Original von DonCologne
Man muß auch nicht nur den reraise betrachten sondern die komplette betsequenz. Wenn man hier potet und wird gerepotet, so setzt man 327,6$ ein, um 412$ zu gewinnen. Somit würde man eine equity von 44,29% benötigen, die man beim besten Willen nicht gegen Straße oder aber set hat.
das stimmt nicht, da eine turn bet fuer sich selbst einen ganz anderen erwartungswert hat, da foldequity etc. sich sehr profitabel auswirken. man kann nicht die komplette betsequenz nehmen und davon ausgehen, der gegner wuerde immer die nutstraight haben und hier checkraisen.
Sind tatsaechlich nur 2 limper, sry dass ich mich verlesen hab ;), allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf den Partypoker Fullring tables, die Hand am Flop nur 2-way ist aeusserst gering. Ich hab die PLO400 tables auf party lange nicht mehr gespielt, aber dass beide blinds und eventuell sogar noch ein limper foldet, passierte damals aeusserst selten.
und eine AQT8 hand ist imo halt sehr stark ueberschaetzt, weil sehr oft, wenn man selbst 2pair flopped, sehr starke draws moeglich sind. ich bin sicher der letzte hier im forum, der tightes preflop spiel empfiehlt, aber die hand sucked halt, auch in position. ich mag im raised pot auf nem T8x board oder nem QTx board kein bare top 2, gegen nen checkraise nach der contibet allin spielen muessen. und das ist nunmal das wahrscheinlichste holding, dass wir mit der hand floppen und weiterspielen. multiway hat die hand im limped pot viel potential mit sehr vielen implied odds, falls man z.b. nutflushdraw oder straightdraws flopped, und guenstig zum turn kommt. bare top2 ist nicht, dass was ich mit der hand im omaha floppen will, weil ich dann fast immer nur action bekomme, wenn ich beat bin oder gegen nen starken draw laufe - diese 3-gapper haende sind einfach trash im omaha, der nutflushdraw gibt der hand das value.
Original von DonCologne
Original von Astarloa
Und bei checkbehind turn musst du verdammt viele Riverbets auf blanks callen.
Ja und mit ganz sicher einer höheren equity als 33%. Man wird viellfach bluffs catchen. Ferner gibt es kaum river cards, die wenn man die beste Hand am turn hält, outsucken. Ferner bekomme ich vom 2nd nut flush richtig action falls der dritte Pik am river kommt. dieser hätte eine turnbet sehr wahrscheinlich gefoldet.
bist du dir so sicher, dass er, nachdem du in nem multiway pot am flop raised und eine starke made hand repraesentierst, hier so oft mit air den river bluffen wird? ist ne ganz andere situation, als wenn er in nem raised pot, checkcall flop gespielt haette und du check behind turn spielst und oftmals die hand aufgibst. ich glaub eher dass er auf ne blank 44 bettet oder jacks up, falls er besseres 2pair gemacht hat oder eben die straight. und man hier niemals bei ner potsize riverbet in 33% der faelle vorne ist.
naja whatever, ich mag meine line lieber, du anscheinend deine ... soll sich rogue eine aussuchen :P.