Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/2 QQ82ss Riverbluff

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten

OnGame - $2 PL Hi - Omaha - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $190.00
MP: $419.90
CO: $197.00
Hero (BTN): $413.50
SB: $203.70
BB: $197.00

SB posts SB $2.00, BB posts BB $2.00

Pre Flop: ($4.00) Hero has 2♣ Q♦ Q♣ 8♣

fold, fold, fold, Hero raises to $6.00, fold, BB calls $4.00

Flop: ($14.00, 2 players) 3♣ J♠ 6♦
BB checks, Hero bets $11.00, BB calls $11.00

Turn: ($36.00, 2 players) A♠
BB checks, Hero checks

River: ($36.00, 2 players) K♣
BB checks, Hero bets $25.00, BB calls $25.00

Villain ist nen Reg, der insgesamt eher passiv ist. Ich sehe ihn hier also nicht unbedingt AK/AJ betten. Von AK erwarte ich aber zumindest nen Call, bei AJ bin ich nicht ganz sicher, da ich auch gut AK/QT reppen kann (ich 2nd barrel nicht so viel, das sollte er wissen). Andere 2pairs bekomme ich imho raus.

Wie findet ihr den Riverbluff?
Würdet ihr einfach 2nd barreln mit meinem Image?

6 Antworten
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Ich mag deine Line. Ich vermute, dass seine Callingrange am Flop aus Madehands besteht, die er auf eine Turnbet nicht unbedingt folden möchte, weil es einige Draws möglich macht und das A so eine pseudo-scarycard ist. Bin aber unsicher, ob er deines Images bewusst ist und evtl doch einen toughen Fold machen kann. Aber default würde ich hier auch checken, denke ich.

River finde ich gut, da nicht nur die Straight, sondern auch KK oder evtl auch AK vbetten könntest und sie durchaus in deiner Range Sinn machen, v.a. halt QT und du ja auch die Blocker dafür hast.

Wie schätzt du denn seine pre- und flopcalling Range ein?

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ich mag den riverbluff nicht so sehr. je nachdem wie passiv er ist, bettet er hier 2pairs am river nicht, sondern checkcallt sie for bluffinduce. ich gebe ihm daher eigentlich meist sdv, wenn er nur checkt. wenn er weak-passive ist, passt es aber wieder. as played turn würde ich den river aber eher kleiner bluffen (10-14). er wird relativ unelastisch reagieren und es sich gegen eine so gefährliche valuebet evtl. mit der ein oder anderen callinghand nochmal überlegen. und es muss viel seltener klappen, damit es +ev ist

wie schauts denn mit callbb2steal, fold2cbet oop (auch raise2cbet), riveraggression usw. aus?

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Original von OstapBender
Ich mag deine Line. Ich vermute, dass seine Callingrange am Flop aus Madehands besteht, die er auf eine Turnbet nicht unbedingt folden möchte, weil es einige Draws möglich macht und das A so eine pseudo-scarycard ist. Bin aber unsicher, ob er deines Images bewusst ist und evtl doch einen toughen Fold machen kann. Aber default würde ich hier auch checken, denke ich.

Das Ace improvet unsere Range so hart, meinst du er spielt hier 2 mal c/c mit J6 oder QQ? Normalerweise callt er das nichtmal am Turn weil er weiß dass er OOP richtig blöd dasteht mit der Hand.

Entweder bet turn und dann gute River betten oder es ganz lassen imo. As played mag ichs nicht. Würd erste Variante vorziehen. Kommt aber offensichtlich auf den Reg an, deine Perception von ihm, seine von dir, dein Image, History, Gameflow usw.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von ChrisA3

Original von OstapBender

Das Ace improvet unsere Range so hart, meinst du er spielt hier 2 mal c/c mit J6 oder QQ? Normalerweise callt er das nichtmal am Turn weil er weiß dass er OOP richtig blöd dasteht mit der Hand.

Ja, hast wohl recht, dass er mit solchen marginalen madehands nen schweren call am Turn hätte. Aber meinst du nicht, dass wir mit einem Turncheck so drawing Hände reppen können wie :spade: Draw, QT, KT oder A ohne 2pair und dann am River auf Broadways/Flush gut bluffen können? Deswegen denke ich, dass wir auch mit einem Turncheck nen Riverbluff gut durchziehen können, no? Dagegen würde natürlich sprechen, dass unsere Hand 0 Drawingpotential hat und wir dann doch direkte FE am Turn hätten..

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Nach der gleichen Logik wie ich hier QQ82 betten will, will ich natürlich auch meine guten Draws betten und nicht behind checken. Ist doch auch standard die Karte mit besseren flushdraws und wraps usw zu betten.

Turnbet hat viel mehr EV als der checkbehind und erlaubt dir selbst falls er callt auf vielen Riverkarten trotzdem noch den Bluff durchzuziehen.

Ich hab das Gefühl dass ihr seine c/c range alle zu stark bewertet. Da sind viele JT98, QJTxx Hände drin, viele KK/QQ, paar schlechte Straightdraws und fast alles davon wird er doch folden. Da bleiben so KQJT Hände drin, AJ Hände und TP/KK/QQ mit Spades. Ist ein kleiner Teil seiner Range den er da überhaupt callen kann.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ja ist halt größtenteils ne protection bet am t urn, KK, J3, 36 (sind aber beides wenige combos pre) so ziemlich das einzig bessere was folden koennte.

denke aber mit nur "insgesamt passive" als read bietet sichs trotzdem an selbst zu betten, haened wie JT98 haben halt noch 25% equity, ab und an foldet er nen 2pair

river kann ich vs weak/passive reg noch nachvollziehen, paar Kx/Ax haende hat er, eventuell halt die angesprochenen J3/36/J6 geschichten, musst halt aufpassen gg stations aber gg beschriebenen villain iO imo
ist die frage ob du v reg hier nicht noch ticken kleiner betten kannst um ihn ueber die "thin value" bet raus zu leveln, sollte die zielhaende schon vor mehr probleme stellen imo

Teilen: