Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Pair + 8outer Str8draw

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010

Bei dieser Hand tritt eine Situation preflop auf, bei der ich mir noch unsicher bin.
Ich sitz in den Blinds und werde mit einigen Limpern konfrontiert.
Wenn ich Pot raise, callen meist alle, von daher weiss ich nicht genau, wie stark meine Hand sein musss.
Wahrscheinlich ist es mit AQJ8 Fullsuit schon knapp wegen dem hohen Rake.
Ich treffe Top und Bottom Pair + 8 Outs zur Nutstr8.
Ich werde geraised und stelle eigentlich insta rein ohne gross zu überlegen.
Da wir etwas deeper sind wird das ganze dann doch ziemlich teuer.

Gebt ihr hier Vilian nur Sets oder auch Monsterdraws ?
Gegen Sets bin ich hinten, wenn auch nicht krass.
Gegen Vilians Hand hatte ich hier immerhin noch 40% Equity, da alle K,9 und die 2 Asse mir die Nuts geben, Vilian hat keinen FD dazu.

Standard oder nicht ?

Entraction - €0.20 PL Hi (6 max) - Omaha - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: €20.84
BTN: €38.81
SB: €43.14
Hero (BB): €29.48
UTG: €20.84
MP: €30.15

SB posts SB €0.10, Hero posts BB €0.20

Pre Flop: (€0.30) Hero has 8♠ A♠ Q♠ J♠

UTG calls €0.20, fold, CO calls €0.20, fold, SB calls €0.10, Hero raises to €1.00, UTG calls €0.80, CO calls €0.80, SB calls €0.80

Flop: (€4.00, 4 players) 8♦ T♥ A♦
SB checks, Hero bets €3.00, fold, fold, SB raises to €13.00, Hero raises to €28.48 and is all-in, SB calls €15.48

Turn: (€60.96, 2 players) 7♥

River: (€60.96, 2 players) 2♦

Antwort
Zitat
6 Antworten
weickenmeier
Beigetreten: 11.04.2008

pre ist gräßlich...deine hand stinkt, noch dazu OOP

easy bet/fold flop, auf dem limit raist dich hier keiner mit ner hand die equity-mäßig schlechter is. (vor allem weil deine pre-action nach AA** riecht)

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von weickenmeier

easy bet/fold flop, auf dem limit raist dich hier keiner mit ner hand die equity-mäßig schlechter is. (vor allem weil deine pre-action nach AA** riecht)

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

jup

Antwort
Zitat
2phil4u
Beigetreten: 19.09.2010

vielleicht sollte ich erwähnen, dass Vilian ein totaler Fisch ist.
Spielt irgendwas 60/15 oder so.
Sicher, dass ich hier nur von Sets Action bekomme ?
Seht ihr keine Combodraws in seiner Range ?

Warum stinkt die Hand, immerhin 3 High Cards, einigermassen connected, gut ich nehm mir ein paar Flushouts, aber so schlecht fand ich sie nicht.
Aber allgmein bin ich glaube ich zu losse im Raisen aus den Blinds.
Werd mal im Strategieforum fragen, welche Hände ich hier nehmen sollte.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

wenn Villain 60/15 spielt gehe ich erst recht erstmal davon aus dass die Gap aus seiner Passivität resultiert und er nicht light moven wird.

Du brauchst nichtmal nur Action von Sets zu bekommen da du gegen jeden vernünftigen Draw auch kein dicker Fav bist. Du bist ja sogar gegen AT leichter dog. Die Kombination aus allem lässt dich superscheisse dastehen.

Die Highcardvalue der Hand ist ja nicht zu verachten, aber ein Pot der warsch. erstmal 4way am Flop sein wird fehlen dir einfach die flushredraws. Ausserdem wirst du nie nen hohen Flush dominieren da du ja alle Highcards hast. Du wirst also nichmal Value von Flush over Flush sehen.

Antwort
Zitat

Original von tranceactor

Original von weickenmeier

Original von Schorscheee
Die Highcardvalue der Hand ist ja nicht zu verachten, aber ein Pot der warsch. erstmal 4way am Flop sein wird fehlen dir einfach die flushredraws. Ausserdem wirst du nie nen hohen Flush dominieren da du ja alle Highcards hast. Du wirst also nichmal Value von Flush over Flush sehen.

!!!
3 Karten >T sind zwar schön, aber machen noch keine gute Omaha Hand ;)
Wichtig ist vor allem der Punkt das es nur noch den K und T und vll 9 high FD geben kann der dich ausbezahlen wird. Wenn eine von beiden Karten im Board liegt sinken deine Implieds wohl noch mehr, mal abgesehen davon das dein A high FD 2 Outs weniger hat.
Dazu kommt das du praktisch keine Foldequity und auch mit den aller wenigsten Händen hier OOP gegen 3 Leute eine gute Playability hast....

Antwort
Zitat