Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99TJ all in post mit schwacher hand?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
bauti
Beigetreten: 17.11.2006
PokerStrategist

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi - 6 players -

Hero (MP): $69.65
CO: $50.50
BTN: $70.10
SB: $38.60
BB: $58.80
UTG: $40.20

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with 9 :spade: T :heart: 9 :club: J :spade:
UTG raises to $1.75, Hero calls $1.75, 1 fold, BTN raises to $7.75, 2 folds, UTG calls $6, Hero calls $6

Flop: ($24.00) T :club: 4 :diamond: 8 :club: (3 players)
UTG bets $24, Hero raises to $61.90 all in, BTN folds, UTG calls $8.45 all in

Turn: ($88.90) 4 :spade: (2 players - 2 are all in)

River: ($88.90) 9 :diamond: (2 players - 2 are all in)

pre flop: könnte man natürlich direkt folden, nach dem btn rais und call von utg entschied ich mich für call

am flop entschied ich mich für all in um btn zu vertreiben der fast immer aa hat und außer er hat zusätzlich den flushdraw folden muss. gegen utg habe ich natürlich keine foldequity.

utg kann man hier wohl entweder einen straightdraw, flushdraw, oder ein set geben. bei nem set wäre aber wohl c/r gegen btn die logische spielweise.

gegen bessere staightdraws bin ich wegen meinem pair t vorne
gegen flushdraws ohne zusätzlichen hitt ca 50%
gegen random 88 hab ich 33%
gegen k :club:k :heart:q :club:9 :heart: allso bessere madehand + flushdraw hab ich noch immer 29%

was ist eure meinung

5 Antworten

Original von bauti
pre flop: Sollte man natürlich direkt folden

FYP!
Der call der 3bet ist dann echt nicht mehr zu vertreten, gegen die Ranges bist du idR tot.

Wieso muss er am Flop den FD folden?

Du raist quasi und sagst das du gegen den typen der auf der street bisher action gemacht hat keine foldequity mehr hast? Ergo raist du 4 value, oder wie? Gegen welche Hände siehst du nach seiner donk noch value?
Es schließ sich nicht aus, dass er hier einen besseren FD UND ein pair hält. Außerdem ist es relativ unwahrscheinlich, dass er hier einen bare FD so spielt, Er wird also mindestens irgendwas an backup haben.
Allgemein sind donks auf den board häufig hände die keine freecard verteilen wollen.
So oder so, egal wie man es dreht hast du gegen die donking range + möglichen spieler der deinen raise callen kann nicht genug equity um mit TP und OESD auf einem ss board gegen eine ps donk in 2 leute inkl preflop 3bettet broke zu gehen.

bauti Themenstarter
bauti
Beigetreten: 17.11.2006
PokerStrategist

Wieso muss er am Flop den FD folden?

hab ich nirgens geschrieben. hab geschrieben das er aa ohne FD folden muss

Du raist quasi und sagst das du gegen den typen der auf der street bisher action gemacht hat keine foldequity mehr hast? Ergo raist du 4 value, oder wie?

hab geraist um btn zum folden zu bekommen. utg ist ja quasi all in, mein all in rais ist also sozusagen ähnlich wie ein odds call zu bewerten. (natürlich nur wenn btn foldet)

Gegen welche Hände siehst du nach seiner donk noch value?

wenn btn foldet ist der pot 88,90 ich invesiere 32,45 ich brauch also 36,5%(falls btn foldet)

gegen random FD hab ich 45%
gegen QJ97 random suit (der beste straight draw) habe ich 54%
in dieser hand hatte utg QhJc9h3s ich war sogar 71% favorit
mir ist natürlich klar das ich gegen die meisten hände hinten bin, oft auch weit, aber im durchschnitt könnten sich die 36,5% schon ausgehen.

richtig blöd wirds nur wenn btn mit zb.aa callt und utg einen ähnlichen draw wie ich hat
JsTh9s9c 17.87%
QJ97 40.92%
AA** 41.20%

bei FD und AA ist`s wieder +EV
JsTh9s9c 30.45%
*c*c** 42.01%
AA** 27.54%

Allgemein sind donks auf den board häufig hände die keine freecard verteilen wollen.

er ist ja mit ner halbwegs starken hand schon comited, deshalb wird er seine draws auf jeden fall raisen, so hat er noch foldequity, er muss davon ausgehen das btn sonst raist und er sich entscheiden muss ohne impleds zu callen oder zu folden. ich schätze seine range deshalb bei weitem nicht so stark ein als wenn wir deppstak wären. mit nem set wird er bei dem großen pot oft slowplayn den pot braucht er ja nicht mehr aufzubauen.

ich glaube das es am flop nicht ganz so klar ist wie es oberflächlich betrachtet ausschaut.

ich folds nächstes mal einfach pre flop

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

der FD killt halt ziemlich oft viel EQ von dir

ohne two-suited board fände ich es ok

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Du hast erst 7$ investiert und aufn drawy Board ballert UTG in 2 Leute (davon einer der PFR) potsize und dadurch committed rein. Zudem bist du gegen BTN fast 150BB deep und hast eben keine Ahnung ob er nicht wirklich den Flop noch so getroffen hat daß er sich die EQ für den Call geben kann.

Aber vom Button abgesehen stehst du gegen eine derartige Donking-Range von UTG einfach schlecht da, ich folde es da einfach. Wieso willst du gegen den krampfhaft noch deine 65BB reinschieben? Der hat da nie nur einen einfachen SD oder den blanken NFD, gegen seine Range bist du relativ klar hinten.

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Ich kann da nur die Meinungen der Vorredner befürworten.

Wäre am Flop kein FD draussen könnte ich mich mit dem Spielzug anfreunden aber so muck ich das ganz einfach.

Teilen: