter hände gespielt und war des öfteren in ähnlichen situationen. ich kann jetzt nur für mich und mein persönliches empfinden sprechen, aber ich bin meiner linie (hier eine 3 bet im bb zu spielen) treu geblieben und habe damit bisher in den allermeisten fällen auch erfolg gehabt. oftmals foldet der gegner preflop seine hand einfach, tut er dies nicht gibt er sehr sehr häufig auf eine contibet auf dem flop (flop-textur nebensächlich) auf. calllt der gegner meine contibet spiele ich die hand für gewöhnlich passiv weiter und entscheide dann je nach turn/river und setzweise des gegner wie ich weiter vorgehe.

1) Wenn du auf jedem Board mit einer Overcard hier foldest wäre das ein fataler Fehler imo^^ Genau deshalb ist es in deiner geposteten Hand halt einfach nicht gut pre die 4bet zu callen und dann auf A high dry board zu folden auf die Conti. Dann lieber gleich pre folden. Du spielst ja passiv da mit seinem Open seine Range im SB oftmals superweit ist und du dies klar dominierst. 3bet macht v.a. gegen Fische(passive Spieler=Stations) die 3bets oft bis fast immer callen Sinn. Mit einer 3bet gegen Regs, Maniacs musste hier halt pre im Prinzip broke gehen im Blindbattle, sonst verwandelst du deine Hand in einen Bluff. Allerdings wird hier gefühlt auf dem Limit von Regs nur mit Händen ge4bettet die dich dominieren, d.h. ohne aussagekräftige Stats (dass er bluff-4bettet) ist deine 3bet/broke denk ich meistens -EV.
--> Insgesamt call > 3bet/call >= 3bet/fold

2) Wenn der Gegner hier foldet ist das eig nicht das was ich hier mit einer Hand wie TT erreichen will, das ist eher meine Intention mit marginalen Händen. Zum Rest steht in Punkt 1. wann und warum ich hier 3bette und der Rest ergibt sich dann hier quasi von selbst.

Antwort
Zitat
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Mcspooner
wow! erstmal möchte ich mich für die vielen ratschläge hier bedanken, sehr nice :-)

also ich spiele zwar momentan nl2-5 zoom, würde mich aber nicht als kompletten anfänger bezeichnen. ich habe nur nach ner längeren pause mal wieder lust bekommen zu spielen und habe gedacht ich fang erstmal wieder unten an und schau mir mal an wie sich der spielstil usw. entwickelt/verändert hat.

die auffassung, dass TT hier gegen unknown nicht unbedingt ein klarer/easy broke preflop ist teile ich voll und ganz.

Du nennst ja eine einfachen call des sb-raise als durchaus sinnvolle option. wie wäre denn dann dein weiteres vorgehen in der situation? würdest du dann die hand passiv spielen und auf jede bet vom sb folden (sobald overcards im flop sind)? würdest du bei einem check des sb auf dem flop selbst die initiative übernehmen und betten oder machst du das dann auch wieder vom flop abhängig?

Ich habe seit der besagten hand ja einige weiter hände gespielt und war des öfteren in ähnlichen situationen. ich kann jetzt nur für mich und mein persönliches empfinden sprechen, aber ich bin meiner linie (hier eine 3 bet im bb zu spielen) treu geblieben und habe damit bisher in den allermeisten fällen auch erfolg gehabt. oftmals foldet der gegner preflop seine hand einfach, tut er dies nicht gibt er sehr sehr häufig auf eine contibet auf dem flop (flop-textur nebensächlich) auf. calllt der gegner meine contibet spiele ich die hand für gewöhnlich passiv weiter und entscheide dann je nach turn/river und setzweise des gegner wie ich weiter vorgehe.

bisher hab ich die erfahrung gemacht, dass TT hier zu stark ist um nur zu callen (meine persönliche meinung). einen call mach ich hier bisher nur mit kleineren pockets...

jetzt nur mal dazu:

Dein Gedankengang ist nur bedingt richtig. Klar ist, dass du mit TT gegen eine SB-Openraisingrange auf jeden Fall vorne bist, somit also for value 3betten könntest.

Miiwins Ansatz war einfach der, dass OOP nicht so häufig 3bets gecallt werden.
D.h. ein "Standardreg" (dein Gegner ist ja quasi unknown) wird hier den Teil seiner Range, den er weiterspielen möchte, in den meisten Fällen 4betten.
Wenn das der Fall ist, und du auf seine 4bet foldest, verwandelst du dein TT einfach in einen Bluff, du könntest den Move genausogut mit 72o machen und es würde praktisch keinen Unterschied machen.

Der Flat hingegen hat den Vorteil, dass du die Range deines Gegner sehr weit lässt.
Wie schon gesagt dominierst du die SB-oprenraising-range sehr deutlich, bist in position, und deine playability mit der Hand ist auch nicht die schlechteste.

Finde also overall den Flat gegen unknown auch besser. Wenn du da im BvB 3bettest (was durchaus in Ordnung ist) musst aber auf seine 4bet auch broke gehen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Mcspooner

Die Hand wird postflop normal weiter gespielt. Da gibt es keinen Plan für, nur ist TT eben stark und trifft ja häufig 2nd Pair oder besser.

Ich calle da auch kleinere PPs, Broadways, suited Connectors/Aces etc. und die treffen ab Flop eben verschiedenste Boards. Das ist kaum zu verallgemeinern.

Nur postflop wird eben das Geld gemacht, diese Spots solltest du suchen. Starke Hände preflop zu 3-b/folden - damit kannst du kein Geld machen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Mcspooner

Das ist eben Definitionssache.

"Zu stark" heißt dass du da massig Value liegen lässt - das kannst du mit AA sicherlich behaupten.

Aber mit TT bist du ja gar nicht bereit preflop broke zu gehen. 3-b/fold kannst du letztlich mit any2 spielen.

Das ist in den meisten Fällen kein Argument, ich erkenne grundsätzlich keinen Sinn in "zu stark zum callen, also 3-b/folde ich [und verwandele meine Hand teilweise in einen Bluff]".

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Chrisia90

Original von Mcspooner
wow! erstmal möchte ich mich für die vielen ratschläge hier bedanken, sehr nice :)

jetzt nur mal dazu:

Dein Gedankengang ist nur bedingt richtig. Klar ist, dass du mit TT gegen eine SB-Openraisingrange auf jeden Fall vorne bist, somit also for value 3betten könntest.

Miiwins Ansatz war einfach der, dass OOP nicht so häufig 3bets gecallt werden.
D.h. ein "Standardreg" (dein Gegner ist ja quasi unknown) wird hier den Teil seiner Range, den er weiterspielen möchte, in den meisten Fällen 4betten.
Wenn das der Fall ist, und du auf seine 4bet foldest, verwandelst du dein TT einfach in einen Bluff, du könntest den Move genausogut mit 72o machen und es würde praktisch keinen Unterschied machen.

Der Flat hingegen hat den Vorteil, dass du die Range deines Gegner sehr weit lässt.
Wie schon gesagt dominierst du die SB-oprenraising-range sehr deutlich, bist in position, und deine playability mit der Hand ist auch nicht die schlechteste.

Finde also overall den Flat gegen unknown auch besser. Wenn du da im BvB 3bettest (was durchaus in Ordnung ist) musst aber auf seine 4bet auch broke gehen.

Danke für deine Ausführung, gefällt mir besser als meine...

Genau so kann man das stehen lassen... =)

Antwort
Zitat
Teilen: