Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAxx 4way auf lowcardboard

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
613 Ansichten

PokerStars - $0.10 PL Hi (6 max) ZOOM - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $20.77
SB: $12.78
BB: $10.00
Hero (UTG): $18.54
MP: $29.79
CO: $26.66

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♠ A♥ 9♦ 7♥

Hero raises to $0.35, fold, fold, BTN raises to $0.60, SB calls $0.55, BB calls $0.50, Hero calls $0.25

Flop: ($2.40, 4 players) 8♥ 2♥ 3♠
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($2.40, 4 players) Q♦

River: ($2.40, 4 players) Q♠

Zoom, daher habe ich leider keine Notes.

Pre bringt möchte ich 200bb deep und OOP nicht nochmal rübergehen mit den schwachen Assen.

Am Flop sehe ich keine schlechteren Hände callen, außer evtl KKxx und FDs. Gegen FDs bekomme ich die Kohle aber bei Hit eh rein.

So wie das Board ausläuft, fällt mir keine Hand ein, die noch eine Bet bezahlen würde und gegen jedes c/r muss ich folden.

Antwort
Zitat
6 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Na ja, ich potte das pre lieber nochmal. So schlecht ist die Hand nicht 79 ist connectet und du hast ein szuted Ace. Da spiele ich es leiber HU.
Flop kann man auf dem Liimit auch mal donken, da die wenigsten wissen, dass es oft ein Draw ist. Außerdem kannst du recht viele Turnkarten barreln und bekommst die Initiative. Raist der BU gehe ich auch broke, denn er kann da recht viel raisen, gegen was du vorn bist bzw. nicht weit hinten.
Warum gehst du davon aus, es gegen einen schlechteren Flush eh rein zu bekommen?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von nleeson111
Na ja, ich potte das pre lieber nochmal. So schlecht ist die Hand nicht 79 ist connectet und du hast ein szuted Ace. Da spiele ich es leiber HU.

Am Tisch überwog da mein Positionsnachteil für mich.

Flop kann man auf dem Liimit auch mal donken, da die wenigsten wissen, dass es oft ein Draw ist. Außerdem kannst du recht viele Turnkarten barreln und bekommst die Initiative. Raist der BU gehe ich auch broke, denn er kann da recht viel raisen, gegen was du vorn bist bzw. nicht weit hinten.
Warum gehst du davon aus, es gegen einen schlechteren Flush eh rein zu bekommen?

schöngeredet

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Ich finde, man kann das durchaus so oder ähnlich spielen.
Das liegt gar nicht mal daran, dass ich dieses AA97s als schwach ansehe, denn das sind sie nicht, sondern das trotz der 3-bet vom BU zwei die 3 bet callen. Beim erneuten Potten ist es halt sehr wahrscheinlich, dass man im 4way-4Bet-pot sitzt und das OOP gegen den 3-beter
. Nicht gerade tolle Aussichten, zumal der Bu auch deep ist.
Wenn man wüsste das der SB und BB auf ne 4bet auch folden können, dann find ich drübergehen auch ganz nett und bei solch einem Flop wäre dann broke angesagt.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

spiel zwar schon ne weile kein plo 10 mehr, aber ein minraise am button mit 2 leuten die das callen dann geh ich allein schon wegen der FE mit ner 4 bet drüber auch wenn ich nachher oop deep da sitzt. ich komm mit ner spr von ca 3,5 am flop raus bzw sogar weniger wenn die beiden callen sollten(kanns auf plo 10 net einschätzen). und ne minraise am button ist sowas in richtung T964mit ner suite wenn die wirklich so 1 level donkey betsize tells geben. wären dass iwelche crappy AA84 offsuit, sieht das anders aus aber so wenn du das net 4 bettest oop, dann hast ja ne 0% range

Antwort
Zitat

Ich finde es postflop auch etwas weak gespielt.

Preflop kann man 4betten, muss aber imo auch nicht.
Am Flop kann man wie schon erwähnt gut donken, da das board absoluter crap ist und praktisch kaum draws außer unseren (zu den Nuts) zulässt und wir dazu relativ sicher auch die beste made hand halten. Bei tendenziell eher loose-passiven gegnern die lieber callen als selber betten bekommen wir so direkt am Flop genug Value von schlechteren Händen

Cbettet der BU genug kann man auch versuchen die anderen mit einem c/r zu trappen, allerdings fraglich wie viel der BU in einem MW Pot hier cbetten wird. Im zweifel donke ich lieber wenn er nicht aggro genug ist.
Spätestens am Turn nach der verpassten Bet sollten wir die Initiative übernehmen. Wir haben immer noch eine recht gute Made Hand und nur ein paar abgefahrene two pairs schlagen uns.
River ist mit dem 2 Q im Board einfach nur verpasster value nicht zu betten.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

pre 4bette ich das immer da du durch die overcaller den Pot schon aufblähen kannst und somit auch "ausdünnen" dass du evtl HU kommst.

so schlecht sind die Aces ja nicht mit einer suit und 79 ein bisschen connected...

am Flop kannstes dann easy reinprügeln weil der Pot schon groß ist und du mit AA+NutFD auf dem Board eigentlich keine große Angst haben musst vor nem Set oder 2pair und gegen alles andere biste vorne.

as played donk ich dann den flop mit 1.50$ und schau was die anderen machen. gegen den BU wirds halt eklig falls der raised, denke aber du kommst da dann auch nich mehr raus, selbst für 200bb

Antwort
Zitat
Teilen: