Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA**ss turnplay?!

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008

$0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG cherrystink ($10)
CO RobbieR83 ($11)
BTN Röschges ($11.25)
SB Hero ($10)
BB djsensei99 ($4.70)

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) Hero is SB 7♥ A♦ 4♦ A♥
cherrystink raises to $0.35, RobbieR83 calls $0.35, Röschges calls $0.35, Hero raises to $1.85, 1 fold, cherrystink folds, RobbieR83 folds, Röschges calls $1.50

Flop: 3♥ 4♣ 10:spade: ($4.50, 2 players)
Hero bets $2.80, Röschges calls $2.80

Turn: 5♣ ($10.10, 2 players)
Hero goes all-in $5.35, Röschges calls $5.35

River: 3♠ ($20.80, 2 players, 1 all-in)

5 Antworten

Ich denke das hier auf plo10 manchmal mit KK** blind runtergecalled wird. Meistens wird jedoch 56** in seiner handrange liegen, oder ein pair das dich auf aces setzt und auf 2 pair wartet. Ich sehe die 5 eventuell als blank an und wuerde hier broke gehen.
Abgesehen davon hab ich gestern mal auf stars plo10 gespielt um zu sehe wie sich die software seit meinem letzten besuch entwickelt hat und wuerde basiernd auf die 400 haende sagen das es im heads up pot auf PLO10 immer profitable ist mit Aces im 3 bet pot broke zu gehen.

PS: sehe gerade das du am flop nur sehr klein bettest. Hau da 4$ rein und dann ist die sache sowieso gelaufen.

verynicehandthx Themenstarter
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008

ich hab am flop halt gehofft das die kleine betsize schwäche zeigt un ich gemovt werde.

Call preflop.
Deine AA sind zwar gut,aber wir bekommen trotzdem nicht genug % rein.
As played folde ich den turn. Er callt nie was schlechteres und die 5 hilft ihm viel zu oft.
Dazu kommt das er mit marginalen 1 pair händen kaum betten wird.

cotd
Beigetreten: 09.10.2006

Original von PokerMarcel87
Call preflop.
Deine AA sind zwar gut,aber wir bekommen trotzdem nicht genug % rein.
As played folde ich den turn. Er callt nie was schlechteres und die 5 hilft ihm viel zu oft.
Dazu kommt das er mit marginalen 1 pair händen kaum betten wird.

sorry, dass ich hier ausgrabe, aber ich will Omaha lernen und wollte mal wissen, wieviel % nötig sind, damit man preflop OOP 3betten kann. Soviel, dass eine ps-bet übrig ist bzw. ~ 1/3 Stack oder hat das auch noch andere Faktoren? IP ist es egal wieviel % ich reinbekomme. Stimmt das?

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Naja mit 100 BB brauchste OOP eigentlich aces nie zu 3-betten, es sein denn die Gegner sind Shorties. Hab auch schon von der Regel gehört des man mindestens 1/3 seines stacks commiten soll, damit man aces preflop 3 betten kann. Die Sache ist halt, des die Gegner dich eigentlich immer auf Aces setzen und dir auf einem Ace high board nichts mehr callen. Wenn du aber nichts triffst und sie 2 Pair oder auch nur 1 Pair (draw auf 2 pair oder tripps) + einen anderen Draw haben, dann bezahlst du sie halt voll aus mit deinen Assen. Asse sind eben in Omaha nicht so stark und ich spiele ehrlich gesagt auch lieber Hände wie AKQJds.

Teilen: