Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAxx Multiway Flop mit NutFD

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
561 Ansichten
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Habe heute mit Pot Limit Omaha angefangen. Mich vorher ein bisschen in das Thema eingelesen und mir ein paar Videos von Skodljivec angeschaut. Jetzt habe ich gleich mal eine Frage zu einer Hand in meiner ersten Session wie ich dort weiter spielen soll am Flop.

Poker Stars, $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $16.96 (169.6 bb)
Hero (MP): $13.69 (136.9 bb)
CO: $10.18 (101.8 bb)
BTN: $2.55 (25.5 bb)
SB: $38.91 (389.1 bb)
BB: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with A A Q T
UTG folds, Hero raises to $0.35, CO calls $0.35, BTN calls $0.35, SB calls $0.30, BB calls $0.25

Flop: ($1.75) 8 2 J (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.20, CO raises to $3.20, BTN calls $2.20, 2 folds, Hero raises to $10.40, CO calls $6.63 and is all-in

Turn: ($23.61) K (3 players, 1 is all-in)
River: ($23.61) 2 (3 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$23.61 pot ($1 rake)
Final Board: 8 2 J K 2
Hero showed A A Q T and won $0.00 (-$10.18 net)
CO showed J T 8 J and won $22.61 ($12.43 net)
BTN showed 5 A T Q and lost (-$2.55 net)
SB mucked and lost (-$0.35 net)
BB mucked and lost (-$0.35 net)

Auf beide Spieler die noch im Pot sind habe ich nur ca.25 Hände. Der Button realativ fishy mit 91/7, der CO recht solid mit 22/17. Stell ich es hier rein oder ist das ein klarer fold? Call finde ich nicht so schön, weil dann bin ich wohl pot commited am Turn. Habe den CO auf ein Set oder 2ndNFD+910 gesetzt.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Lustiges Szenario.
Ich glaube nicht an ein Set vom CO. Das ist ein ziemlich kleines Raise von ihm und mit einem Set müsste er eigentlich eher PS betten, statt so etwas Kleines. Ein Set sollte hier eigentlich ordentlich protekten. Ich tippe von daher eher auf SD+FD oder 2P+Draw. Selbst wenn er ein Set halten würde, so wäre deine EQ bei der Potsize recht ordentlich. Immerhin hast du gegen ein Set 15 cleane outs + etwas BD-Krams falls ein K fällt. Bei einem starken Draw oder 2P+Draw bist du eigentlich gut vorne. Vermurlich blockt ihr euch da auch gegenseitig ein paar outs.
Klar kann man hier nur callen, die odds sind gut genug, aber ein ship mag ich lieber.

Antwort
Zitat

Heey,

bin auch grad mit Omaha angefangen.

Würde sagen, dass ist bet/broke

Gegen JJxx hast du 41%. Mit den 15% Money, die du schon drin hast und dem Deadmoney vom BU gehts da rein würde ich sagen.

Ohne den Gutshot zur Nutstraight isses bestimmt n fold.

Just my 2 Cents.

Antwort
Zitat
Keule007 Themenstarter
Keule007

Ja das waren auch ungefähr meine Gedankengänge. Mit dem zusätzlichen Gutshot stelle ich es einfach rein. Ohne den Gutshot hätte ich wohl nur gecallt und am turn entschieden. Somit habe ich mit meiner Entscheidung wohl nichts falsch gemacht.
Eure Vermutungen waren auch soweit richtig, habe den Handverlauf dann mal komplett reingestellt.

Antwort
Zitat

Hab hier auch noch mal gegen ne Range equiliert, von der ich denke, dass sie realistisch ist.

Dagegen haste auch 42%.

http://www.propokertools.com/simulations/show?b=Js8s2c&g=oh&h1=AsAhQdTs&h2=JJT8%2C+JJxx%2C+KsQsT9%2C+JT98&s=generic

Antwort
Zitat
ARIAploMAX
Beigetreten: 15.07.2013

Mit deinem Overpair, Nutflushdraw und Gutshot bist du da immer drinn. Richtig gespielt.

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007

imo flop auch besser knapp potsize/potsize betten, da callt dich halt einfach unendlich viel.

Antwort
Zitat

Ich finde es gut gespielt.
Mit dem NutFD+overpair und GS (zu den Nuts) haben wir hier sicher keinen Fold. Und callen macht auch nicht so viel Sinn, wie du schon gesagt hast, könnte wir am Turn kaum mehr folden (so auch nicht diesen). Daher stelle ich es direkt rein. Vielleicht könnte man echt etwas größer betten, da wir viele Calls bekommen werden mit 5 Leuten am Flop.

Auch ohne den FD würde ich es glaube ich nicht folden, da es auch noch einen haufen von schlechteren Draws und Händen gibt die uns hier c/r.

Antwort
Zitat
Keule007 Themenstarter
Keule007

Ok, danke für eure produktiven Beiträge :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: