Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAss squeezed pot vs. midstack und shorty

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Pre ist denke ich ziemlich standard. Am Flop hab ich mich gefragt ob ich das gegen die beiden Bet/Broke (wenn ich cbette kann ich gegen Ships bei mehr als 3:1 und nur 23% benötigter EQ nicht mehr folden) oder aufgebe. Ich habe mich obv für ersteres entschieden und wollte mal abklopfen ob das so korrekt ist, da ja einige Draws draußen liegen.

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $29.08 (58.2 bb)
Hero (BB): $50 (100 bb)
UTG: $98.92 (197.8 bb)
MP: $258.53 (517.1 bb)
CO: $154.80 (309.6 bb)
BTN: $18.62 (37.2 bb)

Preflop: Hero is BB with A J 4 A
3 folds, BTN raises to $1, SB calls $0.75, Hero raises to $4, BTN calls $3, SB calls $3

Flop: ($12) J 8 2 (3 players)
SB checks, Hero bets $7.50, BTN raises to $14.62, SB raises to $25.08 and is all-in, Hero calls $17.58

Turn: ($76.78) 3 (3 players, 1 is all-in)
River: ($76.78) 7 (3 players, 1 is all-in)

Antwort
Zitat
8 Antworten
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

Stacks find ich grade noch short genug um die Hand zu 3betten. Da sind wir wieder beim Thema hot&cold Equity, was wir gestern beim Coaching hatten. Du bist mit der Hand Equityfavorit gegen alles aber weißt oft nicht wo du am Flop stehst gegen Aggression.
Auch hier solltest du dir dein Leben nicht schwieriger machen als es ist, indem du einfach am Flop direkt pottest, wenn du dann auch bei der kleineren Bet nicht mehr folden möchtest.

rulaZ

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Also sorry aber da muss schon mehr kommen als die Betgröße zu erhöhen, um die dann benötigte Equity nach unten zu drücken.
Klar sind wir dann committed und müssen immer callen.

Die Frage ist doch gegen welche ranges wir in diesem Fall antreten und ob sich die Conti dann in dem Fall als Fehler herausstellt.
Gib doch mal dem BU eine range mit Twopairs, sets, und pair mit draws sowie Kombodraws.
Und dem SB sets,twopairs,und kombodraw pairs.

Ohne Conti brauchst du in etwa 30% Equity, mit Conti wie du schon gesagt hast 23%.

Hast du keine 23% ist es sogar ein fold trotz Conti.

Für die Tatsache ob Conti oder nicht, brauchst du gegen einen Gegner etwa 40% Equity-Foldequity. Also etwa 30% Equity(nur geschätzt).

Wenn du die gegen eine range(Sets, Twopairs, Kombodraws mit oder ohne pair) nicht hast macht die Conti keinen Sinn.

Allerdings ist diese Betrachtung der Hand im Vakuum, was eigentlich nicht empfehlenswert ist.
Du hast eine gesammte 3-betting range, und wirst sicher auch andere Hände als diese auf so einem board mal halten, und das kann dann die Entscheidung schon mal hin zur potbet oder auch einer anderen Betgröße abändern.

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

habe mal eine kurze Equilierung gemacht, bezüglich unserer Equity gegen passende (denke sogar zu stark gewählten, ist aber unrelevant) Stackoffrange für SPR 2 am Flop:

Da sehen wir, dass wir durch unsere kleine Bet gegen Stackoffranges problematisch spielen und wenn wir potten doch relativ komfortabel broken können. Umso stärker ihre Stackoffranges desto mehr FE haben wir und umgekehrt -> das Spiel kennen wir denk ich.

rulaZ

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Original von Iframhanover

das ist jetzt nicht dein Ernst b/f vs die Stacks? :f_biggrin:

ich würde wirklich gerne mal Hände von dir sehen..

Mit dem TP vs die Stacks brokst du einfach. Da gibts auch nicht zu diskutieren. 100bb sieht es anders aus.

@Rulaz: wann kommt denn das VID zum coaching?

Antwort
Zitat
rulaZ

Hey,

wird wohl heute oder morgen kommen imo. Ich hab da keinen Einfluss darauf. Es gab leider 2min vorm Ende einen Serverausfall, was dazu führte, dass sie das Video nicht bekommen haben. Hab ihnen gestern dann meine lokale Aufnahme geschickt, also dürfts bald da sein!

rulaZ

Antwort
Zitat
Iframhanover

Original von MrTrocks

Original von Iframhanover

das ist jetzt nicht dein Ernst b/f vs die Stacks? :f_biggrin:

ich würde wirklich gerne mal Hände von dir sehen..

Mit dem TP vs die Stacks brokst du einfach. Da gibts auch nicht zu diskutieren. 100bb sieht es anders aus.

@Rulaz: wann kommt denn das VID zum coaching?

Wenn du die Hand nicht diskutieren willst, poste einfach nicht!
Ansonsten wäre es schön dich aktiv an der Hand zu beteiligen und die Posts genau zu lesen!

Dann hättest du gelesen, dass man ab 23% nach der Conti callen muss!
Ob man die gegen beide Gegner hat, ist nicht sicher, ich glaub eher nicht!

Sicher ist allerdings, dass wenn man profitabel c-betten will, man gegen eine pushingrange aber 40% Equity braucht.
Da man mit der Conti FE erzeugt drückt das die benötigte Equity nach unten, aber imo nicht auf 26%!!!

Die FE wird nicht allzuhoch sein, da man ja gegen 2 Gegner bettet.
Pushen dann wie hier noch beide rein, wird es noch schlimmer.

Daher ist dieses board auch bei diesen stacks ein check fold am flop imo.

Zumindst im Vakuum betrachtet, ein einfügen in eine gesammte range würde hier zu weit führen.

Und mit von mir gespielten Händen hat das by the way absolut gar nix zu tun.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

haha ich lass mir mit Sicherheit nicht von dir sagen ob ich was posten soll oder nicht. Deine Annahmen sind halt einfach oft daneben und ich hab auch keine Lust mich weiter mit damit zu beschäftigen. Du hast in anderen Handbeispielen schon gezeigt das du resistent gegen Erklärungen bist.

Um es noch mal klar zu sagen:

1. Diese Hand vs sb und bb ist, wie Rulaz bereits gesagt hat, pot call. Aus fertig.
2. Ich werde auch weiterhin Hände bewerten, Fragen beantworten und diskutieren. Nur mit dir ist mir das zu anstrengend

Antwort
Zitat
Iframhanover

Original von MrTrocks
haha ich lass mir mit Sicherheit nicht von dir sagen ob ich was posten soll oder nicht. Deine Annahmen sind halt einfach oft daneben und ich hab auch keine Lust mich weiter mit damit zu beschäftigen. Du hast in anderen Handbeispielen schon gezeigt das du resistent gegen Erklärungen bist.

Um es noch mal klar zu sagen:

1. Diese Hand vs sb und bb ist, wie Rulaz bereits gesagt hat, pot call. Aus fertig.
2. Ich werde auch weiterhin Hände bewerten, Fragen beantworten und diskutieren. Nur mit dir ist mir das zu anstrengend

Dann versteh ich beim besten Willen nicht warum du dann meinen Post zitierst?
Und vor Allem warum du mir dann konkret Fragen stellst?

Da du offensichtlich schon gar nicht in der Lage bist einen Post genau zu lesen, wirst du wohl meine Annahmen bezüglich deren Inhalt kaum beurteilen können ;)

Im Übrigen ist die Diskussion über eine Hand nicht erledigt wenn du das denkst, sondern dann wenn kein neuer Aspekt hinsichtlich der Hand angesprochen wird. =)

Ich lasse mir nämlich auch von dir nicht vorschreiben, ob es zu einer Hand eine Diskussionsgrundlage gibt oder nicht!

Doppelmoral läßt grüßen _evil:

Antwort
Zitat
Teilen: