Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKK*ss pre vs SQZ

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008

Poker Stars $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 915365
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

SB: $157.10
BB: $50.00
UTG: $65.45 28vpip/15pfr/25ft3bet auf 130 Hände
Hero (MP): $50.00
CO: $50.00
BTN: $307.75 54vpip/37pfr/22 3bet (97 Samples) auf 318 Hände

UTG ist mir nicht besonders aufgefallen bis dato.
BU hat einfach wie wild pre IP oder OOP rumgeballert. Und mit Händen wie hauptsache 2-3 Broadways. Also kein wirkliche Selection.

Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with 8 :diamond: A :club: K :diamond: K :heart:
UTG raises to $2, Hero calls $2, 1 fold, BTN raises to $9.35, 2 folds, UTG calls $7.35, Hero ?

Also BU hat wie oben gesagt, eine undefinierbare Range. UTG gebe ich hier aber nie AAxx. Er hat schon länger mit am Tisch gesessen und würde aufjeden Fall es gegen ihn shippen, weil er einfach gut steht. Jetzt war hier mein erster Gedanke 4bet, da ich gegen BU wohl gut stehe und sogar noch ein A blockiere. Und sollte UTG folden hab ich noch einiges an Deadmoney. Callt UTG aber, stehe ich 3 way nicht so gut da von der EQ. Das Problem wenn ich calle ist, dass ich auf einigen Flops nicht genau weiß, wo ich stehe mit meiner Hand, wenn ich nicht gerade noch ein FD, SD.

Ich denke, dass ich Postflop doch mehr rausholen lässt, mit meiner relativen Pos. auf den BU. Einfach weil, es 3 handed nicht berauschend ist wenn es pre reingeht.

10 Antworten
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Mit der Hand floppst du halt selten wirklich gut um zu callen.

UTG wird keine AA haben, aber mindestens einen starken BW-Wrap. Und wer sagt daß Button hier keine Aces hat.

Double-suited hätte man es sich überlegen können.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP

Original von Sefant77
Mit der Hand floppst du halt selten wirklich gut um zu callen.

UTG wird keine AA haben, aber mindestens einen starken BW-Wrap. Und wer sagt daß Button hier keine Aces hat.

Double-suited hätte man es sich überlegen können.

Ich hab ja nicht gesagt, das BU keine Aces hat. Er hat zu Aces halt noch vieles anderes.

Also ich denke doublesuited ist es ein muss call. Aber halt nur wegen BU.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

4Bet wenn du dir FE gegen BUs Range gibst, ansonsten fold...call geht ja mal gar net, dafür hitten wir viel zu schlecht

4bet macht wenig sinn imo, weil wir schwer AA reppen können und nach raise,call,3bet,call auch keine Foldequity mehr haben.
Ich würds überlegen zu callen und sehen was der Flop bringt, finde es aber nicht zu weak in dem Spot zu folden.

Inkognito

Original von PokerMarcel87
4bet macht wenig sinn imo, weil wir schwer AA reppen können und nach raise,call,3bet,call auch keine Foldequity mehr haben.
Ich würds überlegen zu callen und sehen was der Flop bringt, finde es aber nicht zu weak in dem Spot zu folden.

UTG wird kaum AA**, weil er sonst geshippt hätte...BU 3bettet sehr light und blocken ein A wodurch wir eh seltener in AA** rennen...selbst ohne FE stehen wir doch nie schlecht da...
Weiterhin reppen wir AA** doch eigentlich recht gut ?(
UTG 3bettet man aus MP3 evtl nur mit absolutem Monster, ansonsten callt man doch die medium und trashy AA** oder?! allgemein was 3bettet man denn überhaupt gegen ne solide UTG Range außer die absoluten Nuts? sehe daher schon einige AA** Hände in unserer Range, die Frage ist, ob Villain das checkt...

wenn du ernsthaft callen willst, was für Flops shippst du dann? paired Boards um ne CBet mitzunehmen, weil wir halt zu selten in AA** rennen?

Original von Inkognito
UTG 3bettet man aus MP3 evtl nur mit absolutem Monster, ansonsten callt man doch die medium und trashy AA** oder?! allgemein was 3bettet man denn überhaupt gegen ne solide UTG Range außer die absoluten Nuts? sehe daher schon einige AA** Hände in unserer Range, die Frage ist, ob Villain das checkt...

Das ist eben das Ding. Aus "unser" Sicht macht es Sinn das wir AA haben, nur müssen damit das Play auch klappt 2 Villains die nicht gerade zu den tightesten Preflop gehören das a) checken und b) dann auch noch ihre Hand mucken.
Klar der Plan ist gut und wenn ich die Chance sehe würde ich auch lieber hier pre die sache klar machen als n Flop zu sehen.
Nur werden hier die wenigsten PLO50 spieler das folden (was vermutlich je nach ihrer Range auch richtig ist) und wir haben eine ähnliche Situation wie am Flop nur das wir eben sicher für unseren Stack gambeln.
Also 2* suited sollte es da min. sein.
Wenn wir callen dann gucke ich je nach UTG action ob ich donke oder meine relative posi nutze um per check n freecard abhole.

Inkognito

sehe aber halt kaum Boards wo wir gut weiterspielen können...wir haben doch außer bei nem Set so gut wie nie ne gute Equity vs 2...daher würde ich doublesuited AKK* eher callen und ohne suit eher 4betten oder folden...die Hand finde ich daher recht grenzwürdig...

gambit44
Beigetreten: 12.11.2007

Hab mal nen bischen mit PPT angeschaut den spot. Komme so auf etwa 38% für hero. Gegen aggro (fast schon spewy) 3better würde ich mich hier committen mit ner 4bet.

Nur zu callen ist immer schlecht mit KK**. Schwere Entscheidungen am flop erst recht gegen 2 Villains.

Gegen unknown würde ich auf plo50 immer folden.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP

Ich hab mir BU nochmal genau angeschaut und er hatte bisher 0% ft4bet auf 5 samples. Er hat außerdem einen sqz-wert von 33% auf 44 samples. Was sehr hoch ist. Er hat soviel marginale Hände und finde somit den push hier doch gerechtfertigt in der Situation. Mininmale FE hilft da schon aus um es zu rechtfertigen. Beim call können wir fast nur unsere Hand spielen, da wir BU's Range nicht genau bestimmen können. Wir haben entweder in wenigen Spots sehr starke EQ oder in mehren recht wenige. Das begünstigt doch eher wenn man eine recht hohe SPR am Flop hat und nicht wie hier, eine sehr kleine - was wohl dann auch für den push sprechen würde. Außerdem wäre es imo nice wenn UTG eine Hand wie AdKQJd hat und die foldet, weil er damit richtig dominiert ist. Wenn wir nicht pushen, dann lieber folden. Der call ist wohl imo die schlechteste der 3 Möglichkeiten.

@FineFlava: Die Sampelk ist in keinster weise Ausreichend um unsere Entscheidung hier zu beeinflussen.

Also wie gesagt, ich finde einen push immernoch recht fragwürdig, da wir eine ganz spezifische Hand reppen ohne das man hier von wirklich von einer Range sprechen könnte. Der BU wird dann -gerade bei einer weiten range- uns mit extrem vielen Händen aus seiner Range callen gegen welche wir den Flop blind shoven und Villain mit einem max an informationen seine Entscheidung treffen kann, ergo wenig Raum für Fehler hat. Außerdem dürfen wir den UTG nicht vergessen, der immerhin die 3bet locker OOP callt was ja auf eine Hand hindeutet mit der er selbst gegen vermeidlich starke Ranges den Flop sehen will.
HU finde ich einen shove vertretbar(er), aber 3way läuft es zu häufig auf einen sehr marginalen Spot raus. Die K´s die wir hier haben sind imo zu schlecht zu sie 3way deep ai zu bringen.
Meine Sicht pro call ist das wir unsere eigene Range sehr weit halten und am Flop eine recht einfache Entscheidung haben. Wir sehen was der UTG spieler tut, können auf seinen check selber checken und gucken wie der PFR reagiert + uns noch die Aktion des UTG dannach ansehen -> relative Posi nutzen.
Wenn wir das Szenario haben das der UTG auf die cbet vom BU c/f können wir alle K** und viele rag boards viel J36 r oä cr. Ebenso sind eigentlich fast alle unkoordinierten low Flops für uns gut wie zB 228 etc. Auf die könnten wir alle cr und ohne es groß nachzurechnen würde ich sagen das der EV mit einem preflop call und move auf diesen boards größer ist das er des Preflop shoves.

Natürlich hat der call auch einige Nachteile, doch würde ich auf jedenfall sagen das call>shove geht.
Aber wenn man die Diskussion mal zusammenfasst können wir sicher festhalten das ein Fold hier das sichereste Play ist.

Teilen: