Zum Forum springen
[MTT] Sergi 10.0 - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Sergi 10.0 - Trauriges Lebensupdate S.26

528 Beiträge
91 Benutzer
2 Reactions
61.2 K Ansichten
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Alter Post

Ich denke mal bis Sonntag erscheint hier ein wunderbar langweilger Blog über das Leben, die Lebensmotivationen und die Erlebnisse aus meiner Heimat in der ich gerade wohne (ja, Polen), ein wenig Poker und viel Suff, bzw. wie ich versuche vom Suff loszukommen.

So, was soll nun der Blog? Vieles, vor allem vieles ändern. Die letzten 1,5 Monate habe ich schrecklich behindert gelebt und möchte das nun dringend ändern.

Doch erstmal die Fakten, auch wenn wohl einige schon vieles über mich wissen. Ich bin vor 3 Monaten nach Polen gezogen nachdem ich 1,5 Jahre in Brighton gewohnt habe und mir meinen Lebensunterhalt mit Poker verdient habe. Nur hat mich das nicht besonders glücklich gemacht, da ich nicht besonders gerne nur vorm Pc sitze. Nun habe ich in Polen eine Firma aufgemacht, die sich aktuel mit dem Verkauf von Mode und ähnlichem beschäftigt, soll aber definitiv in der nächsten Zeit um paar Sachen erweitert werden. Dazu habe ich auch das Studieren angefangen (mal wieder, bin mit 24 nun auch einer der ältesten im ersten Jahr, aber zum glück sehe ich eher wie 20 aus.), nämlich Psychologie und macht auch Spaß.

Nach einem guten Start in Polen, habe ich in den letzten 1,5 Monaten alles falsch gemacht, hab komplet mit Sport aufgehört, krass gesoffen, was sich mit -5kg gerrächt hat, durch das Spielen in der Nacht (0-7h) hatte ich auch einen komplett behinderten Schlafrhytmus um normal zu funktionieren, und beim Pokern lief es auch unglaublich behindert (70 Stacks unter Ev oder so).

So, was soll mir der Blog nun bringen, bzw. was soll geändert werden:

ESSEN/SPORT

Ich muss mindenstens drei mal am Tag essen, ordentlich Sachen in mich reinschauffeln, einfach alles versuchen wieder auf ein gutes Gewicht zu kommen (dürfte jetzt wohl so bei 61kg@177cm sein) und auch wieder regelmäßig Sport zu machen. Optimal sieht der plan aus, dass ich zwei mal die Woche pumpen gehe und zwei mal ins Muay Thai Training gehe. Könnte vielleicht ein wenig zu viel sein, aber mal sehen, ich bin halt ein Körperklaus und hoffe das mal zu ändern.

UNI/SOZIALES LEBEN

Uni läuft an sich eigentlich ganz gut, da gibts nicht viel zu ändern, bisher alles bestanden was man bestehen musste und fast immer anwesend gewesen. Nur habe ich zum Beispiel in der Kleidung nachgelassen, ja das mag komisch klingen, aber am Anfang, schön in der Früh aufgewacht, ordentlich angezogen, sich schick gemacht, ordentlich gefrühstückt und in die Uni gegangen, jetzt irgendwann aufgewacht, einfach was drübergezogen, nix gegeßen da ja schon so spät und in die Uni gewatschelt. Das geht einfach nicht klar. Und zum Sozialleben kann ich halt einfach das Sauf/Partytempo einfach nicht mehr halten, das geht nicht klar und ist warscheinlich auch schädlich. Und so sehr habe ich es auch nicht nötig mich zu integrieren, vor allem da ich hier eh schon genug Leute kenne. Ist aber gar nicht mal so leicht, allen Leuten nett abzusagen.

POKER

Es lief in letzter Zeit nicht gut und meine Motivation war auch im Keller, aber viel wichtiger ist, dass ich einfach nicht mehr mit den Spielzeiten klar komme. Ich hab halt wie schon seit Jahren MSS NL100-1k gespielt und da ich auf einer Amiseite spiele, waren meine Spielzeiten eben 0-7h. Das muss defintiv geändert werden. Und wie? Ich lerne das PLO Zoomen von anfang an (Hab obv. schon einige Hände PLO gespielt, aber nie als Maingame). Ich hab ja noch andere Einkommen, bin also auf das Pokergeld nicht so krass angewiesen, meine Monatlichen Unterhaltskosten sind zwar mit ~1700$ ziemlich hoch (vor allem für polnische Verältnisse), aber das sollte kein Problem sein. Wichtig ist eben, dass ich spielen kann wann ich will und vor allem vor zwei in der Früh im Bett bin um ein normales Leben führen zu können.

Hier noch mein Abschlussgraph von der Seite auf der ich gespielt habe, letzten 100k Hände sind die letzten zwei Monate

Spoiler

BÜCHER/ZEITMANAGMENT

Durch die Einschränkung des Saufens (von 3-4 mal die Woche auf 1, max 2 mal die Woche) und den normalen Schlafrythmus hoffe ich das ich mehr Zeit finde und diese auch sinnvoll nutze, vor allem im Bezug auf Bücher. Ich liebe es Bücher zu lesen und kaufe auch ziemlich oft welche, aber ich "finde" nie die Zeit sie zu lesen, soll heißen ich starre behindert auf meinen Monitor. Das langweilt mich am härtesten von allem und ich hoffe, dass ich mich öfters beim gemütlichem Lesen auf der Couch mit gutem Tee erwische.

Ein bischen mehr über mich schreibe ich dann noch im Laufe der Woche

Neue Posts:

Part1: Die letzen zwei Monate

So dann mal los, ich weiß gar nicht womit ich am besten anfangen soll bzw. was ich auch wirklich schreiben will und was ich doch lieber für mich behalten mag.

Na ja, auf jeden Fall fing es vor über 2 Monaten an, als ich mit meiner noch damaligen Freundin aus München zurückgekommen bin. Ich werd hier eher nur Stichpunktartig erwähnen was passiert ist, aber nun ja auf jeden Fall hat sie die Beziehung beendet, für mich eine komplete Überraschung da absolut nichts vorgefallen ist, aber den Grund erwähne ich hier mal lieber nicht. Problem an der Sache, nach einigen Beziehungen war ich mir und bin mir es eigentlich immer noch sicher, dass es die tollste Frau ist die ich jemals kennen gelernt habe.

Na ja, auf jeden Fall war ich ziemlich am Boden, keine Motivation zu gar nichts gehabt, die paar Hände die ich gespielt habe liefen unglaublich schlecht und somit konnte auch keine Motivation zum spielen enstehen. Dazu kommt, dass meien Firma absolut tragisch läuft und ich sie warscheinlich in 2-3 Monaten mit massiven Verlusten schliessen muss. Habe mich dann nach nem Monat oder so wieder ein wenig aufrappeln können und wieder ordentlich gespielt und tada, 5k$ auf NL100-200MSS oder was weiß ich 100 stacks oder so unter EV in einem Monat und auf Grund meiner hohen Unterhaltskosten absolut kein Geld mehr. Dann muss ich halt vom ersparten Leben... aaaaach ja, hab ich ja nicht mehr weil... ich werd hier auch nicht wieder ins Detail gehen, aber auf jeden Fall hatte jemand aus meiner nächsten Familie ein krasses finanzieles Problem gehabt und da meine Familie eher immer broke ist, habe ich das auf mich genommen und dieser Person mein ganzes Erspartes gegeben da sonst wirklich große Probleme auf diese Person kommen würden. Ach und da dies nicht genug war, habe ich auch noch meinen BMW weitergegeben damit dieser verkauft wird und die zu bezahlenden Schulden abgeglichen sind. Nun ist es so, dass ich das Geld warscheinlich in 3-4 Monaten wiedersehen werden, aber das ist auch nicht 100% sicher und nun habe ich absolut kein Bargeld mehr.

Das einzige positive in den 2,5 Monaten ist, dass ich da ich nie in Polen gewohnt habe, zur Musterung gerufen wurde und einen ganzen Tag lang von Kopf bis Fuss durchgecheckt wurde (Blut, Pisse, EKG, Röntgen, Blutdruck, ach was weiß ich, 12 Untersuchungne hatte ich) und es hat sich rausgestellt dass alle meine Werte komplet nicht nur im Norm, sondern im Idealbereich liegen, somit bin ich supergesund!

TL;DR: Frau weg, Geld weg, BMW weg, Firma weg, aber gesund bin ich!

Soooo, wie sieht nun mein Plan aus?

Ich hab ja absolut keine Bankroll und kann auch nichts eincashen somit geht die Devise: Klein, aber viel!

Somit habe ich am Donnerstag 150$ auf Pokerstars eingecashed und mich an die guten PLO2 Tische gemacht...

Das war Tag 1:

Spoiler

Na ja gar nicht mal so schlecht, also mit guter Motivation gleich am Freitag noch mehr gegrindet, somit Tag 2:

Spoiler

Am Samstag war ich zum Grillen verabredet also habe ich eine kleine Session PLO5 Zoom reingeschoben, war nicht so prikelnd:

Spoiler

Gestern dann ein wenig Kater gehabt und erst ab 21 Uhr angefangen, auch noch knapp 30$ in MTTs verballert und PLO5Zoom und zum Schluss auch noch ein wenig PLO10 Zoom reingeommen:

Spoiler

Mit dem EV des gestrigen Tages dachte ich mir okay, also spiel ich heute PLO5 und PLO10 und grinde mal richtig viel und na ja, gegrindet habe ich, aber VERDAMMT NOCH MAL JEDER POT MIT >150bb Stacksize ging mit 0-10% am Flop rein, einfach nur eckelhaft, haste SPR 1, gehts halt rein und hast nur Runnerunnerouts, na ja, kann morgen nur besser werden, die Handanzahl stimmt immerhin:

Spoiler

Potsize >300bb

Spoiler

100$ heute geraked :facepalm: Ja, ca. 750 VPP gemacht...

Nun sieht meine BR so aus:

166,25$
33T$
11$ Sunday Storm Ticket
329 FPP

Also etwas mehr als 200$, eigentlich nicht genuegend um PLO10 zu spielen, aber noch gebe ich nicht auf und hoffe dass morgen die deeppots meine sind :)

Der Plan ist erstmal richtig viel zu grinden, ein wenig die PLOZoomvideos zu schauen und moeglichst schnell PLO5 zu verlassen.

Was danach passiert weiss ich noch nicht ganz genau, ich will erstmal ruhig ne gute Roll aufbauen, da ich mir gerade keinen Fehltritt leisten kann.

Zu den Ausgaben habe ich mir schon einen Plan gemacht, ab 1.10 wechsel ich von Wohnung zu WG-Zimmer und versuche folgend meine Ausgaben zu drosseln.

Aktuell (in PLN):

Miete: 2700
Uni: 600
Essen: 800
Autos: 600
Rest: 800
---------------
Summe: 5500

Plan:

Miete: 600
Uni: 600
Essen: 600
Autos: 300
Rest: 400
---------------
Summe: 2500

somit weniger als 50% der Ausgaben die ich bisher habe.

Antwort
Zitat
527 Antworten
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Pokertimetable:

21.12.2013: Start auf PLO2 mit 100$
24.12.2013: PLO2 gemeistert

Spoiler

25.12.2013: Shot PLO5 mit 160$ und 12 BI STOPLOSS

Gewicht (im Fitneß nachm Training):

23.12.2013: 63,1kg

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

YES!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

heute Abend bin ich wieder zu Hause, da mache ich mal den Eröffnungspost :) Ich überlege nur ob ich mir nicht sogar noch ein halbwegs gutes Handy kaufen sollte um den Blog mit neuen Fotos frisch zu halten... Bin aber so geizig :(

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

nice :) welcome back

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

so, habe mal den ersten Post editiert, aber da kommt wohl noch mehr Text hinzu, hoffentlich wirds kein TL;DR text

Antwort
Zitat
gumpy
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

in!

wieso genau Polen als "Wahlheimat?" Oder bist du damals auch von Polen nach Brighton gezogen?

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Original von gumpy
in!

wieso genau Polen als "Wahlheimat?" Oder bist du damals auch von Polen nach Brighton gezogen?

Es gefällt mir einfach unglaublich gut hier, keine Ahnung wieso, die Frauen sind schön, die Geschäftsmöglichkeiten groß, die Stimmung gelassen und ach kein Ahnung, bisher hat jedem meiner Bekannten die mich hier besucht haben es supergut gefallen, aber ich denke als NichtPole hat man es hier garnichtmalsoleicht.

Ich bin im Alter von 4 nach München gekommen, war aber 3-4 mal im Jahr in Polen und hab somit einen guten Bezug zu dem Ganzen hier und sehe es nun auch nach 3 Monaten schon als mein Zuhause an.

Ich kann mir sehr gut vorstellen hier bis an mein Lebensende zu wohnen, was bisher wohl das erste mal so ist, jedes mal, sei es Salzburg, Wien oder eben Brighton war mir klar, wie lange ich da bleibe und was der nächste Plan ist. Nun sehe ich keinen Endpunkt an dem ich Polen wieder verlassen sollte.

Antwort
Zitat
gumpy
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

Ok! Danke für die ausführliche Antwort.

Hast du auch Familie in deinem Umfeld? Also Frau/Freundin oder Verwandte, die nicht nach Deutschland gezogen sind?

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Original von gumpy
Ok! Danke für die ausführliche Antwort.

Hast du auch Familie in deinem Umfeld? Also Frau/Freundin oder Verwandte, die nicht nach Deutschland gezogen sind?

bis auf meine Mutter die eben mit mir nach DE gegangen ist, ist meine ganze Familie hier.

Größter negativer Punkt ist halt, dass fast mein ganzer enger Freundeskreis in München sitzt, aber das hat auch ab und an seine Vorteile...

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

in b4 epic thread!

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

interdasting.jpg

in.

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

LEBENSUNTERHALTKOSTEN IN POLEN

Ich möchte hierbei an ein paar Missverständnisse eingehen, da man ja doch denkt Polen sei ein günstiges Land. Dies ist aber nur teilweise der Fall.

DIE MIETEN

Hier gehe ich explizit auf Breslau ein, eine 630.000 Menschen Stadt, die nicht weit der deutschen Grenze liegt. Ich zahle füer meine knapp 50m² FastNeubau (2010) Wohnung + 8m² Terasse (gehört in Polen nicht zur Wohnugnsfläche) und 2 Tiefgaragenplätzen Warm umgerechnet über 600€. Und ich wohne nicht mal ein mal sehr zentral. Garnichtmalsogünstig. Deswegen ist es auch oft so, bzw in gut 3/4 der Fälle in Polen so, dass Studenten zu 2t oder sogar zu 3t in einem Zimmer schlafen, das habe ich in DE bisher noch nicht gesehen.
Kleiner Nachtrag: Hab vergessen zu erwähnen, dass dafür die Wohnung auch fast komplet eingerichtet war (sogar sowas wie Fernseher). Ich hab nur Schreibtisch, Bürostuhl, Bücherregal, Pflanzen und Bilder gebraucht. Das sollte vllt auch noch etwas den Mietpreis relativieren.

LEBENSMITTEL

Hier ist ein sehr breites Spektrum an Preisen möglich, aber generel ists sogar teurer als in Deutschland, hier gibts an jeder Ecke n Lidl und dieser hat die deutsche Ware und die ist halt einfach hier teurer als in DE. Ich hab z.B jetzt bei meinem Münchenbesuch 2 Kästen Glühwein ausm Lidl mitgenommen, weil der in München 1,29€ gekostet hat und hier umgerechnet 3,15€.

WAS IST DENN NUN BILLIGER?

Na ja, das meiste was halt mit Dienstleistungen zu tun hat, Friseur, Handwerker, Werkstätten usw. Dazu ist das Weggehen deutlich günstiger als in Deutschland (0,5l Bier in Clubs/Bars eigentlich nie teurer als 2€, meistens so 1,50€, unter der Woche sogar noch günstiger). Restaurants/Lieferservice ist auch günstiger, da einfach nicht so der krasse Aufschlag draufgehauen wird, obwohl wohl die Einkaufspreise sich mit Deutschland ähneln.

JA UND WIE BEZAHLEN DAS DIE POLEN?

Bei den meistne hab ich kein Ahnung, da gibts dann halt wohl Kohl die ganze Woche lang und auf die Wohnung wird ein 50-Jahre Kredit genommen. Wenn man bedenkt dass die Polen so grob 1/3-1/2 der Deutschen verdienen, ist es für mich echt oft erstaunlich, wie die Leute hier zurechtkommen. Es wird halt viel kombiniert, mal hier was gekauft, mal hier was verkauft, hier gibts was vom Onkel usw. Nur so kann das funktionieren.

Um mal meine Kosten hier in Polen zu summieren:

Miete 610€
Internet + Strom 60€
Lebensmittel 200€
Autoversicherungen 50€ (btw, das ist viel günstiger als in DE, die 50€ sind für 3 Autos)
Benzin 100€
KVV (aber nur für Ärzte) 15€
Studium 135€
Saufen/Restaurants 200€
Restlicher Mist 150€
--------------------------------------
Macht 1520€, also damit kann ich wohl in 80% der Deutschen Städte ganz gut leben.

Aber damit kein Missverständniss aufkommt, ich kenne auch Leute die hier mit 300€ im Monat auskommen (125€ Miete + 100€ Essen + 75€ Rest)

Antwort
Zitat
Bugstore
Beigetreten: 24.01.2006
Oldschool Grinder

Finde Deine ersten Posts sehr interessant und möchte Dich ermutigen weiterzuschreiben. Werde regelmäßig reinschauen.

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

MEIN POKERPLAN

Wie schon oben erwähnt möchte ich mein Pokerspiel komplet ändern, vor allem eben um wieder auf einen normalen Schlafrhytmus zu wechseln. Deswegen heißt es auch nun erstmal Abschied von den US-Seiten zu nehmen. Ich wollte zwar eigentlich PLO Zoom in Angriff nehmen, habe aber mir mal die WL zu den normalen Tischen angeschaut und die sind gar nicht mal so tragisch wie bei NL, von daher werden eben die gespielt. Ich habe jetzt erstmal mit PLO2 angefangen (100$ eignecashed), werde so 20-50k Hände dort spielen um zu sehen wie viel Grundlagen ich habe und wieviele Tische ich überhaupt spielen kann. Das ist nämlich ne sehr gute Frage, habe gestern eben meine erste Session gespielt und 9-Tabling betrieben und hatte ab und an einfach 5 Minuten lang nichts zu tun und dann auf ein mal end den Stress. Ich denke es läuft jetzt erstmal aufs 9-Tabling hinaus um wohl dann irgendwann auf 12-Tabling umzusteigen, mehr macht wohl wenig Sinn, vor allem da ich jetzt auch mal endlich auf Winrate spielen möchte. Sollte ich innerhalb der 50k Hände nicht genug $$$ machen um auf PLO5 oder PLO10 aufzusteigen, werde ich wohl einfach nachcashen um nicht so viel Zeit zu verlieren, auf PLO2 ists schwer einige $$$ zu verdienen

Ich würde gerne die nächsten 2-2,5 Monate eben auf den Microstakes verbringen, vor allem da ich bald wegen Uniprüfungne nicht so viel Zeit habe um dann im März schon auf PLO50 o.ä zu sein um den Grind ordentlich anfangen zu können. Was danach kommt wird sich noch zeigen, erstmal muss ich beweisen dass ich dieses Spiel überhaupt verstehe und mir da einige $$$ abstreifen kann und wie wir alle wissen ist eine enorme Samplesize von Nöten um dies bei PLO bestimmen zu können. Aber in Samplesize reingrinden bin ich eigentlich ganz gut :f_grin:

Hinzu kommt dass ich endlich auch mal ein wenig Content machen möchte, sei es durch Videos, Handbewertungen oder einfach sich mal selber hinzusetzen und Content zu erstellen.

Gestern eben die erste Session gespielt und gleich mal 4 Stunden durchgespielt weil es eben so viel Spaß gemacht hat, ja Spaß, hatte ich schon lange nicht mehr beim Pokern, liegt warscheinlich aber auch daran dass die Beitrage mich einfach 0,0000 jucken und ich ganz entspannt spielen kann und das obwohl wie man gleich dem Graph entziehen kann ich sofort mal über 10 Stacks unter EV gelaufen bin :rolleyes:

Graph meiner ersten Session:

Spoiler

Größte Winninghand:

Spoiler

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $0.78 (VPIP: 70.59, PFR: 14.71, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 34)
CO: $2.00 (VPIP: 14.12, PFR: 9.41, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 87)
BTN: $4.79 (VPIP: 83.87, PFR: 9.68, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
Hero (SB): $3.39
BB: $3.19 (VPIP: 79.17, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has 4♥ A♣ Q♠ A♦

fold, fold, BTN calls $0.02, Hero calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.06, 3 players) Q♥ T♠ 4♣
Hero bets $0.06, BB calls $0.06, fold

Turn: ($0.18, 2 players) Q♣
Hero bets $0.14, BB raises to $0.38, Hero calls $0.24

River: ($0.94, 2 players) A♠
Hero checks, BB bets $0.91, Hero raises to $2.93 and is all-in, BB calls $1.82 and is all-in

Hero shows 4♥ A♣ Q♠ A♦ (Full House, Aces full of Queens) (Pre 69%, Flop 69%, Turn 85%)
BB shows Q♦ 9♣ 5♥ A♥ (Full House, Queens full of Aces) (Pre 31%, Flop 31%, Turn 15%)
Hero wins $6.19

Größte Loosinghand

Spoiler

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players

Hero (UTG): $4.38
CO: $7.56 (VPIP: 76.19, PFR: 40.48, 3Bet Preflop: 36.84, Hands: 42)
BTN: $1.47 (VPIP: 25.58, PFR: 9.30, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
SB: $4.40 (VPIP: 23.08, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
BB: $12.83 (VPIP: 57.50, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 41)

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♠ A♣ 5♣ K♠

Hero raises to $0.07, CO raises to $0.24, fold, SB calls $0.23, fold, Hero raises to $0.98, CO calls $0.74, fold

Flop: ($2.22, 2 players) 3♣ A♦ 4♥
Hero checks, CO bets $2.15, Hero raises to $3.40 and is all-in, CO calls $1.25

Turn: ($9.02, 2 players) 7♥

River: ($9.02, 2 players) 5♥

Hero shows A♠ A♣ 5♣ K♠ (Three of a Kind, Aces) (Pre 65%, Flop 94%, Turn 75%)
CO shows A♥ 6♦ 8♣ T♥ (Flush, Ace High) (Pre 35%, Flop 6%, Turn 25%)
CO wins $8.72

Ich hab 28/21/7 gespielt, komischeweise gleich mal ganz gute Stats, nur finde ich das bei PLO einfach die Standardstats gar nicht mal so viel aussagen, wenn ich mir die Stats der Superwinner anschaue schwanken diese zwischen 25/20 und 40/30 oder so von daher hat das nicht viel zu bedeuten das meine Stats ganz nett aussehen

Antwort
Zitat
PostflopWizard
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

[x] abonniert, gl

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

GRINDTAG NUMMER 2 /// GANZ NORMALER EV-ALLTAG

Gestern hab ich es glücklicherweise noch geschafft ne Session zu spielen, nachdem ich den ganzen Tag viel zu tun hatte und erst um 23 Uhr anfangen konnte zu grinden. Lief eigentlich bis auf das dass ich mal wieder keine All-ins gewonnen habe ganz gut, aktuell ist es halt für mich wie ein Spiel was ich durchspielen möchte, somit hab ich sehr wenig Stress und es macht weiterhin sehr viel Spaß. 2-3 schlechte Calls gemacht, aber mei, ich bin ja gerade erst am Lernen. Das gute ist dass eh nach 2 Uhr die Tische sich schnell leeren, somit habe ich nicht mal die Möglichkeit bis in die Morgenstunden zu spielen.

Sonst bin ich superzufrieden, will ja unbedingt zunehmen und kaum habe ich diesen Plan erfasst bin ich nun den ganzen Tag hungrig und somit auch viel am Essen. Gleich gehts auch wieder ins Fitneß ein wenig die Muskeln zu stärken. Schlafrythmus ist eigentlich auch ganz fein, hab jetzt ja durch die Ferien absolut keinen Stress in der Früh aufzustehen, aber stehe trotzdem ziemlich zeitig auf um noch ein wenig was vom leider sehr kurzem Tag zu haben.

Graph Tag 1-2:

Spoiler

Größte Winninghand:

Spoiler

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 4 players

CO: $6.92 (VPIP: 92.31, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
Hero (BTN): $2.00
SB: $2.40 (VPIP: 22.34, PFR: 14.72, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 199)
BB: $3.12 (VPIP: 100.00, PFR: 46.15, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 13)

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♥ 2♠ T♣ A♥

CO raises to $0.07, Hero raises to $0.24, fold, BB calls $0.22, CO calls $0.17

Flop: ($0.73, 3 players) J♥ K♥ T♦
BB bets $0.02, CO raises to $0.77, Hero raises to $1.76 and is all-in, BB calls $1.74, CO calls $0.99

Turn: ($6.01, 3 players) 4♦
BB checks, CO bets $4.92 and is all-in, BB calls $1.12 and is all-in

River: ($8.25, 3 players) 5♥

BB shows 6♠ J♣ J♠ K♦ (Three of a Kind, Jacks) (Pre 40%, Flop 26%, Turn 19%)
CO shows A♠ Q♣ 5♦ 3♠ (Straight, Ace High) (Pre 29%, Flop 19%, Turn 29%)
Hero shows Q♥ 2♠ T♣ A♥ (Flush, Ace High) (Pre 31%, Flop 55%, Turn 51%)
CO wins $2.17
Hero wins $5.81

Größte Loosinghand:

Spoiler

PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players

MP: $0.91 (VPIP: 26.39, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 72)
Hero (CO): $3.85
BTN: $3.00
SB: $4.53 (VPIP: 76.39, PFR: 18.06, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 72)
BB: $2.00 (VPIP: 12.61, PFR: 5.46, 3Bet Preflop: 2.97, Hands: 239)
UTG: $1.67 (VPIP: 44.44, PFR: 31.75, 3Bet Preflop: 15.79, Hands: 64)

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♠ Q♣ J♦ K♦

fold, fold, Hero raises to $0.07, fold, SB calls $0.06, BB raises to $0.28, Hero calls $0.21, SB calls $0.21

Flop: ($0.84, 3 players) 9♦ 6♠ Q♦
SB checks, BB bets $0.72, Hero raises to $2.07, SB calls $2.07, BB calls $1.00 and is all-in

Turn: ($6.70, 3 players) 8♣
SB bets $1.50, Hero calls $1.50 and is all-in

River: ($9.70, 3 players) 2♠

SB shows 2♦ 8♦ 7♣ 7♠ (Two Pair, Eights and Twos) (Pre 24%, Flop 19%, Turn 25%)
Hero shows K♠ Q♣ J♦ K♦ (One Pair, Kings) (Pre 29%, Flop 35%, Turn 28%)
BB shows J♣ 4♦ A♦ A♣ (One Pair, Aces) (Pre 47%, Flop 46%, Turn 47%)
SB wins $9.40

Hand die ich gerne besprechen würde:

Spoiler

BTN: $2.40 (VPIP: 22.49, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 3.51, Hands: 171)
SB: $1.98 (VPIP: 42.37, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 7.04, Hands: 384)
Hero (BB): $5.22
CO: $4.10 (VPIP: 90.67, PFR: 49.33, 3Bet Preflop: 43.33, Hands: 76)

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♦ K♦ Q♥ 7♥

CO calls $0.02, BTN raises to $0.09, fold, Hero calls $0.07, CO calls $0.07

Flop: ($0.28, 3 players) T♥ 3♥ A♠
Hero checks, CO checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20, fold

Turn: ($0.68, 2 players) K♠
Hero checks, BTN checks

River: ($0.68, 2 players) K♥
Hero bets $0.48, BTN raises to $2.10, ???

Villain ist hier wohl bisher der einzige "Reg" den ich gesehen habe, besonders viel weiß ich nicht von ihm, aber die Stats auf die 200 Hände sind ganz solide, kein besonderer Spazz und WTS 14 (7/49). Ist wohl eher ein Fold oder?

Später oder Morgen kommt wohl ein Post über eine Businessidee von mir, die mir sehr gut in mein Leben hineinpassen würde, wenn auch nicht das große Geld bringen würde. Aber das ist eh nicht so wichtig, wie das man das findet, mit dem man mit dem meisten Spaß Geld verdient.

Antwort
Zitat
mendouz
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Countit
Hand die ich gerne besprechen würde:

Spoiler

BTN: $2.40 (VPIP: 22.49, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 3.51, Hands: 171)
SB: $1.98 (VPIP: 42.37, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 7.04, Hands: 384)
Hero (BB): $5.22
CO: $4.10 (VPIP: 90.67, PFR: 49.33, 3Bet Preflop: 43.33, Hands: 76)

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♦ K♦ Q♥ 7♥

CO calls $0.02, BTN raises to $0.09, fold, Hero calls $0.07, CO calls $0.07

Flop: ($0.28, 3 players) T♥ 3♥ A♠
Hero checks, CO checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20, fold

Turn: ($0.68, 2 players) K♠
Hero checks, BTN checks

River: ($0.68, 2 players) K♥
Hero bets $0.48, BTN raises to $2.10, ???

Villain ist hier wohl bisher der einzige "Reg" den ich gesehen habe, besonders viel weiß ich nicht von ihm, aber die Stats auf die 200 Hände sind ganz solide, kein besonderer Spazz und WTS 14 (7/49). Ist wohl eher ein Fold oder?

Pre call gegen BTN find ich ok. CO scheint zwar der Überwhale zu sein und BTN wird ihn hier oft isolieren wollen aber seine Stats sind schon ziemlich tight (+ du sagst er ist dir als "reg" aufgefallen) und so wird seine Range dort auch nicht mega lose sein. Wir sind OOP und haben keine Nut-FD's und die 7 dangled auch ein bisschen zu sehr. Wär die 7 ne 9 oder 10 würd ichs dann aber auch gegen ihn 3betten. Flop ist jetzt sone Sache mit Midpair, nut-gs und 3rd-nut-fd. 3way ist der 3rd-nut-fd schon mal nicht mehr soviel wert, aber mit möglichen trips- und nut-gs-outs kann man schon einmal peelen denk ich (grade mit CO in der Hand, dem noch große Fehler zuzutrauen sind) . Ersatzweise vieleicht auch leaden und auf ein raise dann einfach folden bzw auf calls am turn neu evaluieren. Initiative zu haben beim Omaha ist schon sehr viel wert und grade auf den Micro-Stakes spielen die meisten eh total ehrlich, callen vieleicht einmal und folden meist unimproved wenn der Draw nicht wirklich sehr strong ist. Villain spielt seine Hand am Turn wohl genauso ehrlich und der River ist dann ein easy fold für mich. Grade gegen so jemanden. Selbst den Nutflush callen 99% aller Leute auf den Stakes auf dem Paired-Board da nur, da es für fast alle immernoch nur ein "Nuts-Or-Nothing"-Spiel ist. Brian Hastings hatte mal ein Cardrunners-Video, in dem er gesagt hat, dass er grade am Anfang seiner Omaha-Karriere so oft mit 2nd, 3rd nuts etc am River gecalled hat und sich gedacht hat: "Tja, wenns so ist, dann ist es halt n Cooler". Also ohne spezielle History mit einem bestimmten Spieler dann einfach mucken. :)

Antwort
Zitat
Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

@mendouz: sehe das genauso wie du, hab da auch ziemlich schnell gefolded, hab mich da nie vorne gesehen.

GRINDTAG NUMMER 3 /// JA, CRUSHEN

Leider gestern nicht ganz das angestrebte Pensum (4k) geschafft (3,1k) aber immerhin zeigt sich dass ich wenigstens PLO2 ziemlich crushe. Um nicht viel Zeit zu verschwenden, werde ich zu dem Zeitpunkt in dem ich min. 50 Stacks EV und 30 Stacks real up bin auf PLO5 wechseln, damit müsste ich auch noch meinen 50$ Stellar schaffen und hätte dann schon ne ganz gute Roll für PLO5 und könnte wohl wenns in dem Tempo weitergeht, vielleicht schon in der ersten Januarwoche auf PLO10 wechslen, was ich als großen Erfolg verbuchen würde.

Graph Tag 1-3:

Spoiler

Zu meinem angestrebtem Business schreibe ich in der Nacht was, mal sehen wann ich von meine Oma zurück bin, aber warscheinlich werde ich da nicht so schnell rausgelassen. :f_p:

Antwort
Zitat
Teilen: