Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB vs BU: x/r flop, barrel turn, giveup river

6 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
795 Ansichten
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Microgaming - €0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: €18.83
BTN: €44.90
SB: €19.80
Hero (BB): €32.66
UTG: €82.47

SB posts SB €0.10, Hero posts BB €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has Q♠ 8♠ 7♣ Q♦

fold, fold, BTN raises to €0.70, SB calls €0.60, Hero calls €0.50

Flop: (€2.10, 3 players) 7♠ 9♥ 3♦
SB checks, Hero checks, BTN bets €1.60, fold, Hero raises to €4.20, BTN calls €2.60

Turn: (€10.50, 2 players) 3♠
Hero bets €6.20, BTN calls €6.20

River: (€22.90, 2 players) 9♣
Hero checks, BTN checks

Hero shows Q♠ 8♠ 7♣ Q♦ (Two Pair, Queens and Nines)
(Pre 35%, Flop 23%, Turn 30%)
BTN shows A♦ A♠ 6♦ 5♦ (Two Pair, Aces and Nines)
(Pre 65%, Flop 77%, Turn 70%)
BTN wins €22.30

bluffjammed jemand den river bei dem runout?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Du scheinst deine overpairs allgemein zu overplayen. Der Call preflop ist recht marginal da deine QQ Hand semigut bestenfalls ist. ein flush draw plus connected low cards ist nicht gerade so wie eine schöne QQxx Hand aussehen sollte. Aber man kann noch argumentieren das man das defenden möchte von daher will ich hier nicht weiter drauf eingehen.
Wieso raised du die cbet? Button cbetet hier 3/4 und du pot raised ihn. Das ergibt nicht viel Sinn, seine straight shoved er dann gegen dich, seine sets seine top two ab und zu. Schlechtere Hände wie QQ folden an der stelle sowieso und bessere sehe ich extremst wenige die hier folden. AA wäre so eine Hand die ich hier manchmal folden sehe aber selbst die folden hier in dem fall nicht.
Der Turn ist gar nicht so schlecht für deine Hand, da du jetzt top two beat hast und einen backdoorflushdraw um overpairs zu schlagen. Und dennoch, Villian ist hier manchmal full, du kriegst seine overpairs nicht raus. Welche besseren Hände kriegst du mit der Bet rausgeblufft? Mir fallen wieder nur sehr wenige ein und die sind auch zweifelhaft. Eine Bet macht keinen Sinn. top two wird dir hier keinen value mehr generieren und straight wraps folden spätestens jetzt auch da das boards gepaired ist und sogar noch der backdoorflushdraw dazugekommen ist.
River: Jetzt wäre es das erste mal an der Zeit nach der Line zu betten und du checkst? Er wird hier mit AA und KK nicht mehr callen (es wäre ein reiner Hero Call), die Hände sind einfach zu leicht beat nach deiner Line. Schlechtere Hände folden sowieso und bessere hätte er nach der Aktion meistens schon geraised.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

preflop geht der call schon noch klar gegen bu-range und sb-coldcaller. aber flopplay macht wenig sinn für mich. du raist ja auch so klein, dass er quasi alles callen wird, was er cbettet. außerdem ist die cbetrange 3h meist nicht so wide, wie man denkt. du kannst ja mal erklären, was du dir da gedacht hast.
river jammen würde ich mit sdv lassen, aber entscheidend ist in der hand der flop.

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Elite Grinder

mit 87xx blocke ich gut rundowns, sodass ich bu range overpairlastig sehe und will den teil mit x/r flop angreifen. meine QQ sind mir hier gar nicht so wichtig. repräsentieren will ich rundowns, 2pairs und sets.

bessere line 160bb deep wäre wohl potsize x/r flop und pot turn. bei kleinerem spr wäre wohl donk > x/r flop.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

deine blocker sind schon recht dünn. hu könnte ich mich evtl. damit anfreunden (selbst da würde ich es aber mit QQ nicht machen, sondern eher mit sowas wie KQT7), aber cbettingranges 3h folden hier zu selten gegen raise

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Elite Grinder

plan ist 3barrelbluff. der runout ist suspekt, in nl kann man hier nicht shoven wg. zuwenig folds. ohne es berechnet zu haben, kann ich mir vorstellen, dass es für die 3rdbarrel in plo noch reicht.

Antwort
Zitat
Teilen: