Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

50 3bet pot cbetten?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
692 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

PokerStars - $0.50 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 356.3 BB (VPIP: 20.34, PFR: 13.02, 3Bet Preflop: 5.18, Hands: 1,067)
CO: 91.44 BB (VPIP: 21.09, PFR: 13.70, 3Bet Preflop: 3.05, Hands: 469)
BTN: 61.36 BB (VPIP: 41.46, PFR: 26.83, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 41)
Hero (SB): 256.64 BB
BB: 189.56 BB (VPIP: 69.32, PFR: 21.59, 3Bet Preflop: 4.26, Hands: 89)
UTG: 100 BB (VPIP: 23.69, PFR: 16.60, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 2,381)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♥ A♦ 7♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, BB calls 6 BB, BTN calls 5 BB

Flop: (21 BB, 3 players) J♣ 5♠ 7♦
Hero ?
Ist das hier eine cbet? BB fold to cbet 47 (1/3 in 3bet pot), BTN 100 (beide wenig Hände).
Ändert sich unser play, wenn wir keine 7 haben und auch keine Blocker, also AAK2 z.B.?

Flop: (21 BB, 3 players) J♣ 5♠ 7♦
Hero bets 14 BB, BB calls 14 BB, BTN raises to 54.36 BB and is all-in, Hero ?
Ich denke gegen BTN können wir hier +EV broken, allerdings müssen wir shippen und hoffen, dass BB foldet. Schätzt ihr die FE gegen BB für hoch genug ein um drübergehen zu können?

Antwort
Zitat
7 Antworten
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Hey,

also gegen 2 fullstacked / deep Villains würd ich nicht cbetten, einfach weil wir OOP sind und so zu schlecht auf den meisten Turns weiterspielen können. Dieses Szenario ist auch nicht gut weil wir hier eine schlechte relative posi auf den deepstack spieler haben und er eigentlich fast 100% auf diesem Flop callt gegen unsre cbet. Würde also OOP nur cbetten wenn der shortie direkt hinter uns sitzt, so dass der deepstacked Villain ehrlich spielen muss.

As played ist schwierig ja, da der deepstacked wie gesagt alles auf deine cbet callen wird (also mid range und top range). Die 7 ändert zu wenig als dass ich deshalb mein play ändern würde..

Würds as played wohl eher folden, sehe hier mit einem call gegen 2 zu wenig equity, grad weil uns der IP noch rausdrücken kann und der push knapp etwas zu spew ist, da wir wohl auch gegen den BTN nur knapp die korrekte Equity für nen stack off haben. Wenn wir wissen dass der deepstack sehr passiv postflop ist kann mans wohl alternativ sogar callen, da er seine 1P / Pair + draws selbst zum showdown checken wird.

rulaZ

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hey Rulaz, denkst du nicht das gerade weil der shorty hinter dem Bigstack ist dieser sich genau überlegen sollte was er macht? Ich finde diese Konstellation sogar besser

Antwort
Zitat
rulaZ
Elite Grinder

Hey,

ich denk mir einfach der bigstack sollte hier immer callen. Hat er eine middle range dann ists gut für ihn wenn der shortie callt und er nen Turn sieht, und wenn der shortie raiset sieht er was Hero macht und kann dann entscheiden ob er fold/call. Hat er ne top range ist das board nicht so gefährlich wenn der shortie nur callt und der Pot ist auch schon gut gebuildet und kann dann IP gegen Hero weiterspielen, welcher bei dem SPR am Turn dann wiederum kaum eine bet/folding range haben kann.
Sollte er hier raisen kann Hero alle Draws wegen SPR callen und der shorty entgeht ihm auch noch oft mit marginaleren Händen.

rulaZ

Antwort
Zitat
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Wie sieht denn das weitere Play aus, wenn Hero am Flop checkt? Check/call gegen eine Bet vom Deepstack, aber Check/Raise gegen Bet vom Button?

Antwort
Zitat
rulaZ
Elite Grinder

Original von megabjoernie
Wie sieht denn das weitere Play aus, wenn Hero am Flop checkt? Check/call gegen eine Bet vom Deepstack, aber Check/Raise gegen Bet vom Button?

Hey,

ich würde so spielen für alle möglichen Fälle:

1) Hero check, BB bet, BTN fold => Hero call/raise
2) Hero check, BB check, BTN bet => Hero raise
3) Hero check, BB bet, BTN raise => Hero fold
4) Hero check, BB bet, BTN call => Hero call/fold

bei 1) und 4) jeweils links das default play und rechts ein mögliches play mit reads auf den BB.

rulaZ

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von rulaZ

Ernsthaft?
Wir können da doch nicht c/c, unsere range ist so face up und es spielt sich so kacke weiter OOP, v.a. bettet BB mit nem shorty behind, wir sind so selten ahead. c/r wär einfach krasser spew imo und seh da auch nicht den weiteren Plan dahinter, willst du es reinbringen? Klar nur mit reads, aber was sollen das bitte für reads sein?

Antwort
Zitat
rulaZ
Elite Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente

Original von rulaZ

Ernsthaft?
Wir können da doch nicht c/c, unsere range ist so face up und es spielt sich so kacke weiter OOP, v.a. bettet BB mit nem shorty behind, wir sind so selten ahead. c/r wär einfach krasser spew imo und seh da auch nicht den weiteren Plan dahinter, willst du es reinbringen? Klar nur mit reads, aber was sollen das bitte für reads sein?

Hey,

zu x/c: finde ich inzwischen auch etwas eklig, im Nachhinein wohl x/r besser...

zu x/r: das müssen eigentlich gar nicht so die riesen Reads sein. Versetz dich doch mal in seine Situation: Der PFA checkt zu ihm und er ist jetzt to act mit shorty behind. Er kann jetzt quasi jeden Hit gegen shortie b/c spielen und gegen Hero b/f. Es ist deep und wir zeigen ihm mit einem x/r, dass wir for stacks spielen wollen. Es ist sehr schwierig hier für ihn weiterzuspielen. Ein Set/2P muss er quasi am Flop reinbringen wo wir dann noch gut folden können (evtl foldet er sogar 2P) und Pair + Draw Hände wird er maximal callen (oder folden) und auf blanks dann den Turn folden. Finde es also durchaus bei etwas Aggression profitabel hier zu x/r. Ist der BB passiv fishy dann würd ich wohl auch die c-bet vorziehen. (siehe x/c sucks :f_biggrin: )

€: bitte nächstes Mal wieder Coach auf die Hand aufmerksam machen!

rulaZ

Antwort
Zitat
Teilen: