Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A-Set ooP

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten
oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $27.92
UTG+1: $108.09
UTG+2: $26.62
Hero: $26.08

Pre-flop: (8 players) Hero is BB with A♥ A♣ 3♣ 3♠
UTG calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, UTG+2 calls $0.25, 2 folds, Hero checks.

Flop: A♦ 8♠ 4♠ ($1.05, 4 players)
Hero checks, UTG bets $1.05, UTG+1 folds, UTG+2 calls $1.05, Hero calls $1.05.

Turn: Q♥ ($4.04, 3 players)
Hero checks, UTG bets $4.04, UTG+2 calls $4.04, Hero raises to $20.20, UTG folds, UTG+1 raises to $25.32 (all-in), Hero calls $4.58 (all-in).

River: T♣ ($55.50, 2 players)

Das Ganze war eigentlich nicht als Slowplay geplant. Ich wollte am Flop checkraisen, aber habe dann bemerkt, dass ich bei einem PS-Raise ($5.25) im Falle, dass einer oder beide callen, am Turn in eine sehr ungute Lage kommen könnte. Ich hätte dann einen Reststack von $20.58 bei einer Potsize von ca. $15 bzw. $20. Kommt ein :spade:, 7, 6, 5 (22 Karten!) stehe ich am Turn ziemlich blöd da. Ich habe den c/r daher auf den Turn verschoben.

Soll ich hier am Flop trotzdem checkraisen?

Besser wäre wohl gleich eine Donkbet?!

Villain hatte 5♥ 6♠ A♠ 4♥, d.h. Two Pair, Nutflusdraw und Gutshot (zu den Nuts). Schaut schön aus, aber ich denke, er muss mich hier auf ein Set setzen, und da hat er IMO nicht die Odds weiterzuspielen.
Daher Fold am Turn?

5 Antworten
vittinator
Beigetreten: 08.01.2007

bet den flop
bet den turn

ggf auch check raisen

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

Original von vittinator
bet den flop
bet den turn

ggf auch check raisen

raise preflop auch oop :P.

ihr habt alle zu viel angst davor mit initiative im omaha zu spielen. mit starken haenden kann man auch preflop schon den pot vorbereitend bilden. und gegner machen einfach massive fehler im raised pot.

und ja immer den flop leaden oder checkraisen. du wirst hier oft genug gepushed und gehst am turn eigentlich auf jede scarecard mit bet/call broke. es gibt so viele draws und du weisst nicht welchen er getroffen hat, du hast oft genug noch die beste hand am turn und falls nicht, haste den staerksten redraw mit topset. 10 outs zum nutfull sind nicht so wenig.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Check Call am Flop geht mal gar nicht sorry, in Omaha musst du deine starken Hände protecten also Check Raise max wie geplant wäre in Ordnung.
Aber besser ist wohl auf dem Board gleich Pot zu betten denn du kannst nicht davon ausgehen das hier jemand für dich die Hand beschützt.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Yo, am Flop ist mir das verunglückt. Dass der megasuperaggro UTG hier bettet, war ziemlich sicher, sonst hätte ich eh gepottet. :rolleyes:

@ Raise preflop:
Was mache ich ohne A oder 3 im Flop OOP? C/f?

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

je nach board und gegneranzahl bet/fold, check/fold.

du gehst normal auch mit overpair + nutflushdraw broke.