Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 overpairs gegen unknown

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
elba550
Beigetreten: 19.03.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Poker Stars
Hero ($25.64)
BB ($24.19)
UTG ($25)
UTG+1 ($44.66)
CO ($28.69)
BTN ($26.19)

Dealt to Hero A♥ Q♠ A♣ Q♥

fold, UTG+1 calls $0.25, fold, fold, Hero raises to $1, BB calls $0.75, UTG+1 calls $0.75

FLOP ($3) 2♦ 4♠ 3♣

Hero bets $2, BB folds, UTG+1 raises to $8.85, Hero folds

UTG+1 wins $6.66

wie spielt ihr das? reinstellen? finde so n fold immer so weak :) komme aus m FL

7 Antworten
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

Flippst oder bist hinten. Ich folde. Vorallem im r Pot. Im rr Pot kann mans wohl mal reinstellen.

Ich komm auch aus FL und ich versteh Dich gut :)
Ich hab NL eigentlich immer nur for fun mit Bekannten gespielt (und ab und zu mal nen MTT und jetzt halt PLO) und fand die vielen folds grad am Anfang auch uebel, aber im Gegensatz zu FL wachsen pots in NL nunmal exponentiell, drum isses halt ein Nuts'n'Bluff-Game.

Frage ist halt was Dich hier raised.
Klar ist das Board gut zum bluffen weil Du als PFA es halt ziemlich sicher nicht hast. Aber wenn Du villain auf nen bluff setzt, willst Du ihn ja nicht raisen, sondern ihn weiter bluffen lassen. Daher stellt sich bei nem bluff die Frage nach dem Reinstellen nicht.
Alle made hands die Dich raisen haben Dich 1. crushed (sogar TP+OESD weil das ja auch immernoch nen 2PD dabei hat) und Du hast 2. keine oder nur weake redraws. Deshalb stellt sich hier die Frage nach dem Reinstellen auch nicht.

Schoene Hand, um sich mal mit ProPokerTools oder SliceEQ zu beschaeftigen und sein Gefuehl ein wenig auf Vordermann zu bringen.

phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

Das ist PLO25. Da wird nicht geblufft. Vielleicht mal semigeblufft und gegen sowas flippst du. Meist wirst du hier aber einfach die Straight sehen. Low Limits bei PLO sind ziemlich straight forward.

Das hab ich auch mal gedacht, aber grad Fische bluffen gern. Allerdings vorwiegend am river: ihre busted draws oder sie turnen ihren sd-value in einen bluff ohne es zu merken.

*Hier* geb ich Dir allerdings in der Sache recht. Mir ging es aber eher um eine vollstaendige Abdeckung der Motivation des "reinstellen"s.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

es ist definitiv ein bet/fold, ich fände check/fold oop auch nicht schlecht.

ihr unterschätzt hier vielvielzuhart wieoft in irgendwelchen ranges ein 56** A5** Sets und 2Pair liegen.

Ihr könnt ja einfachmal Propokertools aufmachen und gebt jemanden 100% Range, dann den Flop ihr habt eure Hand, dann gebt mal 2 Opponents wie gesagt 100% Range und schaut wieoft ihr wenn ihr hier brokegeht in die obrige range laufen würdet, und schaut euch eure equity dagegen an.

ihr würdet euch selsbt facepalmen, es wäre so unfassbar hart -ev

Wie schon jemand schrieb, in dem Spot wird sogut wie nie geblufft, zu 95% ist das die obrigen valuerange ( natürlich mit nicht allen 2pair ; set ) und zu 5% macht mal einer mit nem Overpair nen Bluffraise oder spielt 1 Pair oder Overcards so.

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von D4niD4nsen
Ihr könnt ja einfachmal Propokertools aufmachen und gebt jemanden 100% Range, dann den Flop ihr habt eure Hand, dann gebt mal 2 Opponents wie gesagt 100% Range und schaut wieoft ihr wenn ihr hier brokegeht in die obrige range laufen würdet, und schaut euch eure equity dagegen an. und dann verwendet realistische ranges. der ansatz mit den 100% ist nur für ein allererstes gefühl nützlich

fyp

Also ich glaube wir sind uns alle einig, dass der Spot ein relativ einfacher b/f ist. Wie schon gesagt wurde bist du hier a) einfach kaum noch vorne gegen was b) kannst du dich selber praktisch kaum improven.

b/f Flop und gut ist ;)

Teilen: