Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Beginner]: AKQJss BB vs SB.

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.04(BB) Replayer
SB ($16.27)
Hero ($4.18)
UTG ($4.40)
UTG+1 ($6.72)
CO ($5)
BTN ($10.71)

Dealt to Hero K♦ A♣ J♥ Q♦

fold, fold, fold, fold, SB calls $0.02, Hero raises to $0.12, SB calls $0.08

FLOP ($0.24) 7♣ T♠ T♦

SB checks, Hero bets $0.12, SB raises to $0.60, Hero folds

SB wins $0.45

Was für Boards kann man in so einem Spot gut conti-betten? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der SB einem hier oft einfach nur moved und auch Air c/r spielt?

6 Antworten
tischtitan
Beigetreten: 17.04.2007

würdest du mit der T auch so klein conti beten ... den des kann gut sein das er den move mit nix macht weil deine bet so waek aussieht ...
auf dem board kann man auch mal gut die free card nehmen denk ich

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

warum sollte er die freecard nehmen zu was soll er improven?
b/f ist die richtige line meines erachtens hier, er hat ja kein gutter oesd etc in der hinter hand, wen er glück aht hittet er am turn nen wrap(+evtl pair) und selbst dass ist auf nem paired board gegen richtige action nicht durch zu bekommen....

tischtitan
Beigetreten: 17.04.2007

na ja ich sehs halt so ... wenn er die free card nimmt und am turn wird zu ihm gebettet kann er wenn er trift vllt floten ...
und wenn b/f dann muss die bet aber echt größer sein....

UlliOnTilt
Beigetreten: 26.03.2010

Also ich würde ne T oder AA** / KK** hier genau so spielen eigentlich. Was bringt es dir da größer zu betten. Eine T wird dich i.d.R. raisen und Overpairs mindestens ein Mal callen, egal wie groß du bettest. Protecten ist auf dem Flop ja auch nicht so wirklich nötig?!

Ich denke Check behind wäre bei dem Board wohl eher die Line die ich spielen würde. Ob nun eine Bet mit 50% oder mehr ist mMn irrelevant. Bei einem Raise (bietet sich auf dem Board ja auch an / ob nun mit Air oder Made Hands) bin ich gezwungen wegzulegen. Auf dem Turn muss neu bewertet werden. Je nachdem was kommt habe ich aber eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Mal davon abgesehen das Villain sofern er T hält nach meiner Aufassung einen Fehler macht. Hero bettet 50% in den Pot warum sollte er das nicht auch auf dem Turn machen z.B. mit SD bzw. FD. Wäre ein Raise am Turn an dieser Stelle (gerade im Hinblick auf die Stacksize von Hero) nicht angebrachter gewesen.

Das Problem an n cb ist einfach das Spieler die etwas mitdenken uns niemals mehr eine T glauben und darüber hinaus noch die Hand sehr selten zum SD geht, wir sie also wohl so gewinnen müssen.

Angenommen wir checken behind und der Turn ist eine J,Q,K,A. Villain bettet,wir callen. Am River müssen wir dann noch eine Straight Karte hitten, alle anderen folden wir wohl. Hitten wir eine Straight könnte es sein das wir nur zur 2nd best Hand improven und können nicht mal richtig 4 Value raisen....

Also einfacher b/f per deafult für mich. Die Betsize kannst du am besten anpassen, irgendwas zwischen 1/2 und 3/4 Pot sollte es denke ich sein....

Teilen: