Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB vs UTG: 3bpot und AA mal wieder overplayed am flop ?

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
1,660 Ansichten
27os
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Microgaming - €0.10 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: €9.65
MP: €3.00
CO: €11.06
BTN: €12.00
SB: €11.25
Hero (BB): €19.20

SB posts SB €0.05, Hero posts BB €0.10

Pre Flop: (pot: €0.15) Hero has A♠ A♦ 4♣ K♦

UTG raises to €0.35, MP calls €0.35, CO calls €0.35, fold, fold, Hero raises to €1.80, UTG calls €1.45, fold, fold

Flop: (€4.35, 2 players) 5♣ 8♣ T♠
Hero bets €4.35, UTG raises to €7.85 and is all-in, Hero calls €3.50

Turn: (€20.05, 2 players) 6♦

River: (€20.05, 2 players) Q♦

UTG shows J♦ J♣ 5♥ T♦ (Two Pair, Tens and Fives)
(Pre 30%, Flop 70%, Turn 80%)
Hero shows A♠ A♦ 4♣ K♦ (One Pair, Aces)
(Pre 70%, Flop 30%, Turn 20%)
UTG wins €19.75

ich glaube, AAxx sollte man am flop anders spielen ...

Antwort
Zitat
6 Antworten

Erstmal was 3bettest du so im BB alles? Wenn es nur AA und KK sind wird es sehr schwer gegen Villian in Postion. Rundowns sollten da auf jeden fall mit drin sein sowie ss und ds A + 3 broadway cards denn so wie die Hand aussieht konnte Villian dich hier sehr genau auf AA lesen und somit seine Hand optimal spielen.
Wenn du gerne aus den Blinds 3beten willst dann sollte da auf jeden Fall eine größere Range drinne sein oder du eintscheidest dich lediglich ds AAxx Hands zu spielen wo es schon fast egal ist wenn Villian weiß was du hast. As played würde ich mit den AA die bestenfalls middle strength sind eher cold callen. Du hast zwar einen flush draw doch ist dieser schlecht da du auch den K blockst. Callen gibt dir zusätzlich eine Menge Deception und hält den Pot klein bei größeren Stacksizes. Villain wird dann wahrscheinlich eine Menge cbeten und du hast verhältnismäßig leichtere und vor allem günstigere Entscheidungen zu treffen.
As played der Flop ist an sich sehr schlecht für deine AA. Sehr connected (es gibt einen Haufen von straight Möglichkeiten zwischen 4-J) und ein flush draw ist auch möglich. An der Stelle hätte ich die Hand schon aufgegeben. Die Pot Size cbet commited dich in den Pot und möchtest du das wirklich? Villain hat ca 75bb behind, und du spielst um einen 40bb pot. Er wird hier keine einzige Hand gegen dich broken die nicht wirklich gute equity hat ganz abegesehen davon das er sich bewusst ist wogegen er hier spielt. Ich denke overplayed AA trifft es, aber wir haben alle mal angefangen und den Fehler schon begangen (und tun es gelegentlich immer noch in manchen situation :f_biggrin: )

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Elite Grinder

japp, danke für deine comments. ich hab noch zuviel nl-denke und zuwenig plo plan preflop.

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

SPR <2, da gehts einfach rein. Sieh's mal so; jetzt verlierst du am Flop 20BB. Wenn er foldet, gewinnst du 40BB.

Antwort
Zitat
27os Themenstarter
27os
Elite Grinder

flop ist irgendwie burning money. gegen range aus pair + fd, 2pair und bare fd, bin ich toast, und sonst foldet er. mit einer halfpot cbet komme ich vllt. noch raus und cbetten muss man auch nicht unbedingt.

aber preflop muss man die hand wohl multiway 3betten.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

nh. genau so und nicht anders

Antwort
Zitat

El Markador: alles richtig bei Fullstack, aber hier geht um isolieren und SPR senken. UTG ist min!!!

Antwort
Zitat
Teilen: