Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAK9ss

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
Hagbart666
Beigetreten: 28.03.2007

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $10(BB) Replayer
SB ($1,042)
Hero ($1,015)
BTN ($1,000)

Dealt to Hero 9♣ A♠ A♥ K♠

BTN raises to $20, SB raises to $70, Hero raises to $230, fold, SB calls $160

FLOP ($480) 8♥ 6♦ J♠

SB checks, Hero???

Villain ist ein Fish und spielt 47/25 mit 12% 3bet aus dem SB vs Steals und 35% WTSD.

Reicht hier meine Equity für ein b/c?

Antwort
Zitat
6 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von Hagbart666

ppt und equilab sind deine freunde;)

wie ist sein pfr im sb? fold2cbet/raise2cbet?
was ist bu für einer und wie denkst du, reagiert sb auf den openlimp?

Antwort
Zitat

Bei der hand brauchst doch nicht mal nachrechnen, easy b/c

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

find das eigentlich auch nicht mal knapp

Antwort
Zitat
ifishucall
Beigetreten: 25.01.2012

25% vom stack pf im pot.. das board ist nicht sehr freundlich.. alle mittleren rundowns hitten und bei 12% 3bet aus dem sb ist seine range zwar weit aber hitten wird er hier offt.. sollten wir es hier gut reinkriegen dann sind wir nicht weit vorne.. wäre das board J74 würde ich hier easy b/c aber auf J86 ist die sache für mich kompliziert..

wie würde man sowas mathematisch rechnen? wieviel eq brauche ich hier gegen seine range um b/c zu spielen? und wie würdet ihr seine range einstufen?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

wenn du 38,3% eq gegen seine range hast, kannst du mit bet/broke kaum was verkehrt machen. die haben wir hier definitiv. es kann jedoch sein, dass b/f besser wird, wenn wir wüssten, dass sb quasi nur sets checkraist. gegen nen extrem geringen raise cbet - wert wäre das möglich, aber sehr sehr selten

Antwort
Zitat
ifishucall
Beigetreten: 25.01.2012

wie kommst du auf die 38.3%? und wenn ich mir meine c/r range auf diesem flop überlege hätte ich im schnitt keine 38.3%.. also scheinbar ists für euch völlig logisch aber für mich nicht.. wenns das falsche forum ist einfach sagen aber trotzdem die frage..

bei der überlegung welche hand ich ihm zu welchen prozenten gebe ist ja nicht so trivial und ich bin ja read und stats abhängig.. ich würde mir das in etwa so vorstellen

~40% der fälle cbete ich und vil foldet
~30% der fälle called vil mit einer schlechteren hand + draw sowas wie KQJ10
~10% der fälle called er mit einer besseren hand und wir müssen am turn neu entscheiden
~20% der fälle bekommen wir ein c/r von top2+

- je nach read verschieben sich die prozente oder ihr nehmt sie überhaupt völlig anders an..
- ich würde hier eher klein cbeten evtl. sowas wie 220 (pottet ihr hier? bzw. viel höhere bet?)

wie ich mir den EV ausrechne bei dieser überlegen wäre mir klar.. aber wie komm ich auf eine % zahl?

abgesehen davon würde ich ja so kompliziert im spiel nicht denken können.. habt ihr da so daumen*pi überlegungen?

Antwort
Zitat
Teilen: