Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2Pair + NFD, Turnplay?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $2/$4
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $120.88
UTG+1: $307.70
MP1: $530.60
MP2: $159
CO: $237.49
Hero: $400
SB: $86.05
BB: $372

Pre-flop: (8 players) Hero is Button with A♠ T♣ Q♠ 8♦
UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls, 2 folds, Hero calls, SB folds, BB checks.

Flop: T♠ 4♠ 8♥ ($18, 4 players)
BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets $17.1, Hero raises to $68.4, 2 folds, MP1 calls.

Turn: J♦ ($154.8, 2 players)
MP1 checks, Hero...

Auf was für ne Hand muss ich Villain hier setzen? Das Set mit 44?
Was mach ich hier am besten? Vom Gefühl her würd ich behind checken und auf eines meiner Trilliarden Outs hoffen. Free Cards dürften nicht so schlimm sein hier, weil ich ja schon viele Draws habe.
Kann mir aber gut vorstellen, dass ich das hier auch for Value betten kann. Wie gesagt, Entscheidung fällt schwer, weil Hand Reading Skills quasi nicht vorhanden sind ;)

9 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

hmm schwierig, TT / 88 macht deine Hand natuerlich unwahrscheinlicher, Frage ist halt, ob er nur mit 44 nen reraise called, eigentlich eher nicht (imo)
Sieht eher nach Wrap + Flush draw aus oder sowas, nur mit nem wrap ohne spades kann er das eingetlich nicht callen
Kann also durchaus sein, dass du gegen ne straight spielst und dann natuerlich 67-33 zurueck liegst...
Ich check bei sowas behind, spiel aber ziemlich passiv, mit dem ganzen dead money im pot kann man glaub ich auch betten und muss den push dann wohl auch callen (wenner denn kommt)

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Auf 44 würde ich ihn hier nicht setzten, so deep müsste er das eigentlich am Flop gegen den raise folden.
TT würde am Flop gleich weiter raisen, das kann er eigentlich auch kaum haben.
Da du selber T8 hast und das Board two suited ist sodass er ein straight draw ohne Zusatzoptionen eigentlich auch gegen den Raise folden müsste sieht das für mich so als als könnte er gut ein K-high flushdraw haben wahrscheinlich mit zusätzlichen outs auf die Straight.
Also sowas wie KQ98 oder KJ97 mit zwei Pik würde passen.
Da er hier ziemlich oft das schlechtere Flushdraw hat würde ich da doch gerne for value betten, wenn er hier schon die fertige Straight hätte wärs von ihm erstens sehr merkwürdig gespielt auf dem Board nicht zu betten und zweitens hast du noch eine recht passable Equity gegen eine fertige Straight (Die 9 ist hier eventuell ein Out für den Pot oder wenigstens für einen Split). Du müsstes da eigentlich noch so 40% zu 60% haben.

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

sind doch gar nicht deep, aber naja ich hab schon oefter auf party erlebt, dass gegner mit bottom set so seltsam spielen, also 44 wuerd ich ned mal aus der range nehmen.

imo, ists nen easy betcall.

du hast massig outs falls du behind bist, bekommst, evtl sogar bessere haende zum folden (z.b. ne JT9x hand oder 44xx). und kannst eventuell gegen schwaechere draws for value betten, ne J9** mit flushdraw hat nun nen toppair und macht vielleicht was dummes.

Raise preflop und check behind am turn. Einen check raise kannst Du hier wesentlich schlechter callen als eine river bet wenn der turn durchgecheckt wurde und Dein Gegner aufgrund gezeigter Schwäche vielfach mit wenig in Dich reinbetet.

Somit bekommst Du von vielen schlechteren Händen mehr value und verlierst gegen die fertige Straße weniger bzw. bekommst noch eine freecard um mit der river card Dich zu verbessern. Zusätzlich möchtest Du auch einen nackten flush draw hier nicht zum folden bringen, da dieser falls noch ein Pik kommt dir häufig ordentlich action gibt.

Und an Gegners stelle würde ich hier mit einer fertigen Straße häufig genug einen checkraise versuchen. Somit würde ich eine fertige Straße nicht ausschließen.

Original von Astarloa
ne J9** mit flushdraw hat nun nen toppair und macht vielleicht was dummes.

Ne J9** mit flusdhdraw macht viel häufiger etwas dummes am river, wenn der turn durchgecheckt wurde.

Astarloa
Elite Grinder

Raise preflop sucked fullring nach 3 early position limpern mit ner hand, die easy dominated sein kann, du floppst mit der hand sehr selten starke straightdraws und spielst meist nur top 2 oder toppair mit flushdraw, was in nem raised pot dazu fuehrt, dass du oftmals behind dein geld in die mitte schieben musst. dazu eroeffnest du die moeglichkeit zu limpraisen und du musst gegen nen limpraise mit der hand immer folden.

Und bei checkbehind turn musst du verdammt viele Riverbets auf blanks callen.

Nen checkraise am turn kann ich nach odds easy callen. Und dass er hier mit der straight auf dem board crai spielen will, ist eher selten, weil er einfach gegen bare redraws wie sets etc. protecten muss, die oft check behind spielen.

Was soll ne J9** mit flushdraw am river dummes machen? er called eher am turn und du bekommst value von nem schlechteren draw, als dass er hier auf ne blank oft bluffen wird, nachdem du am flop in 5 leute geraised hast.

checkbehind turn und call any river sucked genauso wie checkbehind turn und fold any river auf blank bei bet villain. falls du nicht hittest und die hand downgechecked wirst, verlierst du unter umstaenden sogar den pot gegen eine schwache made hand, die den river gefoldet haette.

fuer 100BBs geh ich hier am turn gerne broke.

Original von Astarloa
Raise preflop sucked fullring nach 3 early position limpern mit ner hand, die easy dominated sein kann, du floppst mit der hand sehr selten starke straightdraws und spielst meist nur top 2 oder toppair mit flushdraw, was in nem raised pot dazu fuehrt, dass du oftmals behind dein geld in die mitte schieben musst.

Es sind nur 2 limper!

Gegen welche Hände soll man mit Top 2 in einem raist pot gegen dann vieleicht nur einem oder max. 2 Gegner behind sein?

Auch mit flushdraw und Top pair würde ich mich jetzt nicht unbedingt brutalst unwohl fühlen. In der Regel wird zu mir durchgecheckt und ich sehe eine weitere Karte am turn oder aber ich versuche den pot am flop klar zu machen mit guter fold equity.

Original von Astarloa
dazu eroeffnest du die moeglichkeit zu limpraisen und du musst gegen nen limpraise mit der hand immer folden.

Ja und wo ist das Problem damit? Schmeißt man weg, raist das nächste mal mit AAxxds oder aber T987ds wird gelimp raist und callt bzw. reraist nochmal. Wenn ich in Position immer nur meine monster raise so bekomme ich nicht die gewünschte action auf meine starken Hände.

Original von Astarloa

Ja und mit ganz sicher einer höheren equity als 33%. Man wird viellfach bluffs catchen. Ferner gibt es kaum river cards, die wenn man die beste Hand am turn hält, outsucken. Ferner bekomme ich vom 2nd nut flush richtig action falls der dritte Pik am river kommt. dieser hätte eine turnbet sehr wahrscheinlich gefoldet.

Original von Astarloa
Nen checkraise am turn kann ich nach odds easy callen. Und dass er hier mit der straight auf dem board crai spielen will, ist eher selten, weil er einfach gegen bare redraws wie sets etc. protecten muss, die oft check behind spielen.

Natürlich hat man gegen die fertige Straße oder ein set, eine höhere equity als 27,11%, die man für einen call des reraises benötigen würde (Falls man full pot anspielt).
Aber warum soll man alle oder den Größtenteil seines stacks als dog in die Mitte schieben, wenn man aufgrund der Position auch andere Optionen hat?

Man muß auch nicht nur den reraise betrachten sondern die komplette betsequenz. Wenn man hier potet und wird gerepotet, so setzt man 327,6$ ein, um 412$ zu gewinnen. Somit würde man eine equity von 44,29% benötigen, die man beim besten Willen nicht gegen Straße oder aber set hat.

Original von Astarloa
checkbehind turn und call any river sucked genauso wie checkbehind turn und fold any river auf blank bei bet villain. Falls du nicht hittest und die hand downgechecked wirst, verlierst du unter umstaenden sogar den pot gegen eine schwache made hand, die den river gefoldet haette.

Was soll das für eine Hand sein? Mir fällt da jetzt spontan nur ein overpair oder jack ein, wenn am river das board sich noch pairt. Auf die 4 outs lasse ich den Gegner gerne ziehen.

Astarloa
Elite Grinder

Original von DonCologne
Man muß auch nicht nur den reraise betrachten sondern die komplette betsequenz. Wenn man hier potet und wird gerepotet, so setzt man 327,6$ ein, um 412$ zu gewinnen. Somit würde man eine equity von 44,29% benötigen, die man beim besten Willen nicht gegen Straße oder aber set hat.

das stimmt nicht, da eine turn bet fuer sich selbst einen ganz anderen erwartungswert hat, da foldequity etc. sich sehr profitabel auswirken. man kann nicht die komplette betsequenz nehmen und davon ausgehen, der gegner wuerde immer die nutstraight haben und hier checkraisen.

Sind tatsaechlich nur 2 limper, sry dass ich mich verlesen hab ;), allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf den Partypoker Fullring tables, die Hand am Flop nur 2-way ist aeusserst gering. Ich hab die PLO400 tables auf party lange nicht mehr gespielt, aber dass beide blinds und eventuell sogar noch ein limper foldet, passierte damals aeusserst selten.

und eine AQT8 hand ist imo halt sehr stark ueberschaetzt, weil sehr oft, wenn man selbst 2pair flopped, sehr starke draws moeglich sind. ich bin sicher der letzte hier im forum, der tightes preflop spiel empfiehlt, aber die hand sucked halt, auch in position. ich mag im raised pot auf nem T8x board oder nem QTx board kein bare top 2, gegen nen checkraise nach der contibet allin spielen muessen. und das ist nunmal das wahrscheinlichste holding, dass wir mit der hand floppen und weiterspielen. multiway hat die hand im limped pot viel potential mit sehr vielen implied odds, falls man z.b. nutflushdraw oder straightdraws flopped, und guenstig zum turn kommt. bare top2 ist nicht, dass was ich mit der hand im omaha floppen will, weil ich dann fast immer nur action bekomme, wenn ich beat bin oder gegen nen starken draw laufe - diese 3-gapper haende sind einfach trash im omaha, der nutflushdraw gibt der hand das value.

Original von DonCologne

Original von Astarloa

Ja und mit ganz sicher einer höheren equity als 33%. Man wird viellfach bluffs catchen. Ferner gibt es kaum river cards, die wenn man die beste Hand am turn hält, outsucken. Ferner bekomme ich vom 2nd nut flush richtig action falls der dritte Pik am river kommt. dieser hätte eine turnbet sehr wahrscheinlich gefoldet.

bist du dir so sicher, dass er, nachdem du in nem multiway pot am flop raised und eine starke made hand repraesentierst, hier so oft mit air den river bluffen wird? ist ne ganz andere situation, als wenn er in nem raised pot, checkcall flop gespielt haette und du check behind turn spielst und oftmals die hand aufgibst. ich glaub eher dass er auf ne blank 44 bettet oder jacks up, falls er besseres 2pair gemacht hat oder eben die straight. und man hier niemals bei ner potsize riverbet in 33% der faelle vorne ist.

naja whatever, ich mag meine line lieber, du anscheinend deine ... soll sich rogue eine aussuchen :P.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Gegen schwache Spieler die nach dem Flop viel zu viel callen machts meiner Ansicht nach wenig Sinn den Pot vor dem Flop gross zu machen. Denn wenn der Pot am Flop grösser ist werden ihre calls auf Gutshots, K-High Flushdraws etc. weniger schlecht.
Ich denke man sollte deswegen marginale edges Pre Flop nicht pushen. Man bekommt postflop einfach wesentlich mehr raus wenn man den Pot in so einem Fall klein hält.

Ein Spieler der das K-High Flushdraw am Flop spielt wird es mit Sicherheit gegen eine Bet am Turn nicht wegwerfen. Gerade weil wir von solchen Händen schön viel Value haben möchten müssen wir den Turn hier betten und können dann am River bei einem Pik den Gegner eventuell sogar stacken falls er dumm genug ist.

Der Gegner wird hier am Turn eine fertige straight nur sehr selten checken, davor muss man nicht sonderlich viel Angst haben.

Teilen: