Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

8765 s für 540/700bb flippen? :o

23 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,591 Ansichten

$10.00 USD PL Omaha

Table Eulalia 2 (Real Money)

Seat 1 is the button
Seat 1: Player1 ( $14.72 USD ) - VPIP: 15, PFR: 7, 3B: 2, AF: 1.4, Hands: 990
Seat 2: Player2 ( $22.06 USD ) - VPIP: 57, PFR: 22, 3B: 8, AF: 2.2, Hands: 65
Seat 3: Player3 ( $5.00 USD )
Seat 4: Player4 ( $22.85 USD ) - VPIP: 20, PFR: 3, 3B: 3, AF: 0.9, Hands: 513
Seat 5: Player5 ( $11.36 USD )
Seat 6: Hero ( $18.32 USD )
Player2 posts small blind [$0.05 USD].
Player3 posts big blind [$0.10 USD].

** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ 8 :heart: 5 :heart: 7 :diamond: 6 :club: ]

Player4 raises [$0.35 USD]
Player5 folds
Hero raises [$1.20 USD]
Player1 calls [$1.20 USD]
Player2 raises [$4.10 USD]

Chat: Player4 "wtf"

Player3 folds
Player4 raises [$14.60 USD]
Hero ? :coolface:

Spoiler

Player1 folds
Player2 raises [$17.91 USD]
Player4 calls [$7.11 USD]
** Dealing Flop ** [ K :club:, J :club:, 9 :diamond: ]
** Dealing Turn ** [ 9 :heart: ]
** Dealing River ** [ K :heart: ]
Player2 shows [Q :spade:, A :diamond: A :heart: J :spade: ]
Player4 shows [9 :club:, K :spade: A :spade: A :club: ]
Player4 wins $45.12 USD from main pot

Habs mal in den Equilator gehauen und ich denke ihr kennt das Ergebnis Equitywise pre :coolface:

doublesuited bzw 100bb deep hätte ichs geshippt, gambelt anyone schon mit onesuited rundown?
Muss dazu sagen ich fahr nen 30 stack BRM fürs hochgrinden, Varianz ist halt nur mein Freund wenns nach oben geht ;)

Antwort
Zitat
22 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

also wenn das für dich ein gamble ist, solltest du überlegen plo zu quitten(?)
wenn es am brm liegt solche spots auszulassen, dann solltest du es wesentlich konservativer gestalten. 30 buy ins ist schon hart

riesen +ev-spot hier. 2 spieler haben offensichtlich AA bei der action und du 41% eq vs beide, dazu evtl. noch dead money von player1 bzw. 4way siehts auch ziemlich gut aus.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von tranceactor
also wenn das für dich ein gamble ist, solltest du überlegen plo zu quitten(?)
wenn es am brm liegt solche spots auszulassen, dann solltest du es wesentlich konservativer gestalten. 30 buy ins ist schon hart

riesen +ev-spot hier. 2 spieler haben offensichtlich AA bei der action und du 41% eq vs beide, dazu evtl. noch dead money von player1 bzw. 4way siehts auch ziemlich gut aus.

Habs doch geschrieben, dass ich wusste, wie ich pre darstehe und mir es auch nochmal durchrechnen lassen...es waren 50% ;)

Finde halt es ist effektiver mit 30brm so einen Spot mal auszulassen, auch wenn ich die Equity kenne, aber für 200bb flippen ist halt so eine Sache.

Was bringt es mir, wenn ich nen 60 stack brm fahre, damit ich so einen Spot, der 1x in 20000 händen vorkommt mitnehmen kann und dafür wesentlich länger brauche, um auf angenehme limits zu kommen?

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

Rein die Marie. Muss man sich halt mal auf die Zähne beissen. Ansonsten sollte das BRM wirklich nochmal überdacht werden. Der Spot ist einfach megaprofitabel

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von Phillemon
Habs doch geschrieben, dass ich wusste, wie ich pre darstehe und mir es auch nochmal durchrechnen lassen...es waren 50% ;)

Finde halt es ist effektiver mit 30brm so einen Spot mal auszulassen, auch wenn ich die Equity kenne, aber für 200bb flippen ist halt so eine Sache.

Was bringt es mir, wenn ich nen 60 stack brm fahre, damit ich so einen Spot, der 1x in 20000 händen vorkommt mitnehmen kann und dafür wesentlich länger brauche, um auf angenehme limits zu kommen?

tut mir leid, aber das ergibt wenig sinn für mich. du beschneidest deine edge ja auch sehr stark. es sind btw nur 41% vs 2 mal AAxx. in dem vorliegenden fall hättest du halt glück gehabt, dass dein flushdraw live ist und keine deiner karten covered. aber mit 50% zu rechnen wäre falsch.
ausgehend von 41% 3handed bringt dir der spot einen ev von ~54bb. wenn der spot alle 20000 hände vorkommt, erhöhst du deine winrate immerhin um 0,27bb/100 nur weil du diesen spot nicht auslässt. und du flippst beim plo ja ständig mit knapp positivem ev 4 100bb-stacks. wenn du das alles auslassen würdest, glaube ich nicht, dass plo schlagbar ist. plo ist halt ein spiel der kleinen edges, die sich aufsummieren. ich mein, wenn man mal nen call/shove in sehr großen pots auslässt, der even oder minmal +ev ist ok, aber hier...

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

foldest du weake aces (bpsw. AA96r), wenn du sie 4-way reinbringen kannst?

Antwort
Zitat

Original von semmel81
Rein die Marie.

:heart:

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

willst du allen ernstes ne starke plus ev entscheidung, die maximal +-0 ev ist, auslassen, weil du nen harakiri brm hast?

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von Kingbase
willst du allen ernstes ne starke plus ev entscheidung, die maximal +-0 ev ist,

?(

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

auf jeden Fall broken. Sehe es wie die meisten Vorredner. Du darfst aus Gründen des brm den Spot nicht auslassen. Dann lieber noch ein limit runter bis du die BR hast.

@Chrakl: Deep, 4way wenn es pre reingeht und klar ist, dass ein anderer AA hat folde ich definitiv schlechte AA. Wir stehen 4way nie gut da. Selbst für 100bb folde ich schlechte AA96r.

ach btw. Wenn du vs villian der einen pfa von 3% hat den rundown 3b muss dir klar sein das er pre oft noch mal drüber gehen wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MrTrocks
auf jeden Fall broken. Sehe es wie die meisten Vorredner. Du darfst aus Gründen des brm den Spot nicht auslassen. Dann lieber noch ein limit runter bis du die BR hast.

@Chrakl: Deep, 4way wenn es pre reingeht und klar ist, dass ein anderer AA hat folde ich definitiv schlechte AA. Wir stehen 4way nie gut da. Selbst für 100bb folde ich schlechte AA96r.

ach btw. Wenn du vs villian der einen pfa von 3% hat den rundown 3b muss dir klar sein das er pre oft noch mal drüber gehen wird.

jo stimmt, wobei ich dagegen ziemlich gut dastehe und auch spielen kann, wenn er pre nochmal 4bettet

danke für das feedback, bin einfach aufgestiegen und habs immer reingebracht und gewonnen....am i doing it right?

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von Phillemon

Original von MrTrocks

jo stimmt, wobei ich dagegen ziemlich gut dastehe und auch spielen kann, wenn er pre nochmal 4bettet

definitiv kannst du das dann auch auf die 4b callen. Ich meinte nur das man sich darüber klar sein muss dann in so Spots auch zu broken.

Antwort
Zitat

Wenn du es für 100bb shippen würdest, aber für 180 nicht, dann solltest du echt etwas niedriger spielen.
Und schwache AA würde ich eher folden als diese Hand.

Antwort
Zitat
chrkal

was ja nochmal interessant wäre: hält es in diesem spot niemand für ausgeschlossen, daß jemand einen höheren ds rundown hält?

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von chrkal
was ja nochmal interessant wäre: hält es in diesem spot niemand für ausgeschlossen, daß jemand einen höheren ds rundown hält?

Doch player 1 könnte einen höheren rundwon haben. Aber die hand halte ich dennoch für gut genug damit zu broken.

Antwort
Zitat
chrkal

ich postes mal hier anstatt nen neuen thread aufzumachen: habe hier ein ok double pair, das connected und zumindest single suited ist. gegen 2x aces habe ich supersolide 42%. ist das ein ähnlich klarer all in call wie die hand hier oder habe ich etwas übersehen?

PokerStars - $0.05 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $8.04 (VPIP: 31.39, PFR: 22.99, 3Bet Preflop: 3.42, Hands: 282)
SB: $4.00 (VPIP: 21.08, PFR: 15.68, 3Bet Preflop: 8.06, Hands: 189)
BB: $8.16 (VPIP: 32.14, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 57)
Hero (UTG): $11.85
MP: $4.92 (VPIP: 26.34, PFR: 15.59, 3Bet Preflop: 1.61, Hands: 190)
CO: $2.93 (VPIP: 34.22, PFR: 14.34, 3Bet Preflop: 4.21, Hands: 498)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 8♣ 9♠ 9♥ 8♥

Hero raises to $0.17, MP raises to $0.58, fold, BTN raises to $1.98, fold, BB calls $1.93, Hero calls $1.81, MP raises to $4.92 and is all-in, BTN raises to $8.04 and is all-in, fold, Hero calls $6.06

Flop: ($23.00, 3 players) 4♥ J♣ 9♦

Turn: ($23.00, 3 players) 4♠

River: ($23.00, 3 players) 5♣

Hero shows 8♣ 9♠ 9♥ 8♥ (Full House, Nines full of Fours) (Pre 38%, Flop 82%, Turn 97%)
BTN mucks J♥ K♣ A♦ A♠ (Two Pair, Aces and Fours) (Pre 38%, Flop 7%, Turn 3%)
MP mucks 3♦ J♦ K♥ A♥ (Two Pair, Jacks and Fours) (Pre 24%, Flop 11%, Turn 0%)
Hero wins $22.10

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

.

Antwort
Zitat
chrkal

sagts mir ruhig -.-

Antwort
Zitat
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010

Ich calle das hier nach dem Coldcall im BB niemals. In einem möglichen Falle spiele ich im Squeeze gegen 2 Leute, wenn der 3Better foldet. Entweder Ship oder Fold. Und bei 17 Cent investiert folde ich hier diesen Hochvarianzspot auf jeden Fall.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von QueenBeaver
Ich calle das hier nach dem Coldcall im BB niemals.
Und bei 17 Cent investiert folde ich hier diesen Hochvarianzspot auf jeden Fall.

this, ist halt nicht mal so supersicher, dass MP hier AA hat und damit deine Equity schon ganz anders aussieht

Antwort
Zitat
Teilen: